ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Fahrwerk Fehler

Fahrwerk Fehler

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 3:26

Hey habe dieses Jahr mal selber die Reifen gewechselt. Wagenheber Modus an und meiner Meinung nach danach aus gemacht. (Anscheinend nicht). Jetzt ist der Wagen hochgefahren und die Einstellungen zum deaktivieren des Wagen Modus lässt sich nicht mehr anklicken. Fehlermeldung (Fahrwerks Störung) - in rot erscheint und ich darf nicht mehr als 60km/h fahren.

 

Hatte das Problem schon jemand gehabt oder weis eine Lösung dafür?

 

Vorne hat er sich von alleine auf comfort Modus abgesenkt aber hinten nicht.

 

 

Grüße Tommy

 

4.2 fsi D4

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Wagenhebermodus wird standardmäßig ab einer Geschwindigkeit von 10 oder 15 km/h automatisch beendet. Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 19:25

Also ich wir haben unzählige Spannungsfehler festgestellt.. die Batterie habe ich vor 2 Jahren erst neu geholt. Habe schon gelesen das kann mit der Batterie zusammenhängen. Wenn der aus dem Modus ab 15km/h raus gehen soll kommt bei mir die Anzeige nicht schneller als 60km/h und bleibt weiterhin auf Bus Modus hochgepumpt. Kann das echt die Batterie sein?

Hi, Niveausensoren fesgegammelt oder defekt? Passiert häufiger…

Gruß

Al

Wie Altonno schon schrieb.

Kontrolliere mal die Niveausensoren.

Die sind nur mit ner 10er Mutter befestigt.

Mal den Arm abschrauben und schauen ob die leichtgänig sind.

Ich hatte den Fehler ebenfalls vor ein paar Monaten.

Das war kein Hexenwerk.

Allerdings musst du danach die Regellage neu anlernen mit VCDS zb.

Ich musste die Regellage nicht neu anlernen, hab den Sensor VL getauscht, Werte hatte ich danach kontrolliert mit VCDS, alles hat gepasst, bis jetzt noch keine Probleme.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 20:08

Wo genau finde ich den VL Sensor? Sorry für die späte Antwort hatte viel zutun auf der Arbeit und keine Zeit für das Auto. Neuer stand ist der Heber Modus ist jetzt aus, vorne so tief abgesunken das ich eine Meldung bekomme und hinten immer noch genauso hoch wie am Anfang.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 20:12

Hab im Internet gefunden wo die sein sollen.. schaue morgen mal nach und berichte ich euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen