ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrspass A3 2.0 TFSI quattro mit Chip?

Fahrspass A3 2.0 TFSI quattro mit Chip?

Audi
Themenstarteram 17. November 2014 um 20:56

Hallo,

ich suche unseren zukünftigen 2. Wagen, der für überschaubares Budget möglichst viel Fahrspass bietet.

Unser jetziges Auto ist ein Kompaktwagen mit 170 Ps und macht schon ein bisschen Spass.

Da man sich an Leistung furchbar schnell gewöhnt und wir den 2. Wagen meist längere Zeit nutzen, wollte ich ein Auto kaufen, wo man möglichst lange sich drüber freut.

Ich fahre weder auf Rennstrecken, noch tolle Pässe, noch drängel ich auf der Bahn.

Kann mir jemand mit ein par Worten den Abstand zum Golf R ( als günstige Alternative mit 300 Ps) oder S3 grob skizzieren?

Beste Antwort im Thema

Also entweder kauft man nen normalen 2.0 T und lässt den Schwachsinn mit dem Chip oder man kauft nen S3. Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt. Zumal der S3 dann auch die besseren Bremsen mitbringt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@John Connor schrieb am 19. November 2014 um 00:12:04 Uhr:

Also entweder kauft man nen normalen 2.0 T und lässt den Schwachsinn mit dem Chip oder man kauft nen S3. Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt. Zumal der S3 dann auch die besseren Bremsen mitbringt.

Eben, beim S3 stimmt dann einfach das Gesamtpaket;)

Wenn man einen S3 erwischt, der gepflegt ist. Recht häufig liest man doch von Problemen im Motorbereich in Foren.

Der 2.0TFSI sollte auch gepflegt sein. :cool::cool:

Zitat:

@John Connor schrieb am 19. November 2014 um 00:12:04 Uhr:

Also entweder kauft man nen normalen 2.0 T und lässt den Schwachsinn mit dem Chip oder man kauft nen S3. Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt. Zumal der S3 dann auch die besseren Bremsen mitbringt.

Will ich nicht unbedingt sagen.

Wenn das Buget für den S3 nicht ganz reicht, gibts hier Alternativen

http://www.mega-speed.de/.../audi-a3-8p-08-12.html

Grüße

Frank

Ich würde das nicht als Alternative bezeichnen. Wenn die Kohle für den S3 nicht reicht, dann reicht sie erst recht nicht, beim 2.0TFSI mal nen verblasenen Turbo zu tauschen oder die gequälte Kupplung zu ersetzen...

Wäre das alles so einfach, würde VAG nicht bei den größeren 2.0Ts (>211 PS) andere Komponenten verbauen....

Zitat:

@John Connor schrieb am 19. November 2014 um 18:33:50 Uhr:

Ich würde das nicht als Alternative bezeichnen. Wenn die Kohle für den S3 nicht reicht, dann reicht sie erst recht nicht, beim 2.0TFSI mal nen verblasenen Turbo zu tauschen oder die gequälte Kupplung zu ersetzen...

Wäre das alles so einfach, würde VAG nicht bei den größeren 2.0Ts (>211 PS) andere Komponenten verbauen....

Wenn man Gefühllos immer Am Limit unterwegs ist(kalt+Vollgas+ Bremse und Reifen Täglich ans Limit bringt, die 8km bis zur Arbeit) klar,

So kommen die meisten hier wohl auch auf ihre 10L

(das braucht nichtmal mein alter A4 und das im Zwickauer Stadtgebiet)

ich bewege meinen A3 um die 7-8L und denke nicht dass da Viel kaputt gehn wird, trotz Zorans Optimierung.

Bremse ist etwas verbessert, aber nach 37.000KM noch nicht mal Rand an der Bremsscheibe.

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 19. November 2014 um 18:40:48 Uhr:

Zitat:

@John Connor schrieb am 19. November 2014 um 18:33:50 Uhr:

Ich würde das nicht als Alternative bezeichnen. Wenn die Kohle für den S3 nicht reicht, dann reicht sie erst recht nicht, beim 2.0TFSI mal nen verblasenen Turbo zu tauschen oder die gequälte Kupplung zu ersetzen...

Wäre das alles so einfach, würde VAG nicht bei den größeren 2.0Ts (>211 PS) andere Komponenten verbauen....

Wenn man Gefühllos immer Am Limit unterwegs ist(kalt+Vollgas+ Bremse und Reifen Täglich ans Limit bringt, die 8km bis zur Arbeit) klar,

So kommen die meisten hier wohl auch auf ihre 10L

(das braucht nichtmal mein alter A4 und das im Zwickauer Stadtgebiet)

ich bewege meinen A3 um die 7-8L und denke nicht dass da Viel kaputt gehn wird, trotz Zorans Optimierung.

Bremse ist etwas verbessert, aber nach 37.000KM noch nicht mal Rand an der Bremsscheibe.

So genau isses.

Kaltes ÖL, egal volle Pulle.

Autobahn Vollgas, direkt an die Tanke und sofort abstellen.

Ampelstart volle Lotte

Ergebnis : Turbo und Kupplung durch Hirnlosigkeit am A::::::::::::

Ach so, ich hatte natürlich noch das 5w30 "super Performance" Longlife von Ebay für 13,99€ pro 5L Kanister vergessen!!!

Wenn man alle diese Faktoren genau befolgt, dann ist auch der serienmäßige S3 recht bald im Himmel:D

Womit isch nicht sagen will, dass M1 das alleinig seligmachende ist.

Es gibt da genügend Firmen, die auch als Erstlieferant für die Automobilindustrie tätig sind und bestimmt nicht schlecht sind.

Aber alles hat halt seinen Preis.

Wie sagt die schwäbische Hausfrau so schön: Wasch nix koscht, dess isch auch nix!!

gruß

Frank

Wenn du den 2.0 TFSI mit 7-8 Litern bewegst, dann war es wirklich sinnvoll die Leistung zu erhöhen....

Zitat:

@John Connor schrieb am 20. November 2014 um 17:40:10 Uhr:

Wenn du den 2.0 TFSI mit 7-8 Litern bewegst, dann war es wirklich sinnvoll die Leistung zu erhöhen....

Landstraße halt, ich fahr nicht gern Stadt, das ist nur Berufsnotwendigkeit...

Nur weil man Leistung hat, muss man sie nicht ständig abrufen..

Ebenso sinnvoll finde ich meine S3 Schweller, die Front, Das S3 Heck mit RS5 AGA und den RS 3 DKS, das beste ist natürlich die RS 5 Schalen vorne, mit aufblasbaren Wangen,

(aus der Rückbank mache ich mir ne Zockercouch) und das Absolut sinnfreie B16 PSS 10, leider musste ich 19" Oz nehmen weil der Händler nix Sinnfreieres da hatte, am besten wäre ich würde wohl nen 1,6er Fahren,

denn der kostet pro Jahr nur 1770 Steuern + Versicherung+VK.....

man kann sich alles madig reden oder auch nicht...

Gruß

 

Schaf im Wolfspelz....

Zitat:

@John Connor schrieb am 20. November 2014 um 19:02:42 Uhr:

Schaf im Wolfspelz....

du laberst auch nur damit es laut ist.... die Leistung is übrigends auf S Niveau.... hoffentlich endet dein Leasing bald...

Leasing?

Geht ja gut ab hier :D ich abonnier das mal:p

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 20. November 2014 um 20:19:01 Uhr:

Geht ja gut ab hier :D ich abonnier das mal:p

Habe ich schon und Popcorn steht bereit. :):D

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:55

Ich hab mich jetzt auf den S3 8P eingeschossen und bei mobile ein Suchauftrag mit recht engen Kriterien in Auftrag gegeben. Mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fahrspass A3 2.0 TFSI quattro mit Chip?