Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic

Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:20

Grüß Euch,

stehe gerade davor mir einen BMW 120d - mit M Paket zu bestellen.

Es scheitert zur Zeit nur mehr an der Farbwahl..

Da ich eher einer der "Putz-Typen" bin, der gerne mit einen sauberen schönen herumfährt kommt für mich einfach kein schwarz in Frage :D (obwohl es super aussieht)

Meine Entscheidung ist nun definitiv "mineralgrau" - was nicht sooo sportlich aussieht oder das schöne "estorilblau".

Gibt es Erfahrungen mit der schönen blauen Farbe?

Wie Empfindlich / Dankbar ist diese? Sieht man den Staub und Verschmutzung eher gleich?

Ist mineralgrau "besser"..

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar,

lG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.

Wenn die sonst nix zu tun haben, als sich über die Wagenfarbe eines Mitarbeiters aufzuregen..... Das wäre ein Grund für mich, einen Neongrünen zu nehmen.

Gruß

andreasstudent

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo nfs5,

vor meinem jetzigen "estorillblau" hatte ich "mineralgrau" - beides sehr schöne Farben.

Das mineralgrau war mir allerdings irgendwann zu langweilig, am estorillblau kann ich mich einfach nicht satt sehen.

Bzgl. Schmutz ist mineralgrau schon "dankbarer" - man sieht den Dreck nicht so wie beim estorilblau.

Wenn dieses Kriterium für dich am wichtigsten ist, nimm mineralgrau. Estorillblau ist für mich aber die schönere Farbe von beiden!

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 10:29

Zitat:

@latinlaugher schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:12:26 Uhr:

Hallo nfs5,

vor meinem jetzigen "estorillblau" hatte ich "mineralgrau" - beides sehr schöne Farben.

Das mineralgrau war mir allerdings irgendwann zu langweilig, am estorillblau kann ich mich einfach nicht satt sehen.

Bzgl. Schmutz ist mineralgrau schon "dankbarer" - man sieht den Dreck nicht so wie beim estorilblau.

Wenn dieses Kriterium für dich am wichtigsten ist, nimm mineralgrau. Estorillblau ist für mich aber die schönere Farbe von beiden!

Danke für die rasche Antwort.

Schwierige Entscheidung :)

Aber es ist wahrscheinlich definitiv nicht so empfindlich wie schwarz, wo du jeden Staubkorn siehst?

Also ich hatte auch beide Farben, bzw. fahr aktuell das estorilblau.

Bin auch zu gern mit einem sauberen Auto unterwegs.

Wie Du schreibst bist ja auch so ne Putzliesl und wenn ich mal von mir ausgeh, dann warte ich nicht bis er vollkommen verdreckt ist.

Vom Pflegeaufwand her, nehmen sich beide Farben nicht viel.

Ich würde immer wieder zum estorilblau greifen, ist einfach mehr fürs Auge.

Silber ist natürlich viel pflegeleichter, neeeee, lieber 1x mehr putzen :D

Gruß,

Speedy

 

Ja, estorilblau!!! Der 120d meiner Frau ist estorilblau und die Farbe ist wirklich super schön auf dem 1er

Moin-Moin,

interessantes Thema.

Seit kurzem haben wir einen F20 in tiefseeblau und sind mega stolz auf diese endlich mal "andere Farbe". Auf der Straße sieht man heutzutage doch einfach zuviel schwarze, graue, silberne und immer mehr werdene weiße Autos. Warum nur?

Ich finde metallic blaue generell auffallend schön, tiefseeblau ist natürlich mein Favorit, die auf einem 1er auch richtig klasse aussieht.

Blau ist die richtige Entscheidung und wirkt auch schön, wenn das Auto mal nicht perfekt sauber ist...;-)

Wenn es tiefseeblau für den M gäbe wäre das sofort meine Farbe. Einfach wunderschön.

Leider gibt es da nur 5 Farben, wobei zwei davon eben zu schrill/unseriös sind. Schwarz und weiß fallen weg, da muss man ja mindestens alle 2 Monate in die Waschstraße. Somit ist mineralgrau für mich der einzige machbare Kompromiss, und so ist er dann auch bestellt. Bin allerdings nicht begeistert.

Also Estorilblau wäre eine der wenigen "Farben", die ich nehmen würde. Eine schöne Farbe, und eine der wenigen Farben, die kein Problem beim Wiederverkauf darstellen werden.

Ich mag das Estorillblau nicht, für mich zu krachig. Generell finde ich Farbeinschränkungen beim M-Paket blöd. Was mir beim M Paket gefallen könnte wäre rot, aber dass geht ja leider nicht.

Hallo,

estorialblau ist die schönste Farbe an einem BMW, dazu noch ein M-Paket und alles ist Super.

Leute ein wenig mehr Mut zur Farbe, was heißt unseriös.

Die Strassen sind voll von langweiligen Kisten und schwarz ist keine Farbe.

Viele Grüße

Frank

Estorilblau ist wunderschön - egal ob beim 1er, 3er, 4er etc.

Ich erhielt bisher nur positive Resonanzen zu dieser Lackierung, und zwar quer durch alle Altersschichten, von Männlein und Weiblein...

Zu "schrill" ist Estorilblau für alle, die dem schwarzen und silbernen Einheitsbrei ausgesetzt sind. ;)

Zitat:

@pinkman

Ich mag das Estorillblau nicht, für mich zu krachig. Generell finde ich Farbeinschränkungen beim M-Paket blöd. Was mir beim M Paket gefallen könnte wäre rot, aber dass geht ja leider nicht.

Das Dir estorilblau zu krachig ist, würde man bei deinem Namen gar nicht vermuten :D

Gruß,

Speedy

Krachig ist falsch ausgedrückt. Bin nicht so dar fan von Blau und Estorill setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

Richtig geil finde ich das M Paket persönlich in Silber met mit den roten Sitzen oder in Orange met mit Oyster.

Ich warte bis zum nächsten jetzt aber eh erstmal das Facelift ab.

Hallo,

wobei das FL dem 1er den Charakter nehmen wird.

Von vorne ist der F20 sofort von anderen BMW zu

unterscheiden.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:28:45 Uhr:

Estorilblau ist wunderschön - egal ob beim 1er, 3er, 4er etc.

Ich erhielt bisher nur positive Resonanzen zu dieser Lackierung, und zwar quer durch alle Altersschichten, von Männlein und Weiblein...

Zu "schrill" ist Estorilblau für alle, die dem schwarzen und silbernen Einheitsbrei ausgesetzt sind. ;)

Estorilblau kannst Du fahren, wenn Du eine Frau, ein Rennfahrer oder Friseur bist.

Ich kann mir die Kommentare ausmalen wenn ich mit so einer Farbe ins Office kommen wuerde. Bei einem konservativen Unternehmen undenkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Farbwahl estorilblau VS mineralgrau metallic