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fahrzeug zieht nach links

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:03

hallo,

seit gestern meine reifen neu gewuchtet wurden (bestand eine kleine unwucht) zieht mein golf IV, bj. 98, 75 ps 1.4 ziemlich nach links, d.h. ich muss das lenkrad so ziemlich auf "1 uhr" halten um gerade aus zu fahren ...

was könnte denn hier der grund sein ?

 

thx, alex

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30 Antworten

Kontrollier doch mal den Reifendruck.

Wär das erste, was ich bei sowas mache würde. Kostet nix, und ist vllt danach wieder i.O.

Oder die Räder sind vllt komplett falsch drauf von HL auf VR usw.usf.

am 20. Juni 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Kontrollier doch mal den Reifendruck.

Wär das erste, was ich bei sowas mache würde. Kostet nix, und ist vllt danach wieder i.O.

Oder die Räder sind vllt komplett falsch drauf von HL auf VR usw.usf.

Und anschließend (falls es nicht am Druck lag) fährst Du nochmal zu Deinem Reifenfritzen und läßt eine Achsvermessung machen ;).

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:29

okay - dank euch für die raschen antworten ...

könnt wirklich sein das er den reifen HR nach VL gepackt hat ... der war bisschen planlos ...

\alex

Ich hab genau das gleiche Problem mit den günstigen Antyre HP188 mit V-Profil.

Diese hatte ich mir vorm Winter 2006 gekauft und hinten gefahren, da ist mir auch nicht groß was aufgefallen. Jetzt hab ich mir Anfang des Jahres 2007 neue Dunlop Maxx gekauft und diese hinten drauf gemacht und die Antyre vorne. Da musste ich auf 1 Uhr lenken um gerade fahren zu können.

Die Reifen sind richtig montiert, mit Zentrierring, guter Reifendruck und waren aber immer noch perfekt gewuchtet, dass habe ich auch nochmal prüfen lassen. Hab auch kein Flattern im Lenkrad. Achsen sind auch Okay, weil da wurde noch nie etwas verstellt und alle anderen Reifen laufen absolut perfekt.

Also wieder hinten drauf, aber die optimale Lösung ist das nicht. Also hab ich die letztes WE wieder vorne drauf gemacht und jetzt fährt das Auto auch gerade aus. Allerdings wenn ich Gas gebe, dann zieht der immer noch nervig nach links.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, außer die platt zu machen. :(

am 20. Juni 2007 um 9:48

Zieht ihr immer die neuen Reifen auf die Hinterachse?

Nö eigentlich vorne. Aber hatte hinten rechts beim apprupten bremsen mit >200 km/h einen Karkassenbruch zugezogen. Deswegen hab ich die 2 neuen auch wieder direkt auf die Hinterachse montieren lassen, anstatt alle zu wechseln.

Ich denke ja mal es liegt min. an einem von den zwei Antyre Reifen, nur kann ich mir das nicht erklären was so auswirkungen haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Zieht ihr immer die neuen Reifen auf die Hinterachse?

Nö. ich kauf immer vier Neue :D ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 10:59

so, mal eben schnell an der tanke den reifendruck geprüft, der ist beidseitig OK ...

dann wird wohl die achsvermessung winken ...

 

\alex

Schau doch vorher mal nach, ob die Räder an derselben Stelle montiert wie vorher. Gut, wenn´s nicht gekennzeichnet ist, wird´s schon schwieriger.

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

...Die Reifen sind richtig montiert, mit Zentrierring, guter Reifendruck und waren aber immer noch perfekt gewuchtet, dass habe ich auch nochmal prüfen lassen. Hab auch kein Flattern im Lenkrad. Achsen sind auch Okay, weil da wurde noch nie etwas verstellt und alle anderen Reifen laufen absolut perfekt.

...zieht der immer noch nervig nach links.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, außer die platt zu machen. :(

Woran kann es denn noch liegen, wenn die richtungsgebundenen Reifen richtig montiert sind?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

Schau doch vorher mal nach, ob die Räder an derselben Stelle montiert wie vorher. Gut, wenn´s nicht gekennzeichnet ist, wird´s schon schwieriger.

--> genau das ist das problem, sind keine markierungen drauf (hab auch nicht drauf gedacht), und der mechaniker dürft wohl am ehesten HL und VL vertauscht haben ... ich werds mal wieder umstecken (lassen) ...

am 20. Juni 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von lexlmasta

--> genau das ist das problem, sind keine markierungen drauf (hab auch nicht drauf gedacht), und der mechaniker dürft wohl am ehesten HL und VL vertauscht haben ... ich werds mal wieder umstecken (lassen) ...

Selbst noch keine Reifen gewechselt?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 13:16

doch schon, nur wenn 2 reifen auf einmal wär eine hebebühne ned schlecht ... ;-) und eine ebensolche hab ich leider nicht zur verfügung...

mit dem reservereifen als "3. rad" gings - aber is mir zu aufwendig...

@ Jumper79

Bei dir könnte es an der Qualität der Reifen liegen(wocher kommen die China,Korea)?Bei meinen Kumpel ist es der gleiche Fall.Er hatte sich 2 neue ROADCHAMP-Reifen gekauft wollte SPAREN und hat das gleiche Problem wie du.Achsvermessung,nochmals auswuchten hat nichts gebracht.

Also SCHÖN STOFF GEBEN BIS DIE TOT SIND!

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