ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungswerte mit fahrwerk-billiger.de

Erfahrungswerte mit fahrwerk-billiger.de

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:08

Hallo,

ich habe gestern mein zukünftiges FW bei Rieger bestellt: Weitec 60/40 für 354.-€

Jetzt habe ich aber grad in einem Thread den Link auf fahrwerke-billiger.de gesehen und festgestellt, dass es das da schon für 311.-€ gibt.

Jetzt meine Fragen:

1. Hat da schon jemand Erfahrungswerte mit denen? Weil wieso teurer wenns auch billiger geht

2. Hab meine Bestellung an Rieger per Mail erledigt. Wie is denn da die Rechtslage das wieder zu widerrufen?

3. Wenn jmd. was zu dem FW sagen kann/will...bin über jede Meinung froh ;)

 

Danke + Gruß

Link: fahrwerke-billiger.de

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast prinzipiell 14 tägiges Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz.

Einfach zurückschicken, genaueres dazu steht sicher in den Rieger AGB.

Abgesehen davon würde ich kein Weitec Fahrwerk nehmen, aber das wurde in m a s s e n w e i s e anderen Threads schon zur genüge diskutiert.

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:42

Na toll...jetzt bin ich wieder total verunsichert ;)

Hab in der suche 7 treffer zu weitec gehabt. so viel is da jetzt nicht. Was is an denen so schlecht? Gehören doch zu KW???Was is dann empfehlenswert in der preisklasse unter 400.-?

fahrwerk

 

hi!

unter 400euro am besten vogtland oder HuR.

weitec ist müll.die federn sacken ohne ende nach.das er nacher hinten tiefer wie vorne ist und die dämpfer sind bei 2 freunden nach nicht mal 3 monaten am lecken gewesen..

also weitec finger weg.

am besten nächstes mal erst schlauch machen und dann bestellen ist besser..

weitec gehört net zu KW, sondern wurde von koni gekauft. die federn sin trotzdem totaler schrott, sacken extrem ab. genauso wie FK un supermord.

fahrwerk

 

hi!

nene laut KW gehört weitec nun zu dennen.ändert aber nicht viel an der qualität etc..

bekannter fährt an seinem cr-x weitec und hat die faxen nach 3 monate dicke... nunja. preislich hört es sich fein an, aber 100€ mehr und du hast ein anständiges kw fahrwerk.

 

was ich mal nachhaken wollte: h&r cupkits sind nicht geeignet für 2l motoren? weil das ein wenig zu "weich" ist... ist da ein gerücht oder brutale realität? :)

 

weil die cupkits sind ja echte schnäppchen meist...

am 26. April 2007 um 15:50

wenn die achslast passt is das kein thema...musst halt nur passende lastfedern haben...die sollte man bei H&R aber kriegen:)

fahrwerk

 

hi!

jupp am besten direkt bei HuR informieren..

am 26. April 2007 um 17:56

das passt ohne nachzufragen, überlegen oder sonstwat

Federn für höhere Achslast wären aber evtl. von Vorteil, wenn es sowas gibt, bei KW gibts die auf Nachfrage.

hab auch das CupKit, auch von fahrwerk-billiger.de.

Fahrwerk sowie der Shop sind Top!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

weitec gehört net zu KW, sondern wurde von koni gekauft. die federn sin trotzdem totaler schrott, sacken extrem ab. genauso wie FK un supermord.

Dann gehört weitec zu koni und koni wurde von kw gekauft, oder wie? .. http://www.weitec.de/ Les mal das Impressum :)

Weitec ist quatsch. Kenn jemand, der schon eine HA Feder auf der Bahn verloren hat. Nur weils zu KW gehört, muss das nichts heissen. KW will eben 2 Käuferschichten abdecken und somit brauchen sie auch Billigschrott im Sortiment.

uff, nu b insch platt. bin mir aber zu 111% sicher das koni mal weitec kaufte, stand sogar in der zeitung (irgendeine tuning zeitung), kann ja sein das KW es abkaufte. is mir jedenfalls neu. danke. wieder was gelernt.

am 27. April 2007 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

uff, nu b insch platt. bin mir aber zu 111% sicher das koni mal weitec kaufte, stand sogar in der zeitung (irgendeine tuning zeitung), kann ja sein das KW es abkaufte. is mir jedenfalls neu. danke. wieder was gelernt.

Man lernt eben doch nie aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungswerte mit fahrwerk-billiger.de