ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. falken oder toyo reifen

falken oder toyo reifen

Themenstarteram 18. März 2006 um 8:47

Hallo, stehe jetzt vor der schwirigen wahl, welche reifen firma bzw marke ich mir jetzt kurz vorm sommer kaufen soll. Bin am überlegen zwischen Falken reifen (siehe bild 1 und 2) oder Toyo reifen (siehe bild 3). Mit welchen reifen habt ihr bessere erfahrungen gemacht- ertestet... Bin sehr danbar für antworten...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Freund hat letzten Winter für seinen Corsa C (2003/2004) einen Falken Winterreifen (glaube Eurowinter heisst er) gekauft. Er war wirklich positiv überrascht, was Haltbarkeit, Laufgeraüsch und Grip anging. Daraufhin hat er auch den Falken Sommerreifen gekauft (Typ SN 828). Ebenfalls ein prima Reifen. Ruhig, gute Strassenlage, rollt leise und komfortabel ab. Habe den Corsa von ihm selbst mit den Reifen gefahren und war auch positiv überrachst. Kann dir also empfehlen, da er günstig ist und gute Eigenschaften hat. Ansonsten, falls du wirklich etwas mehr ausgeben willst, kann ich dir aus eigener Erfahrung halt Michelin empfehlen. Halten sehr lange und fahren sich über die gesamte Lebensdauer gleichmäßig gut. Abraten kann ich dir dagegen nur von Continental. Hatte bereits den ECO EP und den Premium Contact fahre ich momentan auf meinem Corsa. Eco kannst du total vergessen (laut, furchtbare Stassenlage und so gut rollen sie garnicht) und Premium Contact ist ansich von seinen Eigenschaften nicht schlecht, aber verschleisst rasend schnell und baut dann gerade bei Nässe sehr ab.

Ich ziehe meinen Post zurück.

die bei AMS getesten Reifen waren andere Typen...

Hy

ich hab die toyo's drauf. Wenn die Straße trocken ist kleben die wie sau aber bei nässe kannste die totoal vergessen. Ich hatte auf meinem B Corsa Uniroyal Rainsport 1 drauf, die kann ich nur empfehlen ! Die kleben egal ob nass oder trocken. Sind aber je nach Fahrweise relativ schnell runter.

Gruß

Micha

Welchen Toyo hast denn drauf ? s oder r ?

Größe !?

am 19. März 2006 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Micha19

Hy

ich hab die toyo's drauf. Wenn die Straße trocken ist kleben die wie sau aber bei nässe kannste die totoal vergessen. Ich hatte auf meinem B Corsa Uniroyal Rainsport 1 drauf, die kann ich nur empfehlen ! Die kleben egal ob nass oder trocken. Sind aber je nach Fahrweise relativ schnell runter.

Gruß

Micha

das würd mich jetzt auch interessieren,welche toyos du hast! ich hoffe,dass ich da kein fehleinkauf gemacht habe!

Ich hatte mal Falken... ich persönlich werd die mir nie wieder kaufen. Solange es trocken war super Dinger... Auf Nässe die absolute Katastrophe.

Mhm, dann frag ich mich nur,

weswegen mir der Corsa beim Nassen hinten(Falken)

ausgebrochen ist und net vorne(Toyos)...

greetz BtF

am 20. März 2006 um 7:11

Ich habe mir Anfang letzten Jahres die Pirelli P Zero Nero in 195/45 R16 geholt. Bin sie also schon einen SOmmer gefahren und muss sagen das sinn richtig geile Gummis. Verhalten auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn erstklassig. Selbst bei rabiater Fahrweise. Wurde auch durch den letzten ADAC Reifentest belegt. Preislich halten die sich auch noch im Rahmen. Preise zwischen 79 und 90 €.

am 20. März 2006 um 10:51

Hatte letztes Jahr die Goodyear Eagle F1 drauf. Sowohl bei trockener, als auch bei nasser Fahrbahn hatte ich nie Probleme. Kann die Teile nur weiterempfehlen, waren echt top. Werd ich mir dieses Jahr wieder holen.

Hab noch den Satz von letztem Jahr zum Verkauf, sind noch 5-6 mm Profil drauf. 195/45/15. Will die Reifen loswerden, weil dieses Jahr 16 Zöller draufkommen. Bei Interesse -> PN.

Hy,

sind die "R" und die Größe ist 195/40/16. Is jetzt nicht ganz so krass auf Nässe aber auf jeden Fall wesentlich schlechter wie mit den UniRoyal. Und runter sind die auch sehr schnell hab die jetzt einen sommer gefahren und die haben sich schon ein gutes Stück abgenutzt.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen