ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fast Silberhochzeit

Fast Silberhochzeit

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. März 2024 um 16:28

Einfach mal eine kleiner Zwischenstand.

Nun haben der CLK und ich schon fast 24 Jahre miteinander verbracht. Also relativ kurz vor der "Silberhochzeit".

Gefahren bin ich in der Zeit wenig. Regen- oder Winterbetrieb blieb ihm erspart.

Nach der Abholung habe ich eine Standheizung montieren lassen, da diese ab Werk nicht lieferbar war.

Ansonsten gab es über die Zeit wenige Ereignisse.

Die Türsteuergeräte mögen keine Unterspannung, denn dann hängen sie sich auf. Aber mit einem Erhaltungsladegerät ist das Problem gelöst.

Der Klimakompressor war 2023 undicht geworden. Der wurde durch einen passenden OEM ersetzt.

Mal gucken, wie lange wir es noch miteinander "aushalten".

CLK20241
CLK20242
4 Antworten

Hi Tim,

meine Lieblingsfarbe, ....hat dein Schlitten. :cool:

Solltest du jemals die 40.000 km Marke (!) Gesamtlaufleistung damit

erreichen, stünde damit bei dir ja dann das nächste Jubiläum ins Haus... :p

Bei mir sind es gerade mal 5 Jahre CLK und damit auch 5 J. Motor Talk.

Das du gleich bei einem meiner ersten Beiträge mitgemacht hast erinnere

ich noch sehr gut: https://www.motor-talk.de/.../...nitt-der-clk-fahrer-t1738452.html?...

Später haben wir dann beide drüber geschmunzelt und...

wie du sicher schon längst weißt, ...schätze ich deine Beiträge sehr. :cool:

Dein Plan: Den CLK zu kaufen,

"und längstens 3 Jahre zu behalten",

hat dann ja auch prima geklappt... :D

 

liebe Grüße, mike. :)

Themenstarteram 6. März 2024 um 18:03

Ja, der Plan war halt Shice... :-D

Ich muss nur noch gut 8.000km fahren, bis ich die 40.000er-Marke erreiche.

Hab Du auch weiterhin viel Spaß an Deinem CLK.

Oh Mann , das ist aber mal ein super erhaltenes Exemplar.

Unsere sind erst als Youngtimer zu uns gestoßen , schon leicht hinkend ,aber immer noch tolle Autos .

Wir haben schon viele Krisen hinter uns mit den Autos .

Aber , es geht stetig aufwärts .

Daher kann ich dir schon sagen , das man auch mit mehreren Hunderttausend auf der Uhr , noch nicht am Ende ist , weil , alles kann getauscht werden , geschweißt , Lackiert etc.

Bei so einem Exemplar wie deinem , hört sich das für dich sicherlich so an , wie für uns alle hier , die Berichte über den Krieg in fernen Ländern . aber Mike hat ja auch schon einiges an Restauration hinter sich und es ist wieder ein Top Auto , trotzdem auch er etwas mehr auf der Uhr hat.

Viel Freude bis zur Goldenen :)

Themenstarteram 7. März 2024 um 8:21

Dankeschön

Deine Antwort