ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeugfarbe mit Farbangabe im Brief nicht identisch !!!!

Fahrzeugfarbe mit Farbangabe im Brief nicht identisch !!!!

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:28

Hi Ihr lieben Leute. Hat jemand eine Ahnung warum im Brief / Servicehaft die Farbe des Fz mit "grau" angegeben ist und das Auto eindeutig SILBERMETALLIC ist ?

Der VW-Händler meint das ist völlig uninteressant und wen das interessiere (!?!?).

An Hand der FIN ist die Farbe nicht erkennbar. Im Kofferraum am Aufkleber schon.

Sollte man beim Werk nachfragen mit welcher Farbe das Fz mal geliefert wurde oder ist es irgendwie anders nachvllziehbar ???????

AUßERDEM:

Der Händler meint das Fahrzeug wäre NICHT nach Übergabe vom Werk an ihn - obwohl es ein Gebrauchtfahrzeug ist - mit einerLackdichtenmessung oder überhaupt geprüft worden. Das wir nie gemacht !

Ein Gutachter hat nun aber eindeutig festgestellt das das Fz eine komplettlackierung erhalten hat !

Im Voaraus schon mal hetzlichen Dank für Eure Anregungen und Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Hi Ihr lieben Leute. Hat jemand eine Ahnung warum im Brief / Servicehaft die Farbe des Fz mit "grau" angegeben ist und das Auto eindeutig SILBERMETALLIC ist ?

Weil Grau der Oberbegriff für alle Nuancen von Grau und Silber ist. In den Brief werden nur die Grundfarben geschrieben und silber ist nun mal keine.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

klar - du bist erregt... :D

was ist es für ein auto, wie alt, warum hat sich der gutachter schon damit beschäftigt?

erzähl uns doch erst mal die ganze geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Hi Ihr lieben Leute. Hat jemand eine Ahnung warum im Brief / Servicehaft die Farbe des Fz mit "grau" angegeben ist und das Auto eindeutig SILBERMETALLIC ist ?

Weil Grau der Oberbegriff für alle Nuancen von Grau und Silber ist. In den Brief werden nur die Grundfarben geschrieben und silber ist nun mal keine.

am 8. August 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Hi Ihr lieben Leute. Hat jemand eine Ahnung warum im Brief / Servicehaft die Farbe des Fz mit "grau" angegeben ist und das Auto eindeutig SILBERMETALLIC ist ?

Weil Grau der Oberbegriff für alle Nuancen von Grau und Silber ist. In den Brief werden nur die Grundfarben geschrieben und silber ist nun mal keine.

richtig stimme dir da auch zu skodabauer. meiner ist auch glaub silber metallic (lb7z) und im schein ist auch grau angegeben.

Themenstarteram 8. August 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Hi Ihr lieben Leute. Hat jemand eine Ahnung warum im Brief / Servicehaft die Farbe des Fz mit "grau" angegeben ist und das Auto eindeutig SILBERMETALLIC ist ?

Weil Grau der Oberbegriff für alle Nuancen von Grau und Silber ist. In den Brief werden nur die Grundfarben geschrieben und silber ist nun mal keine.

VW direkt sagte -also ein anderer Händler- das es kein grau gibt nur silbergrau. Aber er ist NICHT silbergrau sonder silbermetallic.

Bei mir stand auch grau drin, ebenfalls silbermetallic...

na ja - die ganze geschichte hören wir wohl doch nicht...

redlilly - autofarben haben eine andere farbpalette als fingernagelfarben - nicht durcheinanderwerfen... ;)

Themenstarteram 8. August 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von tomold

klar - du bist erregt... :D

was ist es für ein auto, wie alt, warum hat sich der gutachter schon damit beschäftigt?

erzähl uns doch erst mal die ganze geschichte...

Es handelt sich um 2 verschiedene Autos. Soviel erst mal dazu.

MEIN Auto war beim Gutachter wegen eines jetzigen Unfall ( u.a. Vorschäden ermitteln ).Dabei wurde festgestellt das das Fz. komplett mal lakiert wurde. Da der Vorhalter NIE ( weiß ich zu 100% ) diese nie hat machen lasen und der Händler dieses "auch abstreitet",weiß ich nicht warum die Volllackierung gemacht wurde. Werde mich wohl daher ans werk wenden.

Das 2. Fz ist vom ehem. Halter auch wieder bei diesem Händler gekauft worden als Vorführwagen. Er versteht nicht wieso "grau" steht wenn er silbermetallic ist. Da er nicht hier angeeldet ist erdreiste ich ir für ihn diese Frage zu stellen ;-)

Würde auch gern die ganze Geschichte hören.

Themenstarteram 8. August 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von tomold

na ja - die ganze geschichte hören wir wohl doch nicht...

redlilly - autofarben haben eine andere farbpalette als fingernagelfarben - nicht durcheinanderwerfen... ;)

klasse antwort mein lieber.....ich bin weder naturblond noch gefärbt....

;-))))

;-)))))

;-)))

Themenstarteram 8. August 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von redlilly

Zitat:

Original geschrieben von tomold

klar - du bist erregt... :D

was ist es für ein auto, wie alt, warum hat sich der gutachter schon damit beschäftigt?

erzähl uns doch erst mal die ganze geschichte...

Es handelt sich um 2 verschiedene Autos. Soviel erst mal dazu.

MEIN Auto war beim Gutachter wegen eines jetzigen Unfall ( u.a. Vorschäden ermitteln ).Dabei wurde festgestellt das das Fz. komplett mal lakiert wurde. Da der Vorhalter NIE ( weiß ich zu 100% ) diese nie hat machen lasen und der Händler dieses "auch abstreitet",weiß ich nicht warum die Volllackierung gemacht wurde. Werde mich wohl daher ans werk wenden.

Das 2. Fz ist vom ehem. Halter auch wieder bei diesem Händler gekauft worden als Vorführwagen. Er versteht nicht wieso "grau" steht wenn er silbermetallic ist. Da er nicht hier angeeldet ist erdreiste ich ir für ihn diese Frage zu stellen ;-)

Ach so....noch was...-lach-

bei meinem Fz steht auch im Brief/Serviceheft eindeutig ( also der Neuunfaller=hat meinen Sohn schuldlos getroffen ) silbermetallic ist. Das steht da und er ist auch silbermetallic. Offfensichtlich scheinen die nach Euren Antworten wahlweise auch einfach mal grau rein zu schreiben zu können.

Im Brief( auch Zulaasungsbescheinigung Teil II genannt) wird bei silber immer grau eingetragen.

Im Serviceheft steht die Lackfarbe  verschlüsselt( z.B. LA7W-sollte ein silber sein)-die Farbe wird im Serviceheft nicht in Textform angegeben.

die Farbangabe passiert nach diesem Anhang und hinten im Text findest du deine Farbe Grau das dazu auch silbermetallic gehört:

Anlage KBA Beschreibung der Farben in der Zulassungsbescheinigung

man nimmt nur 10 Farben, da es schon zu komplex wäre sich alle zu merken, ich weiß nur dass Weiß 0 ist, Rest kann ich mir auch nicht merken!

Themenstarteram 8. August 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

die Farbangabe passiert nach diesem Anhang und hinten im Text findest du deine Farbe Grau das dazu auch silbermetallic gehört:

Anlage KBA Beschreibung der Farben in der Zulassungsbescheinigung

man nimmt nur 10 Farben, da es schon zu komplex wäre sich alle zu merken, ich weiß nur dass Weiß 0 ist, Rest kann ich mir auch nicht merken!

Der Link ist SUPER !!! Damit wäre also eine meiner Fragen kurz und knackig beantwortet-1000 Dank -....und schriftlich belegt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrzeugfarbe mit Farbangabe im Brief nicht identisch !!!!