Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic

Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:20

Grüß Euch,

stehe gerade davor mir einen BMW 120d - mit M Paket zu bestellen.

Es scheitert zur Zeit nur mehr an der Farbwahl..

Da ich eher einer der "Putz-Typen" bin, der gerne mit einen sauberen schönen herumfährt kommt für mich einfach kein schwarz in Frage :D (obwohl es super aussieht)

Meine Entscheidung ist nun definitiv "mineralgrau" - was nicht sooo sportlich aussieht oder das schöne "estorilblau".

Gibt es Erfahrungen mit der schönen blauen Farbe?

Wie Empfindlich / Dankbar ist diese? Sieht man den Staub und Verschmutzung eher gleich?

Ist mineralgrau "besser"..

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar,

lG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.

Wenn die sonst nix zu tun haben, als sich über die Wagenfarbe eines Mitarbeiters aufzuregen..... Das wäre ein Grund für mich, einen Neongrünen zu nehmen.

Gruß

andreasstudent

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:57:02 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:28:45 Uhr:

Estorilblau ist wunderschön - egal ob beim 1er, 3er, 4er etc.

Ich erhielt bisher nur positive Resonanzen zu dieser Lackierung, und zwar quer durch alle Altersschichten, von Männlein und Weiblein...

Zu "schrill" ist Estorilblau für alle, die dem schwarzen und silbernen Einheitsbrei ausgesetzt sind. ;)

Estorilblau kannst Du fahren, wenn Du eine Frau, ein Rennfahrer oder Friseur bist.

Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.

:D:D

Kommt noch ein entscheidender Aspekt hinzu: Die unsaegliche graue, unlackierte Heckschuerze. Ist bei mineralgrau relativ unauffaellig, bei Estoril sieht es aus wie ein halbfertig reparierter Unfall, bei dem das Geld fuer die Lackierung nicht mehr gereicht hat...

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:27

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:19:24 Uhr:

Kommt noch ein entscheidender Aspekt hinzu: Die unsaegliche graue, unlackierte Heckschuerze. Ist bei mineralgrau relativ unauffaellig, bei Estoril sieht es aus wie ein halbfertig reparierter Unfall, bei dem das Geld fuer die Lackierung nicht mehr gereicht hat...

ui.. man merkt wirklich das sich die Meinungen zu dieser Farbe in alle Richtungen teilt :D

Auf alle Fälle Danke!

Das es farbliche Meinungen gibt ist mir bewusst, mir ist es wirklich in erster Linie um die "Dankbarkeit" dieser Farbe gegangen. Wenn ich an meinen jetzigen schwarzen Wagen denke, der seit dem 2. Tag wo er nicht geputzt wurde danach schreit :rolleyes:

Nun, ich fahre im Moment Spacegrau. Mein Auto wurde in diesem Jahr genau viermal gewaschen.

Mineralgrau ist nur um Nuancen dunkler, dürfte also ähnlich dankbar sein.

am 29. Oktober 2014 um 10:41

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:19:24 Uhr:

Kommt noch ein entscheidender Aspekt hinzu: Die unsaegliche graue, unlackierte Heckschuerze. Ist bei mineralgrau relativ unauffaellig, bei Estoril sieht es aus wie ein halbfertig reparierter Unfall, bei dem das Geld fuer die Lackierung nicht mehr gereicht hat...

die ist aber inzwischen lackiert ;)

obwohl wir eigentlich immer blaue Farben mochten, haben wir uns für das grau entschieden... das blau hat etwas bonbonfarbiges an sich.. die restlichen Farben gingen gar nicht..so war halt das grau die beste Lösung..so unterschiedlich sind die Geschmäcker

ist aber wirklich absolut pflegeleicht... Nachteil ist, dass es einen frisch gewienert und gewachst allerdings auch nicht vom Hocker hat..

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:10:03 Uhr:

Nun, ich fahre im Moment Spacegrau. Mein Auto wurde in diesem Jahr genau viermal gewaschen.

Ferkel :D:D

Heckschürzeneinsatz ist doch (zumindest beim M-Paket) immer lackiert, oder?

Bei meinem in ebenfalls estorilblau ist sie schwarz. Die Farbe finde ich persönlich den absoluten Hingucker, ganz viele sprechen uns darauf an wenn ds Auto irgendwo auf nem öffentlichen Parkplatz steht.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:24:29 Uhr:

Heckschürzeneinsatz ist doch (zumindest beim M-Paket) immer lackiert, oder?

Bei meinem in ebenfalls estorilblau ist sie schwarz.

Gut, weiß ich jetzt nicht ob lackiert oder nicht (wir hatten dieselbe Diskussion bei einer anderen Modellreihe, da wurde gesagt sie ist unlackiert), aber in jedem Fall andersfarbig und damit bescheiden aussehend.

Aber egal, wem's gefällt...mit jedenfalls nicht.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:40:27 Uhr:

Gut, weiß ich jetzt nicht ob lackiert oder nicht (wir hatten dieselbe Diskussion bei einer anderen Modellreihe, da wurde gesagt sie ist unlackiert), aber in jedem Fall andersfarbig und damit bescheiden aussehend.

Aber egal, wem's gefällt...mit jedenfalls nicht.

da schließe ich mich nahtlos an, ganz schlimm sieht das aus wenn das Auto weiß ist. Wie hat einer zuvor so ähnlich geschrieben....wie unfertig nach einem Unfall.

Zum mineralgrau....was wir auch auf dem F20 haben....ist halt eine unauffällige aber Hinsicht Pflegbarkeit, dankbare Farbe. Stehst Du paar meter weg, sieht der quasi immer sauber aus, auch wenn er tatsächlich dreckig ist ;)

Zitat:

 

Stehst Du paar meter weg, sieht der quasi immer sauber aus, auch wenn er tatsächlich dreckig ist ;)

Das ist in der Tat so. Komme ich aus dem Haus, denke ich: Sauberes Wägele das da steht... Der Schreck folgt dann innerhalb Sekunden.... (gut, im Moment ist ja morgens dunkel....).

Ich wollte keine andere Farbe mehr.

Zitat:

Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.

Wenn die sonst nix zu tun haben, als sich über die Wagenfarbe eines Mitarbeiters aufzuregen..... Das wäre ein Grund für mich, einen Neongrünen zu nehmen.

Gruß

andreasstudent

 

Zitat:

@winner60 schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:32:46 Uhr:

Zitat:

 

Stehst Du paar meter weg, sieht der quasi immer sauber aus, auch wenn er tatsächlich dreckig ist ;)

Das ist in der Tat so. Komme ich aus dem Haus, denke ich: Sauberes Wägele das da steht... Der Schreck folgt dann innerhalb Sekunden.... (gut, im Moment ist ja morgens dunkel....).

Ich wollte keine andere Farbe mehr.

Böse Zungen behaupten das Auto sieht immer dreckig aus ;)

(auch nach der Waschstrasse) :D

Zitat:

Böse Zungen behaupten das Auto sieht immer dreckig aus ;)

(auch nach der Waschstrasse) :D

Das sind dann aber WIRKLICH böse Zungen....

Nenene: Es sieht eben (fast) immer sauber aus.... Das einzige, was es wirklich dreckig aussehen lässt, ist der Staub der gelben Rapsblüten - und Vogelscheisse (aber das ist ein anderes Thema).

Das Problem an dem Estorilblau ist, dass es nur so richtig schön ausschaut wenn der Wagen frisch gewaschen ist. Klar ist es nicht ganz so schlimm wie bei schwarz, aber man muss es denke ich doch schon oft waschen.

Da ist Mineralgrau oder Glaciersilber wirklich gut brauchbar für jene, die nicht spätestens jede 2. Woche Bock haben die Kiste zu waschen.

Zitat:

@Ropo123 schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:10:15 Uhr:

Klar ist es nicht ganz so schlimm wie bei schwarz, aber man muss es denke ich doch schon oft waschen.

Also keine eigene Erfahrung? ;)

Mein estorilblauer sieht ne Waschanlage nur im Abstand von vielen Wochen. Dennoch schaut er nicht schmutziger aus als andere Fahrzeuge.

Klar, bei intensiver Betrachtung findet man dann schon was, aber aus der Ferne sieht der immer schön blau aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic