ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fälschung Navi CD?

Fälschung Navi CD?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 9:53

Habe bei ebay eine 2010/11 CD(5 Stück) für das APS 50 gekauft. Mein Schwiegersohn sagt das es eine "pervekte Kopie" ist. Hat das irgendwelche Nachteile, achja hat 60 euro gekostet??

Mfg Falk

Beste Antwort im Thema

@te: du hast exakt zwei möglichkeiten:

1. du gehst - was du eigentlich müsstest - zur polizei, hast ne menge ärger am hals (von der zeit die dabei draufgeht mal ganz abgesehen) und die cd's nebst den 60€ sind futsch...

2. du behälst die cd's, gehst nicht zur polizei...und wirst glücklich bis an dein lebensende!

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich würde damit sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

was hat er davon? :confused:

die kassiert dann direkt mal die cd's ein, d.h. die 60€ sind ohne jegliche gegenleistung weg! das geld beim verkäufer einzuklagen, wird ein extrem langwieriger prozess werden...

...von dem umstand, das sich der te im idealfall selbst auf der anklagebank wiederfindet - weil der die cd's zu einem unüblich niedriegen preis gekauft hat, wo jedem deppen hätte klar sein müssen, das es sich hierbei nicht um original erworbene ware handeln kann - mal ganz zu schweigen!

und mal ehrlich, wieviele der cd-kopierer wurden bisher polizeilich belangt, ferner wieviele aus der "kundendatei" haben deswegen eine verbraten bekommen?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nachteile?

Ja, Du hast eine illegale Kopie und kaufst quasi Hehlerware.

Wenn der auffliegt bist Du quasi mit dran.

 

Ich würde damit sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Bei einer "perfekten Kopie" kann man von gewerbsmäßigem Betrug ausgehen.

Das ist kein Spass.

Gruß

Hyperbel

Ja, ich empfehle hier auch den direkten Gang zur nächsten Polizeidienststelle und Erstattung einer Anzeige. Wenn die nämlich von jemand anderem gestellt wird und die Kundenkartei beschlagnahmt wird, hängt man als Käufer selbst mit drin.

@te: du hast exakt zwei möglichkeiten:

1. du gehst - was du eigentlich müsstest - zur polizei, hast ne menge ärger am hals (von der zeit die dabei draufgeht mal ganz abgesehen) und die cd's nebst den 60€ sind futsch...

2. du behälst die cd's, gehst nicht zur polizei...und wirst glücklich bis an dein lebensende!

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich würde damit sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

was hat er davon? :confused:

die kassiert dann direkt mal die cd's ein, d.h. die 60€ sind ohne jegliche gegenleistung weg! das geld beim verkäufer einzuklagen, wird ein extrem langwieriger prozess werden...

...von dem umstand, das sich der te im idealfall selbst auf der anklagebank wiederfindet - weil der die cd's zu einem unüblich niedriegen preis gekauft hat, wo jedem deppen hätte klar sein müssen, das es sich hierbei nicht um original erworbene ware handeln kann - mal ganz zu schweigen!

und mal ehrlich, wieviele der cd-kopierer wurden bisher polizeilich belangt, ferner wieviele aus der "kundendatei" haben deswegen eine verbraten bekommen?

Ich finde es ganz ehrlich verwerflich CD's die als kopie identifiziert werden wissentlich zu behalten. Nicht zuviel bezahlen zu wollen ist ehrenwert, aber jeder cent der fuer Raubkopien bezahlt wird ist einer zuviel.

Ich wuerde Dir auch empfehlen zur Polizei zu gehen.

am 2. Februar 2012 um 11:58

servus

ich würde die auch behalten wenn die bei ebay das selbst nicht melden ist doch ok

und ganz ehrlich wer hat keine illegale cd oder eine aus dem net gezogene, das ist ein offenes geheimnis

wenn man damit kein handel betreibt wird es keiner rausfinden. Bei den heutigen kosten bleibt ja nichts

anderes übrig es ist dach sogut wie alles gefälscht, man verliert den überblick

Stellt sich die Frage, was der TE macht, wenn er das Auto mal verkauft?

Moin,

hatte so was mal vor ein paar Jahren. Nur konnte ich es als Kopie nicht erkennen. Irgendwann kam ein schreiben von der Polizei. Wusste gar nicht was die wollten. Habe dann meine Aussage gemacht und habe nie wieder was von gehört. Der Typ wurde wohl entlarvt. Die CD brauchte ich aber nicht abgeben:D

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Stellt sich die Frage, was der TE macht, wenn er das Auto mal verkauft?

ne alte Version rein ;)

Aus diesem Grund kaufe ich so etwas wie DVD`s nur noch wenn PayPal angeboten wird.

Habe so schon zweimal mein Geld zurück bekommen bei Raubkopien / bzw. Ausschußware von Navteq, welche auch viel angeboten wird.

Hi:)

Ich finde es eine Schweinerei, Raubkopien die es überall kostenlos im Internet gibt, auch noch für 60 € bei Ebay zu verkaufen. Schon allein deshalb würde ich den Verkäufer anzeigen.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markuskoeln

Hi:)

Ich finde es eine Schweinerei, Raubkopien die es überall kostenlos im Internet gibt, auch noch für 60 € bei Ebay zu verkaufen. Schon allein deshalb würde ich den Verkäufer anzeigen.

Gruß

Markus

lach weg, der ist gut:D:D

am 2. Februar 2012 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Stellt sich die Frage, was der TE macht, wenn er das Auto mal verkauft?

ne alte Version rein ;)

Wieso kannste das Auto nicht mit der gebrannten CD abgeben?

Jeder versucht doch, so billig wie mgl. an die Software zu kommen.

Selbst hier wird von Personen, die mit der Stardiagnose umgehen können, die neueste CD verkauft.

Ist halt ´ne gesunde Nebeneinnahme und Millionär wirste davon auch nicht!

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 13:59

Habe mit Pay Pal bezahlt, sie läuft perfekt und ich möchte keinen Ärger. Das Thema bitte schliesen und ich überlege mir jetzt was ich tuhe.

Mfg; Falk

am 2. Februar 2012 um 14:14

Da brauchst Du nicht lange zu überlegen, was du tust:

 

Mit der Benutzung machst Du Dich strafbar, da Du ja weisst, daß es sich um eine Raubkopie handelt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen