ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger sucht versicherungsgünstigen Kombi! 1500€~ Budget

Fahranfänger sucht versicherungsgünstigen Kombi! 1500€~ Budget

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 19:53

Hallo Motor-Talk Forum,

Am Freitag habe ich meinen Führerschein erhalten und bin nun seid längerem auf der Suche nach einem passenden Auto. Hierbei muss ich gleich sagen, dass mir die Marke sowie das Modell egal sind. Trotz alle dem sollte er mind. 90PS besitzen und eben ein Kombi sein. Ich möchte nächstes Jahr viel verreisen und benötige den Platz. Es wäre auch schön wenn er nicht Unmengen an Sprit schluckt. Ich hab mein Budget bei 1500~€ angelegt. Hierbei muss gesagt werden, dass es kein Neuwagen sein muss, er darf also ruhig ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Grüße

Don

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

unter www.autoampel.de kannst du aller Fahrzeuge Haftpflicht- Teil- & Vollkaskoklassen vergleichen.

Ich habe mir auch einen sehr günstigen Wagen gesucht anhand Kriterien von KFZ-Haftpflichversicherung, Kfz-Steuer und wenig Spritverbrauch. Bin beim VW Golf 4 Variant 1.6 mit 101 PS gelandet, KFZ-Steuer 108 €, Haftpflichtversicherung jährlich 193 € bei SF10 und durch LPG für ca. 5 € auf 100 Km unterwegs.

Günstiger geht's kaum. Zudem gibt's für den Wagen sämtliche Ersatzteile hinter her geschmissen.

Vergleiche einfach auf der oben genannten Seite.

Golf 4 1.6er sind als Variant sehr günstig.

Grüsse E500 AMG

Zitat:

@E500AMG schrieb am 16. Dezember 2015 um 21:14:21 Uhr:

Hallo,

unter www.autoampel.de kannst du aller Fahrzeuge Haftpflicht- Teil- & Vollkaskoklassen vergleichen.

Ich habe mir auch einen sehr günstigen Wagen gesucht anhand Kriterien von KFZ-Haftpflichversicherung, Kfz-Steuer und wenig Spritverbrauch. Bin beim VW Golf 4 Variant 1.6 mit 101 PS gelandet, KFZ-Steuer 108 €, Haftpflichtversicherung jährlich 193 € bei SF10 und durch LPG für ca. 5 € auf 100 Km unterwegs.

Günstiger geht's kaum. Zudem gibt's für den Wagen sämtliche Ersatzteile hinter her geschmissen.

Vergleiche einfach auf der oben genannten Seite.

Golf 4 1.6er sind als Variant sehr günstig.

Grüsse E500 AMG

Alles schön und gut, aber du hast offensichtlich das Budget außer Acht gelassen - ein Golf 4 im brauchbaren Zustand kostet weit mehr als 1500€, mit Gasanlage sowieso.

Ich habe 1.400 € bezahlt, zwar 293.000 km, aber vieles wurde vom Vorbesitzer erneuert (Zahnriemen, Bremsen vo + hi, usw...) :)

Ich bin anderer Meinung, ohne Gasanlage ist ein 1.6er zwischen 1.200 und 1.500 € im ordentlichen Zustand zu finden. Der 101 PS Motor ist robust, wenn vom Vorbesitzer nicht grad als Baustellenfahrzeug genutzt, kann man auch jenseits der 200.000 Km-Marke kaufen.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:08

Käme sowas http://suchen.mobile.de/.../details.html?... in Frage? Regensburg ist gleich um die Ecke :)

Der 3er Golf ist fertig. Für 250 € wirst nur am reparieren sein. Nimm dein Budget in die Hand und schau nach etwas vernünftigerem. Damit machst auf jeden Fall nen Griff ins Klo.

wenn man noch nen guten 3er variant findet,is der golf kein schlechter tipp

als 1.8 mit 90ps ne sichere bank,zuverlässig,billige ersatzteile & genug platz

nen anderen motor würde ich gar net nehmen,höchstens noch den 1.8 mit 75ps,wenn die reichen ?!

 

als damaligen konkurrenten würde ich noch den astra F caravan ins rennen werfen,kompakte abmessung,wenig gewicht,grosser kofferraum & technisch einigermassen zuverlässig

innerorts reicht schon der 1.6 mit 71ps,mit dem 1.6er & 100ps is man sogar schon relativ flott

 

an beiden autos nagt leider der zahn der zeit,meist in form von rost

abgesehen davon kann man für das geld noch das ein oder andere schnäppchen schiessen & noch bisschen freude dran haben :)

 

 

ps.: is das angebot da oben nen schwarzes schaf im golfpelz ? :D

 

auch wenns weh tut,nen gutes altes auto kostet leider oft auch geld

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:17

Ich rede nur vom Typ. Mir ist klar, dass ich mit 250€ nicht weit kommen werde :D

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:19

Wie sieht es mit diesem Modell aus ? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

kann man machen :)

nach rost solltest ausschau halten,vor allem auch,wenn so breite räder im spiel sind

dann müssen hinten oft kanten umgelegt werden & schon is man dabei

ebenfalls interessant beim thema räder,sie sollten eingetragen sein oder eine ABE vorhanden

selbes gilt für die scheibentönung

wenn technisch alles passt,finde ich den ganz schick :)

nur der preis sieht irgendwie komisch aus ;)

Warum ein Kombi? Zum drin schalfen oder transportierst Du etwas Sperriges, Fahrrad oder so?

Wenn 88 PS auch genügen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Suzuki Baleno mit Standheizung für kalte Nächte:

https://home.mobile.de/CARDELUXEFUERTH#des_218410759

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:34

Den Peugeot besichtigen wir nächste Woche ! Habe da vorhin schon angerufen.

Ein Kombi deshalb weil ich mit der Freundin nächstes Jahr 3x in den Urlaub fahre und unter anderem

viel auf Festivals gehe. Da wird es mit einem Kleinwagen doch recht schnell eng. Außerdem kann

ich wenns nötig ist hinten eine Matratze rein legen. ^^

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:40

Ihr dürft mir auch sehr gerne Limousinen und Kleinwagen vorstellen.

Für was braucht man bei 2 Personen im Urlaub einen Kombi? Rücksitzbank umgelegt und da ist selbst in jedem Kleinwagen massig Platz. Sofern man nicht drin schlafen will oder zwingend Fahrräder mitmüssen.

Für 1500 € kann man einen guten Kombi lange suchen, aber gerade die ungefragten Limousinen bieten auch mehr als genug Platz.

Naja, ich habe in den 70ern mal in so einem Ford P5 (ich meine, es war ein 17M) alleine auf der Rückbank übernachten müssen. Ich war froh, als es wieder hell wurde :D.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass neuere/modernere Autos mehr Platz haben.

Lieber ne Matratze in nen Kombi oder Fließheck, dürfte schon bequemer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahranfänger sucht versicherungsgünstigen Kombi! 1500€~ Budget