ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Favoritenname in Navigation ändern

Favoritenname in Navigation ändern

Kia XCeed
Themenstarteram 1. November 2020 um 13:23

Gibt es eine Möglichkeit einen Namen der vorgegeben Favoriten im Navigationsmenü zu ändern? Es sind Wohnort, Büro und Favorit 1-3 vorgegeben. Mir geht es speziell um Büro denn das brauche ich nicht mehr. Wohnort ist OK und Favorit 1-3 lassen sich benennen. Das Büro bleibt aber so stehen obwohl ich meinen gewünschten Namen vorgegeben habe.

Im Handbuch steht nichts weiter dazu.

Und was machen Leute welche keinen Büroarbeitsplatz haben sondern zum Beispiel am Fließband stehen :rolleyes:?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

frage doch einfach mal deine Kinder, ob vielleicht eines davon bereit wäre, sich in "Büro" umbenennen zu lassen. Dann wäre das Problem gelöst:D

 

Mal im Ernst, ich habe es auch schon versucht, aber keine Lösung gefunden. Büro ist wirklich ein wenig pauschal und sollte auch frei konfigurierbar sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. November 2020 um 13:51

Büro und Arbeitsplatz ist letztlich das gleiche.

Wer wird denn so pingelig sein

Themenstarteram 1. November 2020 um 14:11

Wenn schon dann richtig pingelig.

Aber kann der Name denn geändert werden? Ich möchte dort nicht Büro haben sondern mein Ziel als Name. Wir haben 4 Kinder in Deutschland verstreut und keines davon heisst Büro. Zumal ich seit einigen Monaten in Rente bin. :-)

Gelöscht

Fliessband als Favorit, ich lach mich kaputt

Wenn er beispielsweise am Fließband arbeitet, will er vielleicht „Arbeit“ statt „Büro“ als Favorit stehen haben, so hat er es wohl gemeint, schätze ich mal.

Themenstarteram 1. November 2020 um 16:15

Das ist soweit richtig, es geht einfach nur darum den vorgegebenen Begriff zu ändern. Die letzten drei werden ja auch mit einem gewählten Namen überschrieben.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 1. November 2020 um 17:03:19 Uhr:

Wenn er beispielsweise am Fließband arbeitet, will er vielleicht „Arbeit“ statt „Büro“ als Favorit stehen haben, so hat er es wohl gemeint, schätze ich mal.

am 1. November 2020 um 16:36

Dann richte doch die Adressen deiner Kinder als Einzel Favorit ein und benenne das entsprechend..

Kind 1, etc

Themenstarteram 1. November 2020 um 17:00

Jetzt war der Text weg, also nochmal.

Das ist schon klar. Es funktioniert auch bei den letzten drei Favoritenpositionen. Dort stehen die Namen. Aber eben nicht an der 2. Position. Dort bleibt das Wort "Büro" stehen obwohl ich einen Namen eingegeben habe.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 1. November 2020 um 17:36:49 Uhr:

Dann richte doch die Adressen deiner Kinder als Einzel Favorit ein und benenne das entsprechend..

Kind 1, etc

Hallo,

 

frage doch einfach mal deine Kinder, ob vielleicht eines davon bereit wäre, sich in "Büro" umbenennen zu lassen. Dann wäre das Problem gelöst:D

 

Mal im Ernst, ich habe es auch schon versucht, aber keine Lösung gefunden. Büro ist wirklich ein wenig pauschal und sollte auch frei konfigurierbar sein.

Oder ein Kind heißt etwa Büchner Robert, dann wäre Büro die richtige Abkürzung. Kleiner Scherz, sorry :-)

Und wie ist das beim Homeoffice?

Das wird jetzt kompliziert, denn der Fließbandarbeiter.....

Themenstarteram 1. November 2020 um 18:02

:D:D:D:D

Danke an alle Vorschläge. Das Fazit ist, es geht nicht. Das logische Programmieren hat eben seine Grenzen.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. November 2020 um 18:37:07 Uhr:

Hallo,

frage doch einfach mal deine Kinder, ob vielleicht eines davon bereit wäre, sich in "Büro" umbenennen zu lassen. Dann wäre das Problem gelöst:D

Mal im Ernst, ich habe es auch schon versucht, aber keine Lösung gefunden. Büro ist wirklich ein wenig pauschal und sollte auch frei konfigurierbar sein.

Ich habe auch gerade versucht, durch langes Drücken etc. etwas zu ändern. Geht halt nicht. Schreib doch mal an Kia, dann bekommen sie eine Rückmeldung. Kostet kein Geld, und vielleicht bringt es irgendwann etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Favoritenname in Navigation ändern