ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fahrdynamikpaket und tiefer legen???

Fahrdynamikpaket und tiefer legen???

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. September 2013 um 0:47

Hallo Leute, interessiere mich sehr stark für ein Coupe mit Fahrdynamikpaket. Die Ausstattung ist in Elegance und mir das Auto etwas zu hoch von der Optik. Kann ich in dieses Sportferdern verbauen obwohl es das Fahrdynamikpaket hat. Oder gibt es hier Probleme oder Komplikationen?

Vielen Dank schonmal für die Info.

Beste Antwort im Thema

Sehen doch alle hier genauso.. Hat aber nichts mit den hier vorhandenen Fahrzeugen zu tun.. Das hat wohl eher mit den 100mm Fahrwerken eines Golf 3 oder 3er BMW zu tun.. Einen Mercedes 25-35 mm tieferzulegen, verursacht sicher ein härteres federn, aber keineswegs Probleme bei Gullys.. Diese Probleme hat man eher bei großen Felgen und weniger Gummi..

Daher.. Zustimmung.. aber hier nicht so passend :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lukasssss

Hallo Leute, interessiere mich sehr stark für ein Coupe mit Fahrdynamikpaket. Die Ausstattung ist in Elegance und mir das Auto etwas zu hoch von der Optik. Kann ich in dieses Sportferdern verbauen obwohl es das Fahrdynamikpaket hat. Oder gibt es hier Probleme oder Komplikationen?

Vielen Dank schonmal für die Info.

Ja, gibt probleme. Das fahrdynamikpaket hat elektronische adaptive dämpfer. Eine Tieferlegung geht meines Wissens nach nur, wenn das Fahrdynamikpaket dauerhaft deaktiviert wird, da es sonst zu fehlermeldungen / Fehlfunktionen kommt.

Aber glaub mir - wenn Du den Spassfaktor mit dem Fahrdynamikpaket mal genossen hast, willst Du es nie mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Lukasssss

Hallo Leute, interessiere mich sehr stark für ein Coupe mit Fahrdynamikpaket. Die Ausstattung ist in Elegance und mir das Auto etwas zu hoch von der Optik. Kann ich in dieses Sportferdern verbauen obwohl es das Fahrdynamikpaket hat. Oder gibt es hier Probleme oder Komplikationen?

Vielen Dank schonmal für die Info.

Ja, gibt probleme.

Warum erzählst du so ein Quatsch?

@Lukassss,

gibt keine Probleme. Schau mal bei einigen hier im Forum. Haben so einige H&R Federn drauf.

Themenstarteram 22. September 2013 um 22:45

okay werde ich mir mal anschauen. Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Die E-Klasse ist in Ausstattung Elegance und somit recht hoch würde ich sagen. Plane eine 20Zoll Bereifung und daher möchte ich das Auto tiefer legen. Ich glaube sonst schaut es aus wie ein Traktor. Oder was denkt ihr?

Tieferlegen auf jeden Fall. Schau dir mal meine Fotos in meinem Profil an.

Oder meine. Fahre auch 20" hinten 10x20 mit 285er und 8,5 mit 245 auf der Va

Zitat:

Original geschrieben von Lukasssss

okay werde ich mir mal anschauen. Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Die E-Klasse ist in Ausstattung Elegance und somit recht hoch würde ich sagen. Plane eine 20Zoll Bereifung und daher möchte ich das Auto tiefer legen. Ich glaube sonst schaut es aus wie ein Traktor. Oder was denkt ihr?

Ich finde ihn original am schönsten. Eine Tieferlegung hat er nicht nötig. Und wie gesagt - tieferlegung in verbindung mit fdp geht nicht ohne weiteres, bzw nicht in jedem fall. Aber informiere dich am besten im fachbetrieb oder mercedes direkt. Die erklären Dir was geht und was nicht

Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal nicht antworten. Wäre bei manchen hier sinnvoll..

Du kannst trotz FDP Deinen Wagen natürlich tieferlegen. Du musst nur schauen, welche Federn Du dafür nehmen darfst.. KAW und H & R haben damit keine Probleme. Bekommst auch das Teilegutachten etc.. Bei H & R brauchst Du nach einem Einbau keine TÜV Abnahme. Alles dabei. Wenn Du aber andere Räder nimmst oder Distanzscheiben, musst Du es am Ende sicher abnehmen lassen. War bei mir so.

Schreibe am besten KAW und H & R per Mail an und teile Ihnen Deinen Fahrzeugtyp genau mit und dass Du auch andere Räder draufmachst. Du bekommst dann sicher die richtige Antwort.

PS: Ich habe zum ersten mal Distanzscheiben drauf und bin begeistert.. Überlege Dir das auch mal..

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal nicht antworten. Wäre bei manchen hier sinnvoll..

Du kannst trotz FDP Deinen Wagen natürlich tieferlegen. Du musst nur schauen, welche Federn Du dafür nehmen darfst.. KAW und H & R haben damit keine Probleme. Bekommst auch das Teilegutachten etc.. Bei H & R brauchst Du nach einem Einbau keine TÜV Abnahme. Alles dabei. Wenn Du aber andere Räder nimmst oder Distanzscheiben, musst Du es am Ende sicher abnehmen lassen. War bei mir so.

Schreibe am besten KAW und H & R per Mail an und teile Ihnen Deinen Fahrzeugtyp genau mit und dass Du auch andere Räder draufmachst. Du bekommst dann sicher die richtige Antwort.

PS: Ich habe zum ersten mal Distanzscheiben drauf und bin begeistert.. Überlege Dir das auch mal..

So siehts aus, dadurch das du auch 20 Zöller willst, kommst du aber an einer Einzelabnahme nicht vorbei.

Mit allen nötigen Gutachten und Freigaben sollte das aber kein Problem sein.

Mir ist er original auch zu hoch, hab die KAW Federn drin + Distanzscheiben + 20 Zoll und finde es perfekt.

Dadurch, dass aber die meisten Mercedesfahrer sehr konservativ sind wirst du auch einige Kopfschüttler ernten, aber das wurde hier ja schon oft genug diskutiert.

am 23. September 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal nicht antworten. Wäre bei manchen hier sinnvoll..

so siehts aus. der kollege e46e preist immer nur das fdp an, deshalb will er keine veränderungen am fahrwerk. warum er die dann allen anderen usern hier mißgönnt, ist mir allerdings schleierhaft.

ich muß sagen, die optik des w207 mit 20ern gefällt mir zunehmend besser, die hier manche user auf dem wagen haben. schade, daß mercedes bei 19 zoll aufhört. für fans der serienoptik sind 20er somit nicht realisierbar. die dezente tieferlegung steht dem w207 in kombination mit 20ern im übrigen auch ausgesprochen gut.

Wer auf OEM steht kann es doch so machen wie Mav107 er hat vom GLK die AMG Felgen montiert in 20"

Man muss nur die passende Felgenbreite + ET und Bereifung wählen dann kannst du von anderen Mercedes Modellen die Felgen nehmen! Muss man halt dann per Einzelabnahme eintragen und gut ist ;)

Zum Vergleich.

Das erste Bild ist Original ab Werk. Das zweite ist mit anderen Federn..

Für mich persönlich geht die Original Optik auf gar keinen Fall. Wirkt total unstimmig für so einen Wagen.

E-cabrio-original
E-cabrio-tenorit-1

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Zum Vergleich.

Das erste Bild ist Original ab Werk. Das zweite ist mit anderen Federn..

Für mich persönlich geht die Original Optik auf gar keinen Fall. Wirkt total unstimmig für so einen Wagen.

Geschmäcker sind verachieden. Für mein Empfinden siehts aus, als wenn der Wagen zementsäcke geladen hat.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Zum Vergleich.

Das erste Bild ist Original ab Werk. Das zweite ist mit anderen Federn..

Für mich persönlich geht die Original Optik auf gar keinen Fall. Wirkt total unstimmig für so einen Wagen.

Geschmäcker sind verachieden. Für mein Empfinden siehts aus, als wenn der Wagen zementsäcke geladen hat.

Bei Zementsäcken würde die Tieferlegung nur auf die Hinterachse sein. Oder legst du die Säcke auch auf dem Motor? :rolleyes:

Wie du sehen kannst, ist die Tieferlegung gleichmäßig vorne und hinten. Ein Traum!

am 24. September 2013 um 9:06

@ drivingman: sehr geschmackvolle, dezente tieferlegung und ein traumhaftes auto von der optik her, großes kompliment.

das gemotze vom e46e ist allmählich kaum noch zu ertragen.....alles mist bis auf die eigene karre, tolles weltbild.....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fahrdynamikpaket und tiefer legen???