ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwerk 60/40 oder 40/40

Fahrwerk 60/40 oder 40/40

Themenstarteram 19. November 2006 um 15:03

Hi

Ich überlege mir ein Fahrwerk anzulegen, weiß aber nicht wie das aussieht wie tief er kommt.

Kann mir eine ein oder auch zwei :) Bilder hier hochladen von der Seite mit 60/40 und 40/40.

Ich danke schon im Vorraus.

mfg werter

Ähnliche Themen
22 Antworten

bilder habe ich nicht, aber ich denke, dass 60/40 nicht gut ausschaut. diese keilform erinnert mich immer an die 3'er bmws. 40/40 würde dezenter und sportlicher ausschauen.

am 19. November 2006 um 15:23

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/rei6.jpg

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/rei3.jpg

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/hattingen/hat18.jpg

Keine Ahnung wo du da den Vergleich zum 3er siehst?!?

Ganz im Gegenteil, ich kenne Leute die hinten die gleiche tiefe fahren wie vorne und der Meinung sind es sieht beschränkt aus weil er hinten scheinbar tiefer liegt.

und je nach maschine kommt man gar nicht auf 60/40.

siehe hier:

um es nicht zu veralgemeinern: ich habe es nur am 3er in einnerung. bei fast allen, die ich so kenne, liegt er vorne tiefer und das sieht aus wie ein keil. sicher kann es auch gut aussehen, keine frage. die bilder beweisen es.

:cool:

schöne bilder :)

hab mir gestern 40/40 federn bestellt :) von H&R

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Keine Ahnung wo du da den Vergleich zum 3er siehst?!?

Weil eine richtige Keilform klassich BMW ist, egal ob 3er oder 5er. Gerade die älteren Modell haben da eine sehr betonte Keilform.

Eine ziemlich gleichmäßige Tieferlegung, bei der Wagen optisch vorne und hinten gleich tief ist, ist beim Golf immernoch am schönsten. Läßt sich aber fast nur mit einem Gewindefahrwerk passend machen, z.B. so:

http://www.dubaudi.de/2006/sommertreffen/images/IMG_8316modified.JPG

Mit einer der Gründe warum bei mir nä. Saison ein anderes FW reinkommt.

am 19. November 2006 um 17:33

Ja das die Dreier und Fünfer stark keilförmig sind und teilweise noch etremer gemacht werden ist mir bewusst, immerhin hatte ich selber lange Zeit nen 5er, da gings mir noch gut :)

Allerdings ist das doch kein Vergleich zum Golf, auch nicht mit 60/40FW.

Klar, gerade am e39 wird das tlw. etwas übertrieben mit 80/40 und hinten die Felgen super breit und am besten noch 1" größer als vorne:D Hab auch einen Bekannten mit einem e39 530i, eigentlich klasse Auto und unkaputtbar, allerdings erinnert es mich von hinten immer ein wenig an einem Dragster:D

Aber je nach Motor kann die Keilform beim IVer auch schon recht deutlich ausfallen. Meiner ist z.B. statt 50/50 eher auf 65/40 gekommen und mir pers. ist das schon wesentlich zuviel Keil. Macht aber zumindest in der Frontansicht bzw im Rückspiegel 'ne gute Figur, aber von der Seite gefällt es mir nicht wirklich.:(

am 19. November 2006 um 18:45

Na ja deine Maschine wird sicherlich nicht schwerer sein als meine :)

Ich habe noch den kleinen Vorteil das ich sehr viel Audio um Kofferraum habe das gleicht das Ganze wieder aus :)

Ich hatte übrigens einen E34 :)

kurze frage noch:

wieviel mm kann ich noch die spurverbreitern bei 60/40mm tieferlegung??? also ohne noch was am kotflügel machen zu müssen!

Ja, das macht schon ein bischen was aus-ich hab im Kofferaum außer eine Flasche Quick Detailer und dem Ersatzrad nix:D Wenn hinten mal jmd sitzt, dann sieht es auch so aus wie ich es gerne hätte:)

e34 sind ja schon Klassiker, aber ich mag die eigentlich ganz gerne; das war noch echte Wertarbeit. Nachbar fährt einen e34 540, das ist heute noch ein wirklich geiles Auto.

am 19. November 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

kurze frage noch:

wieviel mm kann ich noch die spurverbreitern bei 60/40mm tieferlegung??? also ohne noch was am kotflügel machen zu müssen!

Wie wärs mal mit einer kurzen Angabe welche Rad/Reifen Kombination du fährst!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen