ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fahrersitz defekt - Innendrin was gebrochen...?

Fahrersitz defekt - Innendrin was gebrochen...?

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. März 2024 um 15:49

Hallo Leute,

mir ist neulich aufgefallen, dass die Lordosestütze / Polsterung im Lendenwirbelsäulenbereich. in meinem Corsa auf der Fahrerseite ziemlich schlecht ist.

Auch ist mir schon öfters aufgefallen, dass es komisch "klackt" hinten drin im Sitz. ??

Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall, und die Stützfunktion im Lws-Bereich ist dort auch viel besser.

Kann da irgendwas im Sitz drin kaputt / gebrochen sein?

Ich kann mir vorstellen, dass sich im Sitz drinnen eine Art "Gerüst" befindet, irgendwelche Drähten oder Riemen,

die dann quasi die ergonomische Form geben.

Was meint ihr dazu, was könnte es damit auf sich haben?

Und wie kann ich das reparieren bzw. das Problem mit Ersatzteilen beheben?

Lieben Gruß,

Johannes

Ähnliche Themen
1 Antworten

Teile:

https://www.ilcats.ru/.../?...

Drei Türer

https://workshop-manuals.com/.../

Fünf Türer

https://workshop-manuals.com/.../

 

Weitere Rerefenzen

https://workshop-manuals.com/.../

Replace side airbag (not deployed)

Und hier die komplette Übersicht

https://workshop-manuals.com/vauxhall/corsa-d/fullindex/

Interessant wird für dich der Abschnitt "Front Seat Repair Instructions" sein.

Ob alle Schritte notwendig sind, weiß ich nicht, vielleicht kommt man auch einfacher an die Teile. Es wird dort auch beschrieben, dass Airbag entfernt werden muss. Arbeiten am Airbag dürfen in DE nur in Werkstätten durchgeführt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fahrersitz defekt - Innendrin was gebrochen...?