ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrerorientiertes Cockpit abgeschafft. Gut / Schlecht?

Fahrerorientiertes Cockpit abgeschafft. Gut / Schlecht?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:13

Hallo Leute,

wollte mal wissen wie ihr das so findet, dass die neuen Bmws das fahrerorientierte Cockpit net mehr haben.

Ich persönlich finde es ziemlich schade. Da es zum Markenzeichen von Bmw geworden ist. Einige andere Hersteller haben das zwar immer mal wieder aufgegriffen aber nie so konstand durchgezogen wie Bmw. Ich finde einfach es ist Tradition. Aber was tut man nicht alles fürs Geld?

Hoffentlich fange Sie nicht irgendwann noch an V6er mit Frontantrieb zu bauen..

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2006 um 13:16

hm?! also ich saß am we in ziemlichen vielen neneun bmw.

weil hier war autoschau. finde das eigentlich ganz stimmg. aber richtig angetan hats mir der x5 :D aber der 130i is auch net so übel.

hatte nicht das gefühl, das man sich da groß umstellen muss!

am 9. Mai 2006 um 13:17

Re: Fahrerorientiertes Cockpit abgeschafft. Gut / Schlecht?

 

Hallo,

ich hoffe sie fangen erst garnicht an V6er zu bauen ;)

Gruß

Persuit

am 9. Mai 2006 um 13:20

Wenn ich den neuen Peugeot 407 vom Kumpel fahre, denke ich das Klimabedienteil und das Radio ist eher auf den Beifahrer zugeschnitten als auf den Fahrer. Da komm ich garnet klar. :D

Ich finde es scheiße mit den neuen geraden Cockpit von BMW.

Finde das auch net gut:(

Sollten diese Linie lieber beibehalten;)

Das ist auch ein Grund,warum ich das Cockpit beim e36 richtig schön finde:D

gruß

Das mit dem Cockpit finde ich auch sehr schade. Schon im E46, wo es nur noch angedeutet ist, ging das ja los.

Den E90 find ich von innen schlichtweg langweilig und häßlich, genauso die neuen 5er.

Ich hätte keinen Bock, soviel Geld für ein Auto auszugeben, um dann diese neue und gewollte Nüchternheit zu ertragen!

Aber all das ist natürlich nichts gegen das von Dir gezeichnete Horrorszenario V6 und Frontantrieb. Spätestens bei letzterem wäre bei mir Feierabend.

Finde die neuen Cockpits auch langweilig. i-drive und der ganze Mist lenkt mehr ab als kurz eine Taste zu "suchen". Auch wenn man sich damit lange auseinandersetzt und es versteht zu bedienen dauert es noch zu lange!!

Beim 5er und neuem 3er mit dem riesen Amaturenbrett für den kleinen Bildschirm finde ich auch Mist!

Ich hoffe die werden mal alle daraus schlau und gehen wieder einen Schritt zurück mit dem ganzen high-tech Schrott ;)

 

Ich finde es schön wenn das ganze Cockpit voller Knöpfe und Schaltern leuchtet und stören tut mich das überhaupt nicht beim fahren!

Ja ich finde das auch richtig schade... Das geniale Cockpit beim E36 war irgendwie damals auch ein Kaufgrund. Beim E46 gehts auch noch, aber beim E90 ist das schlicht langweilig...:(

Honda zeigt,wie man ein modernes,aber trotzallem fahrerorientieres Cockpit zeichnet.....im neuen Civic....

Ein weiteres,gutes Beispiel ist hier natürlich auch Alfa ab dem 156er oder eventuell auch Saab,wobei das nicht jedermanns Sache ist und durchaus etwas alt wirken kann.

Aber gerade den zuerst angesprochenen Civic,dessen Cockpit begeistert mich dermaßen,das man überlegen sollte,ob man das ned in nen E90 reinbekommt.... :D

 

Greetz

Cap

am 9. Mai 2006 um 15:49

das is der allerletzte müll, den bmw da abgeliefert hat. auf der iaa saß ich im e46 m3 und hatte da schon leichte probleme. im e90 hat mich ein richtiger brechreiz überkommen. tacho scheiße, mittelkonsole scheiße, idrive scheiße.

zudem sind die mit elektronik vollgestopft. versuch mal einer, in 15 jahren ersatzteile für sowas aufzutreiben.

und irgendwie hatte ich das komische gefühl, daß die 3er im innenraum immer kleiner werden.

auf der iaa bin ich auch mit dem saab keineahnungmehrwas gefahren. 280ps oder so. damit dann mit 210 über die autobahn :)

das cockpit ist zwar fahrerorientiert, wirkt aber wie hundert jahre alt, irgendwie deplaziert alles

am 9. Mai 2006 um 15:54

das beste cockpit hat mal der e30..!

Ich finde es schade weil es eben ein Markenzeichen von BMW war (wie die analoge Momentanverbrauchsanzeige) aber rein funktionell habe ich bei einer kleinen Probefahrt mit dem e90 nichts vermisst, wie gesagt schade um die Tradition :(

BMW hatte aber noch nie ein Cockpit welches Designpreise gewinnen könnte, dafür waren sie immer zu nüchtern, sachlich, steril und funktionell (hat eben Vor-und Nachteile)

Dennoch ist der e90 für mich das schönste Auto seiner Klasse (auch wenn ich mit der Meinung nicht immer auf positive Resonanz stoße :p)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von McBoeff

das beste cockpit hat mal der e30..!

Du meinst wohl e36?!:D

am 9. Mai 2006 um 16:11

ne das ist mein ernst, einfach göttlich!

am 9. Mai 2006 um 16:15

Schönstes BMW-Cockpit bei den 3ern hat eindeutig der E46 ;)

Wobei mir die neueren Cockpits auch zusagen :D

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrerorientiertes Cockpit abgeschafft. Gut / Schlecht?