ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Farbe des Kabels von Lampe rückwärts gang

Farbe des Kabels von Lampe rückwärts gang

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. November 2020 um 17:45

Hallo zusammen

Kann mir jemand die kabelfarbe vom rückwärts gang sagen. Will morgen meine rfm einbauen. Strom an sich ist ja kein Problem. Will den Steuer Strom vom rückwärts Gang einfach nur abgreifen. Ist keine orig Kamera. Sondern Zubehör.

Fahrzeug ist a207 cabrio 350 cdi bj 12/2012

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2020 um 14:17

Vielen Dank. Durch Corona verschiebt sich meine Herz OP ins nächste Jahr. Wird schon werden. Bleibt gesund... In ein Krankenhaus möchte momentan wirklich niemand.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es sind gelbe in Verbindung mit einer 2. Farbe, zb. gelb/grau.

Ich denke aber nicht, dass du damit ein sauberes Bild erhälst, weil die Signale über CAN moduliert sind, um das sauber hinzubekommen, benötigst du einen Signalfilter.

Filter: https://www.mbslk.de/modules.php?...

Hier hat das jemand mit einem Relais gelöst (Frag mich aber nicht , wie er das gemacht hat): https://www.mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 10. November 2020 um 5:31

Super danke für die Info

Themenstarteram 11. November 2020 um 16:37

Hab mir den Steuer Strom für die Kamera direkt an der Lampe rückwärts gang genommen. Viel schwieriger war die stromleitung zur Backup Batterie zu legen. Sauber durch die Kabel Führungen gezogen und mit zusätzlicher Sicherung an die Batterie gelegt.

Wlan Signal der Kamera ist einwandfrei und sobald ich den rückwärtsgang einlege öffnet sich die App und ich habe das Bild auf dem Smartphone.

Ist ne günstige Alternative zur orig. Kamera.

Für mich reicht das. Gibt natürlich Puristen die das so nicht machen würden.

Welche Farbe war es denn nun?

Stell bitte mal nen Link zu den benötigten Teilen/App rein, suche noch ne Lösung für meinen Schwiegervaters 2014 mit Audio20 ohne Kameraausgang.

Bei meinem 2016er mit Kameraausgang habe ich die originale RFK nachgerüstet.

Themenstarteram 12. November 2020 um 0:22

Ich mach morgen mal ein paar Bilder. Die kabelfarbe ist ein bisschen schwierig zu definieren da alle Kabel an der rückleuchte weiss sind. Die Kamera hat bei wish 8 Euro gekostet...

Zitat:

@sulacco schrieb am 12. November 2020 um 01:22:14 Uhr:

Ich mach morgen mal ein paar Bilder. Die kabelfarbe ist ein bisschen schwierig zu definieren da alle Kabel an der rückleuchte weiss sind. Die Kamera hat bei wish 8 Euro gekostet...

Welche Kamera von wish wurde denn verbaut und welche App?

Themenstarteram 15. November 2020 um 15:03

Die Kamera heisst stage online und die App heisst mrt camera

Kann die bei wish leider nicht mehr finden zu dem Preis. Hab für die Kamera 8 Euro bezahlt und mit Zoll Versand usw kam ich auf 22 Euro.. Hat auch fast 4 Wochen gedauert mit der Lieferung.

Danke für die Info. Die app kann ich finden, aber die Kamera nicht. Sebst bei Alibaba nicht. Gibt es viel. noch eine andere Bezeichnung, oder Hinweis auf den Hersteller?

Themenstarteram 15. November 2020 um 15:46

Ich fotografiere morgen mal den Karton der Kamera. Ich meine das war so ein superdeal bei wish gewesen. Vielleicht ist auf dem Karton ein weiterer Hinweis. Bei Amazon gibt es eine ähnliche Kamera. Will aber den link hier nicht einstellen da mir ja sonst Schleichwerbung unterstellt werden kann.

Ich habe noch eine Frage zur Funktion. Wenn man auf dem Handy eine Navigations-App laufen hat, geht dann beim Rückwärtsfahren sofort die Kamera-App an? Oder muss man die erst zuschalten? Reicht auch die WLAN Reichweite von hinten nach vorne? (PKW) Oder gibt es Aussetzer?

Themenstarteram 16. November 2020 um 18:14

Das mit dem Navi hab ich noch nicht probiert... Die Reichweite der Kamera ist ca 10 Meter also völlig ausreichend...

Zitat:

@sulacco schrieb am 12. November 2020 um 01:22:14 Uhr:

Ich mach morgen mal ein paar Bilder. Die kabelfarbe ist ein bisschen schwierig zu definieren da alle Kabel an der rückleuchte weiss sind. Die Kamera hat bei wish 8 Euro gekostet...

Zitat:

@sulacco schrieb am 15. November 2020 um 16:46:56 Uhr:

Ich fotografiere morgen mal den Karton der Kamera. Ich meine das war so ein superdeal bei wish gewesen. Vielleicht ist auf dem Karton ein weiterer Hinweis. Bei Amazon gibt es eine ähnliche Kamera. Will aber den link hier nicht einstellen da mir ja sonst Schleichwerbung unterstellt werden kann.

Kommt da noch was?

Ein Forum lebt nicht vom Nehmen, sondern auch vom Geben!

Und nein, es ist keine Schleichwerbung, kannst den Link also beruhigt einstellen.

Vielen Dank vorab!

Themenstarteram 20. November 2020 um 11:35

Hallo und Entschuldigung vorab. Bin im Moment nicht sehr gesund und habe ziemliche herzprobleme. Von daher kann ich aktuell keine Fotos vom Auto machen. Aber hier ist mal der link von der wlan cam die bisher gut funktioniert. Seit ich aber den mercedes Adapter verbaut habe geht die app nicht mehr von alleine auf...

Ist leider deutlich teurer als ich bei wish bezahlt habe..jpg
Themenstarteram 20. November 2020 um 11:39

Ich antworte im Normalfall recht schnell auf Anfragen. Wollte hier nicht den Eindruck erwecken das ich mich nicht kümmere. Mir ist in einem anderen forum ja auch schnell geholfen worden. Von daher möchte ich mich hiermit vielmals entschuldigen für die Verzögerung. Wenn ich wieder auf den Beinen bin mache ich auch mal Fotos vom Anschluss der Kamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Farbe des Kabels von Lampe rückwärts gang