ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk,wie lange dauert der einbau

Fahrwerk,wie lange dauert der einbau

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:07

Hallo,

ich will mir dieses Wochenende mein Fahrwerk einbauen,und hab auch schon bei "Team-Corsa.de" nachgeschaut,wie das geht,ist ja relativ leicht.Aber jetzt will ich mal wissen,wie lange das dauert,wenn alles glat läuft (Incl. Achsvermessung und Bremse einstellen wegen dem LBA),da es bei meinem VectraA auch leicht aussah,ich aber 12 std gebraucht habe.

Danke für eure Hilfe!!!

MFG:Corsakid

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einbau selbst etwa 2h, Achsvermessungh 1h, Einstellung des BKR weiß ich net, hab ich nich :D

Habe auf ner Bühne für meinen Gewinde Einbau auch ca. 2h gebraucht... achvermessung und einstellen hat bei mir 30min gedauert... ja bremsa habe ich auch nichts gemacht

am 13. Januar 2005 um 15:41

BKR ist nicht unbedingt nötig was zu machen. Muß kontrolliert werden und da entscheidets sich. Wie prüfen, kann ich dir momentan nicht sagen.

kommt drauf an

 

Farhwerk so eine bis 2 Stunden je nach werkzeug.

Hinterachse einfach runterlassen geht wie von alleine und die zeit nimmt eigentlich das federn ein und ausspannen .

spureinstllung 20 bis 30 min auf mit den Breitesten reifen mit den du fährst. (Sommerreifen )

ich habe 35 Euro bezahlt bei Reifen.com in Bremen schau dich mal um einige wollen bis zu 600 euro haben

und Bremsen neu einstellen ?????? warum??? bleibt doch alles beim alten. nur der schwerpunkt deines Autos ist tiefer

Gruss Marek

am 13. Januar 2005 um 15:54

hinten muss das lastabhaengige brems kraftteil (ka wies genau heist) eingestellt worden sonst ueberbremst die HA extrem. lasses inner werkstadt machen duerft eigentlich nix bis wenig kosten.

So sieht das aus!

Das Dingen heißt lastabhängiger Bremskraftregler.

aha

 

also meiner Überbremst nicht und ich habe schon 2 Fahrsicherheitstrainnigs vom ADAC mitgemacht und eine vollbremsung von 160 auf null auf der autobahn hinlegen müssen.

ist das vorgeschrieben???

oder wird es nur empfohlen??

am 13. Januar 2005 um 20:33

Hab bei mir auch so ca. 2 Stunden gebraucht fürs Fahrwerk. Lass dir aber unbedingt den Bremskraftregler einstellen wenn du ihn hast !! Hat bei nem Kollegen ne viertel Stunde gedauert und bei Opel 20 Euro gekostet.

Noch mal ne andere Frage: Ist es wirklich wichtig die Spur mit den breitesten Reifen die man fährt einstellen zu lassen ? Hab bei mir mit meiner Winterbereifung einstellen lassen 145 80 13. Im Sommer fahr ich 195 45 15. Sollte ich es dann nochmal vermessen lassen ?

@ganz in ROT

Im Normalfall ist es Auflage im Gutachten des FW, den BKR PRÜFEN zu lassen, wenn er noch im Rahmen ist, muss da auch nix verstellt werden.

re*

 

Danke fate_md

@Moritz711

ja soll man machenihc war jetzt leider auch mit meinen winterpuschen da 165 auf 13 zoll :-( und da haben die mir das gesagt habe dann noch mal nachgefragt und immer eine bestätigung dafür bekommen

das lustige ist das man den sturz nicht einstellen kann nur die spur beim Corsa ( weiß nicht ob das für alle so ist)

der bereicht des Sturzes sollte zeischen 0° und 1.2° liegen durch das Fahrwerk habe ich 1.32° der meinte aber das es in ordnung ist

 

wenn es wieder warm ist und meine Alllluuuuss wieder an meinem Wagen glänzen fahre ich da wieder hin

@fate_md

wie sehe ich denn, ob ich einen BKR habe, bzw kann nur opel den einstellen???

am 13. Januar 2005 um 21:11

@ ganz in rot

wenn dir der sturz zu krass ist besorg dir doch exenter schrauben für unten am federbein. hab ich auch gemacht und den sturz einstellen lassen. bekommste bei H&R

am 13. Januar 2005 um 21:16

@ scorpion obwohl ich nicht fate bin :-)

guck mal von hinten unter dein auto wenn du da so ein ding siehst was mit einer feder mit der hinterachse verbunden ist haste so einen bremskraftregler. kann jede werkstatt einstellen und meines wissen hatten vor allem die 1,4 8v modelle so ein ding. korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

Also bei mir war das Fahrwerk ohne Achsvermessung und ohne Regler in knapp unter einer Stunde drin.

Hat ein Kumpel damals in der KFZ-Werkstatt seines Vaters gemacht und dabei rangeklotzt wie ein Irrer - neue persönliche Bestzeit, meinte er hinterher. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk,wie lange dauert der einbau