ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrprüfung Klasse A Übungen durchgefallen

Fahrprüfung Klasse A Übungen durchgefallen

Themenstarteram 11. November 2015 um 21:35

Hallo,

ich hatte Anfang der Woche meine A Führerschein Prüfung. Mittlerweile habe ich den Schock des Durchfalls halbwegs verarbeitet und kann nun berichten um den Mist besser verarbeiten zu können.

Meine Prüfung begann erst mal damit das ich 40min auf den Prüfer warten musste. Mit jeder Minute bin ich nervöser geworden. Irgendwann kam dann mal das lang ersehnte Fahrschulauto mit dem Prüfer.

Der Prüfer stieg nach einer Weile aus dem Fahrschulwagen des Vorprüflings aus. Er kam sofort auf mich zu ohne Hallo zu sagen oder sich vorzustellen.

Ich wollte gerade von mir aus Hallo sagen und mich vorstellen, doch genau mitten im Satz unterbrach er mich mit : "Steigen Sie auf das Motorrad und fahren los".

Mein Ersteindruck von diesem Yintagh könnt ihr euch nun denken. Wir fuhren also sofort auf den Feldweg wo wir immer die Prüfungsübungen gemacht haben. Aller erste Übung, langsamer Slalom.

Ich habe den Slalom genau so wie immer in den Fahrschulstunden gemacht. Übung vorbei, ich war froh das ich ihn so gut hinbekommen habe. Doch dann, meinte der Fahrprüfer - das war eindeutig VIEL zu schnell. Ich erwiderte das dies ca. 6-7Kmh waren. Da meinte er, "ja das sei zu schnell, den muss man mit 5-6Kmh fahren."

Also musste ich die Übung nochmal zeigen. Diesmal ist der Prüfer aber genau neben mir am Motorrad während ich den langsamen Slalom fahren musste gelaufen, um auf den Tacho zu sehen!

Ich hatte mit meiner Blickführung heftig zu kämpfen, da ich immer wieder seine Gestalt sah und jede Sekunde dachte der latscht mir vor den Bock. Und ihr wisst ja wie wichtig die Blickführung ist. Trotz dessen gelang es mir den Slamon diesmal mit 5-6kmh zu fahren.

Ehe ich mich richtig gefreut habe, den Slalom trotz dessen mit einer geringeren Geschwindigkeit zu fahren meinte der Prüfer zu mir : So wir fahren wieder zurück zum TÜV.

Ich dachte mir nur, will der mich verarschen ?

Ich habe nachgefragt was denn diesmal das Problem sei. Er meinte ich war beim zweiten versuch zu waklig auf dem Bike. Er habe sich Sorgen gemach das ich jede Sekunde gleich runter falle. Das hat ihm nicht gefallen. Als ich gemeint habe, das es mich auch gestört hatte das er neben dran lief, war eh der Ofen aus.

So war meine Prüfung nach keinen 10 Minuten zu Ende.

Ich glaube ihm schon das es wacklig aussah, aber bei Schrittgeschwindigkeit finde ich das jetzt auch nicht verwunderlich, vor allem wenn man ständig das Gefühl hat jemand läuft dir von der Seite gleich vors Rad.

Ich hoffe nur das ich beim zweiten mal einen anderen Prüfer bekomme. Am meisten kotzt mich das Geld an, nochmal Anmeldegebühr von der FS und 120€ beim TüV blechen. Das ist echt die pure Geld mache, über 230€ fürn Arsch.

Mein FL hat nach der Prüfung noch gemeint das es Prüfer gibt die das mit der Schrittgeschwindigkeit extrem genau nehmen. Naja, was soll man dazu sagen. Mein FL will jetzt natürlich wieder erneut mit mir Übungsstunden und die Übungen üben das es knallt...

Beste Antwort im Thema

lustig

wenn der Prüfling dem Fahrlehrer sagt, wie er seine Arbeit zu machen hat.

:rolleyes:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 5. November 2023 um 20:05

Trotzdem Danke, bin in den 8 Jahren bisher aber viel weniger gefahren, als ich eigentlich wollte :D

Es ist nie zu spät.

Ich bin auch 20 Jahre kaum gefahren, bis ich vor ein paar Jahren umso aktiver wieder eingestiegen bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrprüfung Klasse A Übungen durchgefallen