ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeugbesichtigung 300D in Nürtingen bei Stuttgart

Fahrzeugbesichtigung 300D in Nürtingen bei Stuttgart

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. April 2014 um 19:41

Hallo liebe Leute,

nach einer kurzen Bekanntschaft mit einem 200D soll nun unbedingt ein 300D her.

Nun gibt es kaum Fahrzeuge am Markt und die interessanten sind meist sehr weit weg,

womit eben mal hinfahren und anschauen einfach ausfällt :-(

Ich wohne bei Hamburg und die meisten Fahrzeuge finden sich eher gen Mitte/Süden.

Nun habe ich schon länger einen schicken 300er bei Stuttgart im Auge.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=164914861

 

Ich frage mich nun, ob jemand von euch den Wagen schon kennt bzw. evtl. so nett wäre, sofern es die Entfernung zum Wohnort zulässt, sich den Wagen für mich anzuschauen.

Für den Preis erwarte ich natürlich einen sehr guten Wagen ohne Wartungsstau.

Natürlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung.

Ich freue mich über eure Nachrichten.

Liebe Ostergrüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

Ach da hab ich doch tatsächlich meine Notizen von damals gefunden.

Radlauf hi re schlecht gespachtelt

Radlauf hi li Rost

Antennenloch stark verrostet

ringsum viele Rostansätze

einige Kratzer

Fahrersitz aufgescheuert

Verkleidung B-Säule re löchrig

Deswegen zu dem Preis völlig uninteressant. Wobei erinnern kann ich mich nicht mehr wirklich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das sagt doch schon alles: Bitte erwarten Sie keinen Jahreswagen oder Museumszustand!:p:)

Kann an den Fotos liegen...aber nach 161.000 sehen Lenkrad und Schaltknauf nich aus...

Themenstarteram 21. April 2014 um 19:57

Ja, hmmm

Jahreswagen erwarte ich wirklich nicht.

Wer weiss, an was für Kleinigkeiten sich die Leute bei einem über 20 Jahre alten Wagen aufhängen :-)

 

Das Lenkrad sieht eben etwas matt aus - für eine 100% Einschätzung sind die Bilder leider zu schlecht....

Bisschen teuer, gut aufbereitet. Der Verkäufer hat komische Fahrzeuge drinnen, die er wahrscheinlich irgendwo für umme (lies: viel weniger) gekriegt hat. Wie immer: ma drunter gucken, wie das Fahrwerk aussieht und die typischen Roststellen.

Es kann sein, daß du einen Wagen kaufst, in den du dann erst mal investieren mußt (ganz gleich, wieviel du beim kauf bezahlst). Die Fahrzeuge sind halt schon alt.

am 21. April 2014 um 20:37

Hallo Tobi (lange nicht mehr gelesen!),

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Nun habe ich schon länger einen schicken 300er bei Stuttgart im Auge.

meine Frage: Wie lange?

Wenn ich mich nun nicht komplett täusche, ist der Wagen seit ca. 2 bis 3 Jahren inseriert - und zwar unverändert für die 4500€.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber es würde ziemlich vieles passen (gerade das erste Bild im Inserat hat's aus meinem Unterbewusstsein wieder hoch geholt).

Das würde mich skeptisch machen - auch wenn ich natürlich dennoch hoffe, dass du hier einen hilfsbereiten User aus dem Stuttgarter Raum findest, welcher bereit wäre, sich den Wagen mal anzuschauen.

Der Preis ist ja durchaus selbstbewusst, aber in einem guten Zustand müsste der Wagen eigentlich auch schon verkauft worden sein...

Ich habe übrigens bei einem Streifzug auf mobile damals zufällig deinen 190er entdeckt - da fand ich es irgendwie schade, dass du ihn veräußerst.

Das aber nur am Rande. ;)

 

MfG

el lucero

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Wenn ich mich nun nicht komplett täusche, ist der Wagen seit ca. 2 bis 3 Jahren inseriert - und zwar unverändert für die 4500€.

Der Stand schon 2008, also vor 6 Jahren für 4.500 drin. Als ich damals in der Gegend war, hab ich den mal angeschaut, aber nur von außen. Mir hat er nicht zugesagt, kann jetzt aber nicht mehr sagen, was genau war. Auf jeden Fall war/ist der Preis viel zu hoch.

am 21. April 2014 um 20:51

Thensch, danke für die Ergänzung!

Ich wollte jetzt nicht zu weit gehen und mit den Jahren übertreiben (nicht, dass mich mein Zeitgefühl täuscht)...

...wobei bei der Standzeit mittlerweile wohl mit Standschäden zu rechnen ist, welche den Fahrzeugpreis noch höher erscheinen lassen.

Ach da hab ich doch tatsächlich meine Notizen von damals gefunden.

Radlauf hi re schlecht gespachtelt

Radlauf hi li Rost

Antennenloch stark verrostet

ringsum viele Rostansätze

einige Kratzer

Fahrersitz aufgescheuert

Verkleidung B-Säule re löchrig

Deswegen zu dem Preis völlig uninteressant. Wobei erinnern kann ich mich nicht mehr wirklich.

Themenstarteram 22. April 2014 um 5:30

Leute, ihr seid klasse!

Ganz viele Daumen hoch :-)

Von jetzt an ist das Auto uninteressant.

Ich habe den Wagen schon einige Wochen beobachtet und hatte auch so ein bisschen in Hinterkopf, dass der bei dem Preis schon hätte weg sein müssen, wenn er wirklich gut gewesen wäre - aber man weiss ja nie.

Das mit dem Investieren stimmt schon, deswegen sollte ein Auto in der Preisklasse auch an den schlimmsten Stellen wie vorder Achsaufnahmen mangelfrei sein.

Sonst lieber einen für 2 Mille kaufen, da kann man den Spaß direkt mit einplanen.

In Dreieich ist gestern einer reingekommen in grün mit grüner Innenausstattung aber der Wagen wirkt wenigstens "ehrlich" und wird von privat angeboten.

 

@lucero:

Ja, es war schon schade, denn der 190er war wirklich eines der wirklich guten Exemplare und hatte keine Probleme oder Wartungsstau.

Naja, er hat zu einem reelen Preis einen guten neuen Besitzer gefunden.

Für meine Zwecke, also ca. 25000 km p.a. war der Verbrauch dann doch etwas hoch und nach 3 Jahren kann es denn auch mal was neues sein.

Ausserdem ist der 124er so viel bequemer und praktischer :-)

Ich danke euch nochmal herzlichst und wünsche einen angenehmen Wochenstart!

Einfach immer rumschauen. Ich habe meinen 200d durch Zufall nur 25km von mir entfernt gefunden.

Themenstarteram 22. April 2014 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Einfach immer rumschauen. Ich habe meinen 200d durch Zufall nur 25km von mir entfernt gefunden.

So mache ich es auch die ganze Zeit, nur leider sind 300D sehr rar.

Hier in HH steht ein wirklich guter, weisser Vormopf beim Händler aber der ist leider einfach zu teuer für einen Vormopf, der nichtmal nen Oxykat drin hat...

Der gleiche Händler hat noch einen weißen 300Turbo und einen grünen E320T inseriert. Diese Fahrzeuge stehen auch jeweils schon min. 1Jahr mit ziemlich hohem Preis dort. Irgendwie seltsam.

am 22. April 2014 um 7:35

Zitat:

 

In Dreieich ist gestern einer reingekommen in grün mit grüner Innenausstattung aber der Wagen wirkt wenigstens "ehrlich" und wird von privat angeboten.

Der macht wirklich einen ordentlichen Eindruck und hat sogar Klima. Ich vermute, der ist nicht lange drin und die Wasisslezddepreis-Humanoiden rufen schon an.

 

Themenstarteram 22. April 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Zitat:

 

In Dreieich ist gestern einer reingekommen in grün mit grüner Innenausstattung aber der Wagen wirkt wenigstens "ehrlich" und wird von privat angeboten.

Der macht wirklich einen ordentlichen Eindruck und hat sogar Klima. Ich vermute, der ist nicht lange drin und die Wasisslezddepreis-Humanoiden rufen schon an.

Das denke ich auch. nur die Innenfarbe...ich weiss nicht.

Umrüsten auf eine andere Farbe ist ja auch nichtmal eben so gemacht...

Vllt. rufe ich mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrzeugbesichtigung 300D in Nürtingen bei Stuttgart