ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Federn und Spurplatten für den / meinen TTRS Roadster

Federn und Spurplatten für den / meinen TTRS Roadster

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. November 2017 um 18:44

Hallo zusammen, nun steht er da, wie er soll....aber seht selbst...:)

http://www.h-r.com/

Und auch hier zu bewundern:

 

Fremdforenwerbung entfernt- bitte dazu die Linkregeln beachten
MT-Moderation

Und ja, ist meiner....:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2017 um 22:34

Hier drei coole Aufnahmen, welche direkt von H&R sind. Hab selber noch keine gemacht, zumindest nicht bei schönem Wetter.

 

Verbaut wurden die neuen, an meinem Fahrzeug entwickelten Federn, Spurplatten in 10 und 15 mm in Verbindung mit MR und den 20“ Serienrädern.

H&R gibt 20/20 für die Federn an, es sind eher 30/25!

Schaut super aus und fährt sich, für meine Belange, sehr gut.

 

Zudem wurde vorne der Grundträger entfernt, es gab kurze Kennzeichen und alle Embleme wurden in glanzschwarz lackiert.

 

Die Bremse hinten hat noch gelochte Scheiben bekommen, der Optik wegen. ;)

 

So überwintert er erst einmal. ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@jannikmoelli schrieb am 28. Juli 2022 um 18:06:06 Uhr:

Zitat:

Hier drei coole Aufnahmen, welche direkt von H&R sind. Hab selber noch keine gemacht, zumindest nicht bei schönem Wetter.

Verbaut wurden die neuen, an meinem Fahrzeug entwickelten Federn, Spurplatten in 10 und 15 mm in Verbindung mit MR und den 20“ Serienrädern.

H&R gibt 20/20 für die Federn an, es sind eher 30/25!

Schaut super aus und fährt sich, für meine Belange, sehr gut.

Zudem wurde vorne der Grundträger entfernt, es gab kurze Kennzeichen und alle Embleme wurden in glanzschwarz lackiert.

Die Bremse hinten hat noch gelochte Scheiben bekommen, der Optik wegen. ;)

So überwintert er erst einmal. ;)

Ich gehe mal davon aus dass sich die Angaben zu den Distanzscheiben auf die Achse beziehen und nicht pro Rad mit den 10mm/15mm richtig?

Der Beitrag ist nun fast 5J alt.

Ich gehe aber davon aus das es um die Maße pro Rad geht, mir wäre neu das es Platten in 7,5mm Stärke gibt. Zudem gehen mit den originalen 20“ auch 10 bzw 15mm pro Rad - je nach Reifen und Tieferlegung.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 28. Juli 2022 um 18:41:02 Uhr:

Zitat:

@jannikmoelli schrieb am 28. Juli 2022 um 18:06:06 Uhr:

 

Ich gehe mal davon aus dass sich die Angaben zu den Distanzscheiben auf die Achse beziehen und nicht pro Rad mit den 10mm/15mm richtig?

Der Beitrag ist nun fast 5J alt.

Ich gehe aber davon aus das es um die Maße pro Rad geht, mir wäre neu das es Platten in 7,5mm Stärke gibt. Zudem gehen mit den originalen 20“ auch 10 bzw 15mm pro Rad - je nach Reifen und Tieferlegung.

Also ich weiß von der Firma ST, dass diese 15mm platten anbieten, wo die 15mm auf die Achse bezogen sind, somit wären das 7,5mm pro Rad.

Daher kam die Frage auch überhaupt bei mir auf, ob es pro Rad oder pro Achse ist

die Angaben waren pro Rad gemeint….fahre auch vorne 10 und hinten 15mm (pro Rad)

Dann auch mit Tieferlegung oder mit Serienhöhe?

Weil ich finde 15mm hinten pro Rad schon recht viel wenn der wagen tiefer ist und es nicht schleifen soll.

Auch ganz unten schleift mit 15er Platten und der Serienbereifung (zumindest 18" & 19") noch nichts...

Das auf dem Foto sind 20“ in original Dimensionen mit 245 30 20 und vorne 8mm / hinten 10mm pro Rad.

Das wird bei der Tiefe mit nem 255 30 20 und 15mm Platten glaube nicht funktionieren …

A855f1a8-553f-4a4c-bc57-25147ad0da5f

Also ich fahre einen TT RS aus 2022 mit den originalen 20“ in den Maßen 255/30 20 und es sollen KW-Gewindefedern kommen.

Ich würde jetzt mal schätzen das dann vorne 8mm und hinten10mm pro Rad passen sollten.

Oder würdet ihr eher zu 5 vorne und 8mm hinten tendieren?

Wenn du nicht gerade noch tiefer willst als ich, passt das mit vorne 8 und hinten 10 auf jeden Fall.

Was für ein Fahrwerk fährst du denn?

Mit den KW-Gewindefedern geht der vorne und hinten ja „nur“ jeweils 25mm tiefer.

KW V3

Ja dann fährst du ja rundum nen zentimeter tiefer als ich mit den Gewindefedern fahren werde, dann sollten 8mm vorne und 10mm hinten ja ganz entspannt passen.

Ich glaube wenn du dir das Foto oben anschaust - das ist mehr als 1cm …

Ja vermutlich eher 1,5-2cm, zumindest vorne und dann sollte da ja massig platz für 8mm vorne und 10mm hinten sein.

......kw V3 mit den serienmäßigen 20 Zoll und 255er Reifen funktioniert nur ohne Spurplatten vorne, da der Einfederwg um 15 mm höher ist und somit bei eingeschlagenen Rädern der Reifen am Kotflügel streift.

Das Fatale ist dass der TÜV beim Verschränken des Fahrwerkes nichts bemängeln konnte. Erst im normalen Fahrbetrieb und beim Überfahren von Hindernissen mit eingeschlagener Lenkung geht der Reifen an.

Gruss Yellowgrip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Federn und Spurplatten für den / meinen TTRS Roadster