ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Fahrzeug Bewertung

Fahrzeug Bewertung

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 19:50

Hallo Forum

wir haben vor den 1,4 er Benziner A2 , mit Klima und Standheizung wegen Erreichen des Rentenalters meiner Frau ab zugeben.Baujahr 05/2000

Der Wagen ist soweit technisch i.O und fahrbereit.Tüv ist natürlich drauf

Klima und Standheizung funktionieren. Sommerreifen sind auf Alu, Winterreifen auf Stahlfelgen

Beide etwas älter aber noch i.O

Das Auto hat Parksensoren hinten nachgerüstet.

Optisch steht er seinem Baujahr entsprechend trotsdem gut da, hat aber natülich seine leichten Gebrauchtspuren

Ölwechsel und Bremsflüssigkeit werden regelmäßig gemacht

Starterbatterie schwächselt etwas. Trotsdem springt er immer noch gut an

Rost ist keine Thema

Der Wagen hat eine schwarze Lackierung

Was könnte man preislich erwarten

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Um eine seriöse Einschätzung geben zu können, braucht man mehr infos, wie km Stand, unfallfrei?, Extras wie Sitzheizung, Leder, Tempomat, AHK um mal einige zu nennen und ein paar Fotos um den Pflegezustand innen und außen bewerten zu können. Davon hängt sehr stark ab ob oberes oder unteres Ende der möglichen Bandbreite.

Ich empfehle alle Extras und Daten im mobile oder Autoscout in die Suche einzugeben und schauen was die ausspucken. Dann hat man meist schon ne gute Indikation. Dann noch schauen wie lange die schon drinstehen und schon weiß man was man sinnvoll verlangen kann so dass er sich nicht die Räder platt steht…

Stell doch mal Bilder rein, dann könnte man wesentlich mehr infos geben. Der Text ist leider nicht sehr aussagekräftig.

 

Schau doch auch mal in diversen Internet Plattformen wie die Modelle gehandelt werden und dann vergleichst du es mit deinem.

 

Davon ab, es ist zwar löblich, dass du wie „steht trotzdem gut da“ und „leichte Gebrauchsspuren“ erwähnst, allerdings haben viele dazu ein anderes empfinden.

 

Nur vom Text her denke ich wird er mit 2-max3 gehandelt.

 

Aber wie gesagt, zeig doch mal Bilder denn die sprechen bekanntlicherweise mehr als 1.000 Worte.

 

Viele Grüsse

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 18:32

wir wollten vor ca. 3 Jahren den Wagen schon mal bei einem Händler in Zahlung geben um ein anderes Auto jüngeren Baujahrs bei ihm zu kaufen

Höchst Verhandlungspreis war nicht mehr wie 1000 Euro für den A2

Da der neue gebrauchte ,den wir kaufen wollten , uns bei der Probefahrt schon nicht zu gesagt hatte und auch Wasser im Kofferraum stand, haben wir diesen Wagen ( kleiner Honda ) nicht gekauft

Wenn wir für den A2 jetzt etwa 2000 Euro bekommen würden ,wären wir zufrieden

Der A2 steht trocken in der Garage und würd nicht mehr gebraucht, verursacht aber natürlich Kosten

Wir haben noch einen Golf 7 Variant 1,6 TDI der uns ausreicht und für den Sommer einen Westfalia VW T3 Camper mit H- Kennzeichen.

Der würd benutz für Urlaubs und Ausflugsreisen.

Der orginal Bulli ist für mich nicht nur ein Auto sondern mein Hobby

Je nach Km Stand und Zustand liegt der mögliche Verkaufspreis für einen BJ 2000 irgendwo zwischen 700 und vielleicht 2500€ …. Aber alles Spekulation!

Beantworte doch einfach mal die Fragen, siehe oben!

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 9:14

o.K

ich mache Fots wenn ich den Wagen demnächst mal raus hole.

Eventuell schenken wir den auch einfach weiter an unsere Schwiegertochter

Die fährt nen alten Fabia mit rostigen Schwellern. Der bekommt sicher keinen TüV mehr

Dann sollte m.M.n. das die richtige Lösung sein (der A2 bekommt keine rostigen Schweller und wird bei etwas Pflege auch locker neuere Autos überleben)..

Mit frischem Tüv und optisch ansprechend sind bei Laufleistungen von maximal 200tkm um die 2500 Euro drin

Ansonsten gilt, ein Auto ist immer gerade soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 3. Februar 2023 um 10:14:12 Uhr:

o.K

ich mache Fots wenn ich den Wagen demnächst mal raus hole.

Eventuell schenken wir den auch einfach weiter an unsere Schwiegertochter

Die fährt nen alten Fabia mit rostigen Schwellern. Der bekommt sicher keinen TüV mehr

Aus welchem Landkreis kommt ihr wenn ich fragen darf?

Ich suche eventuell einen schwarzen A2.

Bin kein Händler!

Gruß, Thomas

Themenstarteram 29. März 2023 um 14:54

nordöstlich von Berlin

 

BAR

( Barnim)

Aus Bärlin und Umgebung kauft man keine Autos.......es sei denn man kommt da direkt aus der Nähe

Themenstarteram 31. März 2023 um 7:30

o.k

ich würde auch nicht viel weiter wie 100 km fahren um mir ein Auto zu kaufen

Es sei denn es ist was ganz besonderes

Wenn ich weder Fotos noch km Stand eines Autos hätte und entsprechend nur vermuten kann wie das Auto dasteht würde ich keine 5km fahren!!

Da der Themenersteller bisher auf die Vorschläge des Forums Fotos einzustellen NICHT reagiert hat nehme ich mal an dass die Kiste entsprechend voll verranzt ist und lediglich zum Ausschlachten taugt. Man kann diesen Punkt hier schließen da kommt nichts Sinnvolles mehr raus!

Themenstarteram 31. März 2023 um 14:00

nicks dagegen

Ab 1.7. geht meine Frau in Rente

Das Auto würd nicht mehr gebraucht

 

Werde ihn dann bei mobile.de einstellen oder ein Bekannter bekommt ihn der ihn schon vor längeren Zeit haben wollte

Und Nein die Kiste ich nicht voll verranzt, sonden steht gut da und würd von mir desöfteren mal bewegt

Standheizung und Klima funzen auch

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 12:23

Wer Intresse hat

Fahrzeug steht jetzt zum Verkauf

Img-20230506-120002348-mfnr
Img-20230506-120008477-mfnr
Img-20230506-120018293-mfnr
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen