ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fahren ohne Fahrerkarte

Fahren ohne Fahrerkarte

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 9:28

Hallo

Eine Frage,was ist die Strafe für das fahren eines 7,5 to LKW ohne Fahrerkarte?

Einer sagt bis 7,5 to braucht man keine,ein Anderer sagt doch.

Ein Freund hat mich gebeten mit einen Leih-LKW eine Maschine nach München

zu bringen.

Ob das Gewerblich oder rein Privat ist kann ich nicht genau ergründen.

Er selber hat keinen Führerschen,ist aber der der das Auto ausleiht.

Ich habe alle Klassen.

Gruss Dieter

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 16:39

Du hast ja schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit der Polizei!

Woran liegt das blos?

MFG Thomas

An die Mods: Macht hier mal einen Riegel vor. Das Thema ist abgehakt und eine Diskussion mit FoxT würde hier zu schnell ausufer. Ist zudem OT.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. Januar 2009 um 18:47

@Fox du hast echt komsiche Ansichten??

 

Was macht dass aus ob 2 Frauen auf Streife sind oder 2 Männer.... wenn die fachliche Kompetenz stimmt könnte da vor mir auch ein Zwitter stehen, dass ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.. hauptsache er oder sie hat eine gewisse fachlicjhe Kompetenz.

Dass mit den Parkbuchten geb ich dir recht, das macht man nicht mein Vater wurde letztens erst rausgezogen auf ne kleinen hauptvekehrsstraße und blockierte die.

Der Polizist meinte ...können sie nicht ein bisschen aud dem Weg fahren.. mein Vater nur meiner ist 16m lang dass ist kein Smart wo man wegschieben kann:D:D:D

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 0:24

So Leute,der Transport ist gelaufen.

So wie es sich gehört,mit sicherer Transportsicherung der Maschine.

Bin aber vorsichtshalber nachts gefahren,fährt sich auch schöner.

Der Mann von der Vermietfirma (MB Carter Way ) sagt mir das man

7 Tage ohne Fahrerkarte nur mit den Ausdrucken des Kontrollgerätes fahren darf.

Gruss Dieter

am 22. Januar 2009 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Nur wenn man respektvoll behandelt wird.

Aber bei den eigenartigen Sitten der modernen Polizei kann es einem ja sogar passieren, dass man mit Polizisten zu tun hat, die Ohrringe tragen oder gepierct sind etc.

Da Frage ich mich natürlich, was das mit der gebotenen Neutralität eines Polizisten noch zu tun hat.

Im Dienst haben die gefälligst sowas nicht zu tragen, jedenfalls nicht sichtbar.

Und dann diese Angewohnheit, dass einige Polizisten meinen, einen per Du anreden zu können oder einen auf Kumpel machen wollen, obwohl sie gerade dabei sind ein Ticket auszustellen.

Also frage ich mich wirklich, was für Leute heutzutage auf Streife geschickt werden. Wenns ganz schlimm kommt, dann findet man ab und zu

sogar 2 "Pipimädchen" in der Streife. Früher war wenigstens noch mindestens ein Mann dabei.

Bei solchen chaotischen Zuständen fällt es mir wirklich oft schwer, einen normalen Streifenpolizisten für "voll" zu nehmen.

Natürlich sind nicht alle so, aber es gibt immer weniger von denen, die ihr Handwerk verstehen.

Alleine die Tatsache das sich eingebürgert hat, Fahrzeuge grundlos mitten auf Haupverkehrsstraßen anzuhalten, obwohl genügend

freie Parkbuchten vorhanden sind oder z. T. auch mitten auf der Autobahn.

Oftmals verhalten sich die Polizisten alles andere als vorbildlich.

Mindestens sollte die Polizei freundlich sein, da sie in 1. Linie Dienstleister fürs Volk ist und nicht der verlängerte Arm

des Finanzministeriums.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

ich gebe dir recht dass man sich nicht alles gefallen lassen muss aber ein gewisser Grundrespeckt sollte vorhanden sein

also sorry aber das geht ja gar nicht wenn man seine persönliche meinung heranzieht um sich ein bild über polizisten zu machen die ohrringe bzw piercings haben

ich bin auch schon oft angehalten worden aber das aussehen der polizisten war immer zweitrangig alleine dumme aussagen oder fachliche inkompetenz seiten der polizei habe ich für mein urteil benutzt

ohrringe und piercings gehören inzwischen jawohl zum normalen aussehen

wenn man so denkt dann hat man auch keinen respekt vor polizisten die einer anderen nationalität angehören/gehörten

so wie tandem geschrieben hat ein grundrespekt sollte vorhanden sein von beiden seiten

natürlich verhalten sich polizisten nicht immer vorbildlich warum=sie sind menschen die auch fehler

machen

so wie jeder von uns auf der arbeit seine anweisungen hat die er aber nicht immer einhält

tz tz

am 22. Januar 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Nur wenn man respektvoll behandelt wird.

Aber bei den eigenartigen Sitten der modernen Polizei kann es einem ja sogar passieren, dass man mit Polizisten zu tun hat, die Ohrringe tragen oder gepierct sind etc.

Da Frage ich mich natürlich, was das mit der gebotenen Neutralität eines Polizisten noch zu tun hat.

Im Dienst haben die gefälligst sowas nicht zu tragen, jedenfalls nicht sichtbar.

Und dann diese Angewohnheit, dass einige Polizisten meinen, einen per Du anreden zu können oder einen auf Kumpel machen wollen, obwohl sie gerade dabei sind ein Ticket auszustellen.

Also frage ich mich wirklich, was für Leute heutzutage auf Streife geschickt werden. Wenns ganz schlimm kommt, dann findet man ab und zu

sogar 2 "Pipimädchen" in der Streife. Früher war wenigstens noch mindestens ein Mann dabei.

Bei solchen chaotischen Zuständen fällt es mir wirklich oft schwer, einen normalen Streifenpolizisten für "voll" zu nehmen.

Natürlich sind nicht alle so, aber es gibt immer weniger von denen, die ihr Handwerk verstehen.

Alleine die Tatsache das sich eingebürgert hat, Fahrzeuge grundlos mitten auf Haupverkehrsstraßen anzuhalten, obwohl genügend

freie Parkbuchten vorhanden sind oder z. T. auch mitten auf der Autobahn.

Oftmals verhalten sich die Polizisten alles andere als vorbildlich.

Mindestens sollte die Polizei freundlich sein, da sie in 1. Linie Dienstleister fürs Volk ist und nicht der verlängerte Arm

des Finanzministeriums.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

ich gebe dir recht dass man sich nicht alles gefallen lassen muss aber ein gewisser Grundrespeckt sollte vorhanden sein

Also, FoxT, du hast ein Problem, die Polizeistreifen für voll zu nehmen, wenn sie

a) Ohrringe und Pircing tragen

b) es bei dir auch mal mit einem freundlichem Du versuchen

c) bei Streifenwagenbesatzungen nur aus Frauen

Was brauchst du denn, damit bei einer Verkehrskontrolle dir gegenüber alles Rund läuft: Zwei Polizisten, 195cm Gardemass, glattrasiert, mit Bügelfalte selbst im Feinripp, die dich erstmal zur Begrüßung stramm stehen lassen, so im Kasernenhofstil ?????

Sind die neutral genug?

 

MFG Thomas

Ganz im Gegenteil:

 

1. sollten sie freundlich sein, egal was sie zu bemängeln oder auszusetzen haben

 

2. sollten sie korrekt gekleidet sein mit Mütze auf und allem Zip und Zap, wie es sich gehört

 

3. sollten sie sich unaufgefordert korrekt mit Dienstausweis ausweisen, denn ansonsten könnte ja jeder daherkommen

 

4. sollten sie sich auch bei Kontrollen (oder besonders) auch an die für sie bestehenden Vorschriften halten, wenn nicht extrem zwingende Gründe dagegen sprechen ----> und das ist eigentlich ganz selten der Fall, eigentlich nur bei unmittelbarer Gefahr in Verzug

 

5. sollten sie von Ihren "Kunden" keine andere Umgangsform erwarten, als sie selber "vorspielen" ---> bestenfalls ausnahmslos beim strengen "Sie" bleiben

 

6. sollten sie niemals grundlos ihre Kompetenzen bei weitem überschreiten...was in der Praxis leider häufig zu beobachten ist----> z.B. dürfen sie ohne extrem zwingende Gründe niemals ohne Einverständnis ein Privatgrundstück/Wohnung betreten ---> die Hürden dafür sind ziemlich hoch und nur in relativ seltenen Fällen wirklich erfüllt

 

7. bei einer Doppelstreife sollte doch zumindest 1 Mann dabei sein....ich habe ja nichts gegen Frauen, aber im Zweifel zumindest eine gemischte Besatzung; 2 Frauen sind jedenfalls für mich *editiert auf Wunsch des Verfassers by Steini111*

 

das wars auch schon im wesentlichen....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Nur wenn man respektvoll behandelt wird.

 

Aber bei den eigenartigen Sitten der modernen Polizei kann es einem ja sogar passieren, dass man mit Polizisten zu tun hat, die Ohrringe tragen oder gepierct sind etc.

 

Da Frage ich mich natürlich, was das mit der gebotenen Neutralität eines Polizisten noch zu tun hat.

 

Im Dienst haben die gefälligst sowas nicht zu tragen, jedenfalls nicht sichtbar.

 

Und dann diese Angewohnheit, dass einige Polizisten meinen, einen per Du anreden zu können oder einen auf Kumpel machen wollen, obwohl sie gerade dabei sind ein Ticket auszustellen.

 

Also frage ich mich wirklich, was für Leute heutzutage auf Streife geschickt werden. Wenns ganz schlimm kommt, dann findet man ab und zu

sogar 2 "Pipimädchen" in der Streife. Früher war wenigstens noch mindestens ein Mann dabei.

 

Bei solchen chaotischen Zuständen fällt es mir wirklich oft schwer, einen normalen Streifenpolizisten für "voll" zu nehmen.

 

Natürlich sind nicht alle so, aber es gibt immer weniger von denen, die ihr Handwerk verstehen.

 

Alleine die Tatsache das sich eingebürgert hat, Fahrzeuge grundlos mitten auf Haupverkehrsstraßen anzuhalten, obwohl genügend

freie Parkbuchten vorhanden sind oder z. T. auch mitten auf der Autobahn.

 

Oftmals verhalten sich die Polizisten alles andere als vorbildlich.

 

Mindestens sollte die Polizei freundlich sein, da sie in 1. Linie Dienstleister fürs Volk ist und nicht der verlängerte Arm

des Finanzministeriums.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Also, FoxT, du hast ein Problem, die Polizeistreifen für voll zu nehmen, wenn sie

a) Ohrringe und Pircing tragen

b) es bei dir auch mal mit einem freundlichem Du versuchen

c) bei Streifenwagenbesatzungen nur aus Frauen

 

Was brauchst du denn, damit bei einer Verkehrskontrolle dir gegenüber alles Rund läuft: Zwei Polizisten, 195cm Gardemass, glattrasiert, mit Bügelfalte selbst im Feinripp, die dich erstmal zur Begrüßung stramm stehen lassen, so im Kasernenhofstil ?????

Sind die neutral genug?

 

 

MFG Thomas

am 22. Januar 2009 um 16:39

Du hast ja schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit der Polizei!

Woran liegt das blos?

MFG Thomas

An die Mods: Macht hier mal einen Riegel vor. Das Thema ist abgehakt und eine Diskussion mit FoxT würde hier zu schnell ausufer. Ist zudem OT.

am 22. Januar 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Du hast ja schon viel schlechte Erfahrungen gemacht mit der Polizei!

Woran liegt das blos?

MFG Thomas

An die Mods: Macht hier mal einen Riegel vor. Das Thema ist abgehakt und eine Diskussion mit FoxT würde hier zu schnell ausufer. Ist zudem OT.

seh ich auch so .. ich mach zwar jetzt grad wieder OT aber foxt hat echt komische bis bekloppte Ansichten... wie ich es ja schion geschildert habe und Tom es gut belegt hat;)

Dem Wunsch entspreche ich mal ;) Wäre aber einfacher wenn ihr den Wunsch auch an die Moderatoren weitergeleitet hättet :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

 

7. bei einer Doppelstreife sollte doch zumindest 1 Mann dabei sein....ich habe ja nichts gegen Frauen, aber im Zweifel zumindest eine gemischte Besatzung; 2 Frauen sind jedenfalls für mich *editiert auf Wunsch des Verfassers by Steini111*

Schade, dass MT keine weiblichen Moderatoren hat, dann würde ich das glatt mal per PN weiterleiten.

 

Aber so darfst du mit einer PN von mir vorlieb nehmen!

 

Grüße

Steini

 

***CLOSED***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fahren ohne Fahrerkarte