ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Hallo,

erstmal finde ich die App richtig Klasse!

Das einzige, was mir bislang negativ aufgefallen ist, dass ich oft unbeabsichtigt DANKE beim scrollen vergebe.

Wenn man das bis z.B. 5 Minuten danach wieder rückgängig machen könnte, wäre das prima.

Auch ist der Ton und die Lautstärke bei eingehende PN etwas "garstig", besonders wenn jemand mitten in der Nacht meint, mir eine PN schicken zu müssen.

Ansonsten alles bestens.

System: Android 4.4.2 auf Lenovo S660

(aktueller) Nachtrag: die Meldung "neue private Nachricht" bleibt am Handy oben stehen, trotz dass ich sie bereits am PC gelesen und beantwortet habe. Man muss sie am Handy erneut öffnen, damit die Meldung weg geht...

Hallo @eet2000

bezüglich der Benachrichtigungen bzw. dem Ton kannst du in den Einstellungen den Sound auf den Standard-Ton ändern und auch Ruhezeiten einstellen in denen die App nicht klingelt. Das automatische austragen der Benachrichtigungen haben wir auf der Liste geplanter Änderungen, jedoch können wir im Moment noch nicht sagen wann wir dazu kommen.

Zur Danke-Thematik: Da können wir im Moment (aus der App heraus) keine Lösung für anbieten. Wir reichen den Vorschlag mal an das entsprechende Team weiter.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Tim

Manchmal steht man ja wie Ochs vorm Scheunentor.....bislang hab ich auf dem EiFon immer alles angepaßt bekommen, aber die Lautstärke der PN-Benachrichtung bekomme ich nicht leiser.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 29. April 2015 um 14:11:38 Uhr:

(aktueller) Nachtrag: die Meldung "neue private Nachricht" bleibt am Handy oben stehen, trotz dass ich sie bereits am PC gelesen und beantwortet habe. Man muss sie am Handy erneut öffnen, damit die Meldung weg geht...

Das ist bei anderen Apps z. B. ibäh oder ibäh Kleinanzeigen genauso.

Ich kann seit gestern den Button zum Bilder anhängen nicht drücken. Das "@" links daneben funktioniert normal...

 

HTC One M8 Androind 5.0.1

 

LG

Erstmal super App!

Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass es ganz angenehm zu wissen wäre, wie viele neue Beiträge in einem Thema sind. Man weiß ja nur, dass es neue Beiträge gibt.

Sehr schön. Funktioniert prima. Man muss es nur wissen, das es das gibt.

Danke

Zitat:

bezüglich der Benachrichtigungen bzw. dem Ton kannst du in den Einstellungen den Sound auf den Standard-Ton ändern und auch Ruhezeiten einstellen in denen die App nicht klingelt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. April 2015 um 18:50:28 Uhr:

Ich kann seit gestern den Button zum Bilder anhängen nicht drücken. Das "@" links daneben funktioniert normal...

 

HTC One M8 Androind 5.0.1

 

LG

Das Problem hab ich auch, wird aber wohl schon dran gearbeitet :)

Man kann schon sagen das sich die App macht. Der Stern mit den neuen Beiträgen fehlt mir aber auch schon seit Tag 1 der App ;) Vielleicht könnte man das ja wirklich mal bei Gelegenheit implementieren :)

Danke für euer Feedback, das mit der Anzahl der neuen Posts überlegen wir uns gerade. Der Bilderupload ist im Moment leider manchmal etwas unzuverlässig, wir arbeiten gerade unter Hochdruck an einer guten Lösung.

Hi,

Sehe ich das richtig das man die eMail-Benachrichtigungen abstellen kann hier im Forum wenn man die iOS-App nutzt? Oder bekommt man dann auch keine Push-Nachrichten bei neuen Antworten in der App?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi @Triple-M77

Das siehst du richtig, du kannst Email-Benachrichtigungen ausschalten und bekommst dann trotzdem noch Push Nachrichten in der iOS App.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Philip

Zur Info: Es gab ein Problem mit dem Facebook-Login in der iOS App. Diesen Fehler haben wir inzwischen behoben. Ich danke allen Nutzern, die ihn gemeldet haben.

Was bringt mir die App? Auf dem iphone logge ich mich immer auf der Website von MT ein. Was kann die App mehr?

Hi , vermisse seit gestern nach dem Update das "sofort Antwort " Fenster unten wie im Browser

 

Dafür stört die Bubbel oben rechts .

 

Wenn man jetzt eine Antwort schreiben möchte die etwas präziser und Detailreicher ist kann man nichtmehr einsehen was die oder der Vorposter geschrieben hat . :(

Da ich die App zu 90% nutze fällt das gleich auf den das ist so das Hauptelement was ich benutze und bevorzuge.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App