ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahnungsaufruf - Unfall - Verabschiedung aus E46 Forum - Wagen geschrottet...

Fahnungsaufruf - Unfall - Verabschiedung aus E46 Forum - Wagen geschrottet...

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:41

Hallo Zusammen,

am Abend des 17.05.2006 hat mich ein schwarzer Mercedes auf der A3 von Köln kommend in Fahrtrichtung FFM in Höhe des Dernbacher Dreiecks beim Spurwechsel übersehen. Mir blieb nur der Weg in die Leitplanke. Ich bin so 140 km/h schnell gefahren.

Bei diesem Ausweichmannöver sind die beiden linken Räder wohl im Grünstreifen eingesunken. Dann kam leider ein dort befindlicher Bordstein, der einen Kanaleinlauf begrenzte in den Weg, wodurch leider beide Räder auf der linken Seite abgerissen sind. Der Wagen ist dann geschleudert und mit der Schnauze vorneweg unter der Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite hängengeblieben.

Zum Glück ist mir gar nichts passiert. Es hat auch kein Airbag ausgelöst.

Leider ist der Unfallverursacher abgehauen. Die Chance ist zwar gering - aber hat zufällig jemand von Euch den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen von dem schwarzen Benz gemerkt....? Mir ging das jedenfalls alles viel zu Schnell...

Danke an die Informationen, die ich hier im Forum erhalten habe!!!

Ich hab mir jetzt spontan einen E39 540i zugelegt und wechsel dementsprechend mal ins E39-Forum, werde Euch aber gelegentlich einen Besuch abstatten.

So genug gelabert. Hier sind ein paar Fotos.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:41

Bild 2

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:42

Bild 3

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:43

Bild 4

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:43

Bild 5

am 9. Juni 2006 um 8:16

Hallo,

mein absolutes Beileid. Und bei den Bilder kannst dich tausend mal bei deinem Schutzengel bedanken. Denn so wie du es beschrieben hast wäre auch ohne Probleme ein Überschlag drin gewesen.

Zum Glück habe ich den Unfall nicht beobachtet.

Mfg

am 9. Juni 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von deepflyer911

Zum Glück habe ich den Unfall nicht beobachtet.

Mfg

Wohl eher zum Pech! Sonst hättst du ihm vielleicht mit nem Kennzeichen weiterhelfen können!

Echt Glück im Unglück! Schade ums Auto!

Heiko

:eek: Meine Fr*sse... Da kannst du wirklich froh sein, daß du dich nicht überschlagen hast! Geschweige denn daß eigentlich "gar nix" passiert ist! Sch... auf das Blech!

Zum Unfall: Du kannst nur hoffen, daß eines der voraus- oder hinterherfahrenden Fahrzeuge (werden ja leider nicht allzuviele, vielleicht 2 bis 5, gewesen sein...) den Unfall beobachtet hat und dies bei der Pozilei anzeigt...

Gruß

Jan

am 9. Juni 2006 um 8:35

*SCHOCK* :eek:

Viel Erfolg, hast echt Glück dabei gehabt...

Gruß, Timo

Mein lieber scholli, da hat einer aber Sahne gehabt .....!!! Die beiden Reifen müssen ja auf der Autobahn wie geschosse umher geflogen sein. Kannst du echt froh sein das nicht mehr passiert ist. Hat den der Nachfolgende Verkehr nichts aufschnappen können (kenzeichen des benz fahrers)

am 9. Juni 2006 um 8:40

:eek: ich glaub, dein Schutzengel braucht nun erstmal Erholungsurlaub...

Nicht zu fassen, daß es immer wieder Menschen gibt, denen es völlig egal ist, was anderen durch deren Unachtsamkeit passiert :mad:

Ein wenig mehr Courage wäre echt angebracht!

Sei bloß froh, daß dir nix weiter passiert ist - da hast echt Schwein gehabt!

Vielleicht wären noch ein paar Angaben zum Unfallzeitpunkt nicht schlecht - vielleicht erinnert sich ja doch jemand, der zu dieser Zeit dort unterwegs war.

Gruß, Jürgen

Das sind ja heftige Bilder

Ich drück dir die Daumen, dass der Fahrer gefasst wird.

Uiiiii!!!

Schön zu hören, dass Dir oder anderen nichts passiert ist. Echt seltsam, dass da niemand etwas gesehen hat, wenn es abends war. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:06

Muss mal den Polizeibereicht rauskramen... Die haben den genauen Ort aufgeschrieben.

Zeitlich war es so gegen 22:30 Uhr. Ich war auf dem Weg nach Wiesbaden.

Der Benz hat das genau gemerkt. Der hat ordentlich auf die Tube getreten und war weg. Klar Kennzeichen merken war nicht drin.

Klar waren noch einige Autos unterwegs. Aber glaubt nur nicht, das mal jemand sich bei der Polizei melden würde - weit gefehlt.

Ich bin dann aus dem Auto raus und hinte die Leitplanke gesprungen. Es sind fast 15 Minuten vergangen, bis mal jemand angehalten hat, um mit mir die Unfallstelle zu sichern. Alleine habe ich die Heckklappe nicht aufgekriegt.

Übringens noch mal Danke an die beiden Jungs, die mir geholfen haben. Es waren zwei junge Türken in einem E36. Die beiden haben sofort reagiert und sehr besonnen die Unfallstelle gesichert.

Die Polizei kam erst so nach 20 Minuten.

 

Bisher hat sich noch niemand bei der Polizei gemeldet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zwar jetzt wegen Fahrerflucht und Sachbeschädigung, hat aber schon auf die mangelnden Erfolgsaussichten hingewiesen - wieviele schwarze Mercedes gibt es denn wohl...?

@ drmulthc

Warst du auf der linken, mittleren oder rechten Spur unterwegs? Warst du im Überholvorgang?

Hinter welche Leitplanke bist du dann gesprungen? Linke oder Rechte?!

Sorry für die vielen Fragen, aber dann kann ich den Unfallhergang besser rekonstruieren!

Du kannst wirklich forh sein, dass dir nichst passiert ist!!!

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahnungsaufruf - Unfall - Verabschiedung aus E46 Forum - Wagen geschrottet...