ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Feder gebrochen!!!

Feder gebrochen!!!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:43

Hallo,

bei meinem Vectra C Bj. 11.2004 Laufleistung 67000 km, ist gestern morgen die Feder der rechten Seite gebrochen.

Mein fOH meint das sei nicht ungewöhnlich.:confused:

NICHT UNGEWÖHNLICH???

Kann einerseits doch nicht wahr sein. Ein Auto im Alter von gut vier Jahren und 67000 km Laufleistung?

Was meint ihr, sollte ich nen Kulanzantrag stellen?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2009 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

....Was meint ihr, sollte ich nen Kulanzantrag stellen?

Gruß Andreas

Andreas,

warum Du, Dein Händler soll den Kulanzantrag stellen!

"STand der Technik" und leider hier schon fast an der Tagesordnung

Hallo,

Also bei mir war genau dasselbe Phänomen. Erst dachte ich, das hängt mit den "Stabibuchsen und so" zusammen. Ganz plötzlich war auch vorne rechts ein ungewöhnliches Klappern zu hören.

Ab damit zum FOH, als wir diesen plötzlichen Fehler entdeckten. Federende (ca 15 cm) über der unteren Federaufnahme weggebrochen. Ich sagte noch, das dies doch sehr ungewöhnlich ist.

Da zeitgleich die Rückrufaktion Handbremse ins Haus flatterte, habe die das gleich mit erledigt.

Ich hatte natürlich auch gleich nach Kulanz gefragt, da mein Vectra (gleiches Bj. 04, 80000km) ist. !!

Man wollte das prüfen lassen. Aber es brauchte einen Tag ehe die richtigen Federn bestellt und verbaut waren. Und siehe da, Opel hat die Kosten zu 100% übernommen..

Dafür durfte ich dann aber den Leihwagen bezahlen.

Trotzdem scheint das wohl doch irgendwie ein bekanntes Baujahr Problem zu sein..

Alles wieder gut

Grüße Peter

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:18

Hallo Peter,

möchte mich nochmal bei dir bedanken, nach einigem hin und her und aufgrund deiner Nachricht, welche ich meinem fOH vorgelegt habe, haben sie schlußendlich die Kosten komplett übernommen.

Vielen Dank nochmal an dich...

:rolleyes:

--------------------------------------------------------------

Hiemit möchte ich einmal verdeutlichen, das dieses Forum einem wirklich helfen kann und (mir) enorm viel sparen obendrein.

Vielen Dank an allen die wirklich versuchen einem anderen Forumsgast zu helfen.

Daumen hoch...

Gruß Andreas

Hier gibt es noch mehr leidgeplagte:

[http://www.motor-talk.de/.../...88tkm-ist-das-normal-t1309709.html?...]

Als es mein Vectra damals erwischt hat, war es noch eine Seltenheit, aber mittlerweile scheint es sich wohl doch zum "Stand der Technik" zu entwickeln.

Grüße Micha

am 2. Februar 2009 um 20:41

Stand der Technik, nicht nur bei Opel. Da gibt's viele weitere Kandidaten über fast alle Hersteller. Ob das nun an mangelnder Materialqualität, steigenden Achslasten oder einfach immer schlechteren Straßen liegt....

Spurstangenköpfe und Stossdämpfer kann ja auch schon fast im Zehner-Pack kaufen. :rolleyes:

Na dann bin Ich ja nicht der Einzige :(

Gestern Abend meinen Vectra abgestellt und heute Morgen auf einmal ein klappern hinten rechts.

Als ich später nachschaute, war ein Teil der feder abgebrochen und lag noch in der restlichen Feder.

Naja 

Montag mal in die Werkstatt bringen.

War ja schon soooo lange nicht mehr da. 

Ich fahre seit 27 Jahren Opel, aber so ne Kiste hat ich noch nie.

Da fragt man sich, warum Opel nicht schon lange Pleite ist.

 

am 23. Mai 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von biri

Na dann bin Ich ja nicht der Einzige :(

Gestern Abend meinen Vectra abgestellt und heute Morgen auf einmal ein klappern hinten rechts.

Als ich später nachschaute, war ein Teil der feder abgebrochen und lag noch in der restlichen Feder.

Naja 

Montag mal in die Werkstatt bringen.

War ja schon soooo lange nicht mehr da. 

Ich fahre seit 27 Jahren Opel, aber so ne Kiste hat ich noch nie.

Da fragt man sich, warum Opel nicht schon lange Pleite ist.

Und wieviel Erfahrung hast du schon mit "der Kiste"?

Bis jetzt fand ich nur Beiträge über Corsa-A.

Scheinst viel Erfahrung gesammelt zu haben mit "der Kiste":confused:

Das sind Dinge,die können dir bei jedem Auto und jedem Hersteller passieren.

Bei meinem 5er hatte ich auch einen Federbruch...ja und?

Wechseln lassen (beide) und sich über unsere Straßen "freuen"oder evtl. deine Fahrweise überdenken.;)

Was willst du jetzt hören?

Den unten mit fetten Buchstaben geschriebenen Text hättest du dir ebenfalls sparen können!

omileg

am 23. Mai 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von biri

Na dann bin Ich ja nicht der Einzige :(

Gestern Abend meinen Vectra abgestellt und heute Morgen auf einmal ein klappern hinten rechts.

Als ich später nachschaute, war ein Teil der feder abgebrochen und lag noch in der restlichen Feder.

Naja 

Montag mal in die Werkstatt bringen.

War ja schon soooo lange nicht mehr da. 

Ich fahre seit 27 Jahren Opel, aber so ne Kiste hat ich noch nie.

Da fragt man sich, warum Opel nicht schon lange Pleite ist.

Tja, manchen trifft es eher manchen später, du hättest vielleicht vorher die Suche nutzen sollen.:rolleyes:

Empfehlung: Nen Satz externe neue Federn, HR, Eibach oä. Wie Omileg schon beschrieben hat, betrifft dieses Problem nicht nur Opel. Besser du verkaufst dein Auto gleich , wer weiß was sonst noch so defekt ist.;)

 

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von biri

Na dann bin Ich ja nicht der Einzige :(

Gestern Abend meinen Vectra abgestellt und heute Morgen auf einmal ein klappern hinten rechts.

Als ich später nachschaute, war ein Teil der feder abgebrochen und lag noch in der restlichen Feder.

Naja 

Montag mal in die Werkstatt bringen.

War ja schon soooo lange nicht mehr da. 

Ich fahre seit 27 Jahren Opel, aber so ne Kiste hat ich noch nie.

Da fragt man sich, warum Opel nicht schon lange Pleite ist.

Tja, manchen trifft es eher manchen später, du hättest vielleicht vorher die Suche nutzen sollen.:rolleyes:

 

Empfehlung: Nen Satz externe neue Federn, HR, Eibach oä. Wie Omileg schon beschrieben hat, betrifft dieses Problem nicht nur Opel. Besser du verkaufst dein Auto gleich , wer weiß was sonst noch so defekt ist.;)

 

 

Gruß....Andi

tja

ich dachte ich hätte langsam alles durch an der kiste

agr-ventil

drallklappen

glühkerzen

ständige fehlermeldungen

und nun

federn

und klar trifft das auch andere marken

aber in der häufigkeit ??

beim omega a hatte opel ja auch schon mal so prob. weil man die qualitättests den herstellern überließ. (manche lernen nie)

naja

mal sehen was der FOH morgen sagt (wegen kulanz)

achja

verkaufen würde ich ihn schon, aber frag doch mal bei einem händler.

die kennen vectra c auch.

der beste spruch war letztens : tretten sie in den ADAC ein, dann kommen sie wenigstene wieder heim ( org. FOH-spruch)

am 24. Mai 2009 um 8:47

@biri

Es ist immer sehr ärgerlich wenn man ein Fahrzeug erwischt hat das so viele Probleme macht.

Wir waren gestern auf Geburtstagsfeier meines Patenkindes, und da kam auch dieses Thema auf. Ein Bekannter der Eltern fährt auch einen C-Caravan als 1,9CDTI. Der Wagen ist nun 4,5 Jahre alt und steht zum Verkauf.

Der Grund ist ähnlich wie bei dir oder anderen, die diversen Probleme mit dem Dieselmotor sowie der Elektronik. Das Fahrzeug hat in der Haltedauer, ohne Inspektionen, schon über 20 Werkstattaufenthalte hinter sich.

Mittlerweile muss ich sagen, bin ich froh damals nicht wieder einen Diesel genommen zu haben, sondern den Benziner.

Bis jetzt so gut wie keine Probs., hoffentlich bleibt das so. Momentan bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Auto, abgesehen vom ewigen knarzen und Knistern aus den Cockpitbereich.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von biri

Na dann bin Ich ja nicht der Einzige :(

Gestern Abend meinen Vectra abgestellt und heute Morgen auf einmal ein klappern hinten rechts.

Als ich später nachschaute, war ein Teil der feder abgebrochen und lag noch in der restlichen Feder.

Naja 

Montag mal in die Werkstatt bringen.

War ja schon soooo lange nicht mehr da. 

Ich fahre seit 27 Jahren Opel, aber so ne Kiste hat ich noch nie.

Da fragt man sich, warum Opel nicht schon lange Pleite ist.

Und wieviel Erfahrung hast du schon mit "der Kiste"?

 

Bis jetzt fand ich nur Beiträge über Corsa-A.

Scheinst viel Erfahrung gesammelt zu haben mit "der Kiste":confused:

 

Das sind Dinge,die können dir bei jedem Auto und jedem Hersteller passieren.

Bei meinem 5er hatte ich auch einen Federbruch...ja und?

Wechseln lassen (beide) und sich über unsere Straßen "freuen"oder evtl. deine Fahrweise überdenken.;)

 

Was willst du jetzt hören?

Den unten mit fetten Buchstaben geschriebenen Text hättest du dir ebenfalls sparen können!

 

omileg

Leider antworte ich dir erst jetzt.

Sorry

Stimmt die meisten Beiträge von mir sind im Corsa A Forum.

Diesen "hatte" ich als Zweitwagen, nicht zuletzt um in den Zeiten wo der Vectra in der Werkstatt steht, ein Auto zu haben.:(

Ja, unsere Stra0en sind Sche..... aber warum halten dann z.B. an einen 15 Jahre alten Corsa die Federn ?? ( Trotz Hängerbetrieb )

Meine Fahrweise überdenken ?? Ja, wenn ich z.B. jedes Jahr neue Bremsbeläge brauch oder der Vetra Verbräuche über 10 L. hätte.

Und den FETT geschriebenen Text ??

Überleg doch mal was diese Mängel Opel kosten. Außer Image Verlust.

 

 

@ Leo 67

EZ 17.02.05

gekauft von mir

10.05

Seitdem 35 Werkstattbesuche

 

 

 

am 1. Juni 2009 um 20:27

Hallo,

Hatte ich auch schon. !!!! ist normal. !!!!

Habe jetzt innerhalb von 13 Monaten ca. 3700 EUR reingesteckt.

 

Von Drallklappen, Lichtmaschiene, Klimakompressor, Olleckleitung, Thermostat, Kupplung. !!! Alles bekannt. !!!

Parksensoren sind schrott. Alle beide Spurstangen und Koppelstangen. Rechte Feder ist gebrochen mit Reifenschaden. 780EURO.... mit Domlager schrott. In Südtirol. Keine Kulanz!!! Zuheizer ist müll.!! Keine unterstützung von Opel. !!!!

Alles Minderwertige Ware. !!!

Nichts auf Kunlanz. !!! Bei 100000KM

Sch..........Opel. Nie WIEDER !!!!!!

Warte bis das nächste kommt........und es kommt.

Habe jetzt 22 Jahre den Führerschein. Den ersten Opel und den lezten. !!!

Werde es aber versuchen Ihn schnell zu verkaufen........ Mit Abfrackpremie. !!! ist erst 4 Jahre alt, aber was solls.

!!!!!!!!

 

am 1. Juni 2009 um 20:32

Und noch was ganz schnell.

Er Kostet mit der Austattung 42 000 EURO.

Und ist Schrott. !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen