ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy Heckfender, Heckumbau was kostet sowas?!

Fat Boy Heckfender, Heckumbau was kostet sowas?!

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 12:41

Hi,

ich habe noch keine Fat Boy, gefällt mir aber ganz gut-bis auf das Serienheck. Da ich noch keine habe, könnte ich auch eine wählen bei der ggf. der Umbau einfacher ist.

Da ich leider noch nie zuvor mit HD in Berührung gekommen bin, habe ich auch preislich keine Ahnung was sowas, im günstigsten Fall kostet.

So könnte es aussehen...

Beispiel

Am liebsten wäre mir etwas ohne mit der Flex am Rahmen etc. rummachen zu müssen.

Gibt es denn etwas vielleicht fix und fertig mit ABE?

Mir würde auch gefallen wenn das Kennzeichen seitlich wäre.

Hat jemand ne Idee, mal abgesehen von "...Kauf Dir eine die das schon hat" oder "Lass se in Serienzustand" :-)

Danke im Voraus!

Greetz

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ne Fat Boy umbaue, so dass von den ganzen Zeug was eine FB ausmacht, nix mehr übrig bleibt, kann ich auch eine billigere Basis zum umbauen nehmen - z.B. Softail Standard 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von hdxr1000

17,5k

http://www.bikershop-bittner.de/.../...Heckfender-und-vieles-mehr.html

Sieht auch Super aus, ja so mit 17,5 Kilo hatte ich auch gerechnet!

Wertstabil sind die Moppeds ja, keine Frage :-)

am 20. Februar 2013 um 20:43

Wertstabil - ja. Wenn se nicht umgebaut sind. Dann ist's nur noch Liebhaberwert.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Wertstabil - ja. Wenn se nicht umgebaut sind. Dann ist's nur noch Liebhaberwert.

Ah ok, Danke! Dachte es könnte man allgemein, unabhängig des "Bastel Zustand´s" sagen.

Wieso muss man eigentlich den ganzen Rotz, auf den man DIERKT! antwortet, eigentlich immer nochmal zitieren... :rolleyes:

am 20. Februar 2013 um 20:54

Hi Ron8011,

mit ner FatBoy als Basis hast Du schon mal alles richtig gemacht. Lass Dich nicht beirren von den Typen, die dann Fragen warum überhaupt ne FatBoy. Die Kauft man doch weil sie einem so gefällt. Da könnte man ja auch die Frage stellen, warum ein anderer Auspuff, Blinker etc. pp. Sei's drum!

Zu Deiner Frage, ich habe 2 Umbauten mit Serienbereifung hinter mir. Du kannst eine Optik wie auf den Bilder ist mit ca. 1,5t€ erzielen. Wenn es aber was vernünftiges sein soll, dann rechne lieber mal mit 3t€ drunter brauchst Du garnicht rum machen.

Mir hat beim 1. mal die Seite www.house-of-flames gute inspirationen gegeben. Hab jetzt aber final einen Rick's Fender vorne und hinten drauf, nen Verlängerten Tank und einen Sitz von Custom leather.

PN falls Du noch mehr brauchst.

Wenn ich ne Fat Boy umbaue, so dass von den ganzen Zeug was eine FB ausmacht, nix mehr übrig bleibt, kann ich auch eine billigere Basis zum umbauen nehmen - z.B. Softail Standard 

Zitat:

Original geschrieben von converted

Hi Ron8011,

mit ner FatBoy als Basis hast Du schon mal alles richtig gemacht. Lass Dich nicht beirren von den Typen, die dann Fragen warum überhaupt ne FatBoy. Die Kauft man doch weil sie einem so gefällt.

Aha und warum hast du sie dann umgebaut

am 20. Februar 2013 um 22:21

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ne FatBoy identifiziert sich doch nicht nur über den Front und Heckfender. Aber letztlich kommt es ja drauf an, was man möchte und was jedem gefällt und der eine gibt eben das Geld aus für ne FatBoy als Basis und der Andere nimmt eben ne Standard.

Wobei bei ner Harley von Geld zu sprechen ist schon ein bisschen komisch.

Zitat:

Original geschrieben von converted

Wobei bei ner Harley von Geld zu sprechen ist schon ein bisschen komisch.

Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Mir ist schon klar dass ne Harley ne Stange Geld kostet.

Wenn ich mir aber die kaufe, die mir gefällt, davon geh ich ja mal aus, wenn ich soviel ausgebe.

Warum soll ich dann noch 5 - 10 t€ für einen Umbau reinstecken.

Nur damit ich sagen kann, das ist von dem customiser und das von dem anderen.

Und dann einen gekürzten Allerweltsheckfender dranzupappen, wie ihn jede zweite Umgebaute hat.

Ich weis, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Aber es muss nicht um jeden Preis anders sein.

Aber wen die Kohle nicht juckt, warum nicht.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von converted

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ne FatBoy identifiziert sich doch nicht nur über den Front und Heckfender.

Für mich machen exakt die Kotflügel + Ochsenkopf den Fat Boy Stil aus, aber soll jeder weg- oder anschrauben was er will:)

am 21. Februar 2013 um 4:35

Ähem,

 

schreiben wir`s der vorgerückten Stunde zu Thunder, den Ochsenkopf hat die Road King, nicht die Fat Boy.;)

 

Gruß

Achim

am 21. Februar 2013 um 8:48

fatboy ist bei vielen fans halt im kopf verankert. persönlich finde ich, dass der charakter des mopeds durch räder und fender definiert wird. wenn die umbauten zum opfer fallen, ists schade um den dicken jungen.....da hätte als basis auch eine x-beliebige andere softail herhalten können.

sehr geil auch die herren, die ne fatboy kaufen und mit taschen, windschild und passinglamps aufrüsten....und plötzlich vor einer überteuerten heritage stehen :D

Irgendein namhafter Schrauber hatte doch auch mal ne X-Bones umgebaut. Und am Ende die Springergabel gegen ne Telegabel getauscht :rolleyes:

am 21. Februar 2013 um 9:00

kennze nich...??? Ochsenkopf X-Bones...:D

Eher Hornochsen-X-Bones :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy Heckfender, Heckumbau was kostet sowas?!