ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Fächerkrümmer für den Z18XE gesucht....

Fächerkrümmer für den Z18XE gesucht....

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:30

Ich suche für meinen Vectra C mit dem Z18XE nen Fächerkrümmer samt Sportkat. Ich finde aber keinen....

Ich habe jetzt schon bei Friedrich-Motorsport, Lexmaul und MRG Motors nachgefragt........nichts im Angebot.

Wrr kennt einen Tuner der sowas eventuell sogar einzeln anfertigen würde?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibts... :p

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm

Quelle EDS:

"- Leistung ca. 110 kW / 150 PS

- Fächerkrümmer - Sportkat (mit TÜV)

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +25 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Leistungsumschaltung über SPORT-TASTE auf Kundenwunsch möglich

- Fahrbarkeit im SPORT-MODUS optimiert

- Prüfstandmessung

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7500 U/min) an die optimierte Motorleistung"

Preis für das Tuning inkl. Montage: 1150 Euro

 

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:47

Ja das weiß ich. Aber da steht nicht drin das das auch beim Vectra C passt und Eintragungsfähig ist. Es gibt ja Krümmer die für den Z18XE sind, die sind dann aber nur für Astra H, Corsa C usw.....

Fahrzeug Produkt Motor Serie Tuning TÜV Preis €

ALLE FAHRZEUGE PHASE-2 Z18XE 125PS 150PS Teilweise 1150.-

 

ALLE Fahrzeuge sollte auch ALLE beinhalten oder??? Ansonsten haben die im "Impressum" Telefonnummern verzeichnet. Da kann man dann anrufen falls du noch fragen hast :p

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:09

Ja dann schau mal richtig hin..... das alle bezieht sich auf

Astra G

Astra H

Vectra B

Corsa C

Tigra TwinTop

Zafira A

Zafira B

Hast schon mal versucht bei EDS anzurufen? Entweder ist da dauer besetzt oder da geht keiner ran..... Irgendwas ist immer bei denen....

Ich versuchs mal die Woche... Brauch noch nen Super+ Chip... Aber von der Stange wird wohl schwer...

Dann schreib ne Mail...

Fächer mit Kat inkl. Tüv sollte dir ja reichen...

Es gibt keinen Fächer für Z18XE im Vectra B+C. was ich alles gesucht habe, es gibt nichts, die Klima steht im Weg.

Einzige Alternative - einzelanfertigung, aber dann muss der Kat verlegt werden, Richtung Hosenrohr und dafür ist da kein Platz,also fast schon in MSD rein, dann muss LS-Buchse rein, und wenn dann fehlt immer noch AbgasGA, also ggf. komplette Einzelabnahme mit AbgasGA...

Selbst wenn ohne AbgasGA wird der Spaß schon über 1500 € kosten. Also Preis/Leistungsmäßig lohnt es sich überhaupt nicht.

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:48

naja ein Fächerkrümmer würde bei mir schon Sinn machen. Weil in den nächsten Wochen wird mein Kopf bearbeitet, scharfe Nocken kommen rein und der DBilas Flowmaster. Eine Gruppe A ab Kat hab ich schon drunter. Achja Chiptuning wird dann auch noch gemacht.

Beim Vectra C hängt der MSD noch relativ Mittig, also sollte es kein Problem sein, da vor noch nen Sportkat vor zu setzen.

Was ist eine LS-Buchse?

LS-Buchse ist die Lambdasondebuchse. Du hast ja 2 von, eine im Krümmer, eine nach dem Kat.

Wenn schon Kopf bearbeiten, dann auch gleich die Verdichtung erhöhen. Wenn schon am Kopf rummachen, dann Nocken rein(wolltest du ja - 500€). Wenn schon rummachen, dann auch Flowtec Saugrohr(1200€), hast du gleich Chiptuning(über OBD) mit drin. Aber bei solchen Änderungen Chiptuning von der Stange- ich bitte dich ;) Also Einzelabstimmung(500€). Flowmaster ist imho sinnlos und unnötig, besorg dir Flowpipe(100€) und gut ist. Und jetzt der Krümmer inkl. Eintragung(1500€)...Problem ist es alles nicht, aber jetzt rechne doch mal alles in € um. Du bewegst dich hier locker bei 3500-4000 und mehr €, außer du schraubst selber.

Ist nicht böse gemeint, aber die Spielereien bringen Preis/Leistungsmäßig nichts für den kleinen Z18. Entweder NET/LET rein und ausbauen, Turbo auf Z18 aufsetzen (Hmm.. hab bedenken wegen d. F17) oder lassen.

Just my 2 Cents.

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:13

Also die Nocken sind von Schrick mit 264°, die ich für 250€ bekommen hab. Den Flowmaster samt Pipe hab ich auch schon längst hier liegen. Für die Kopfbearbeitung werde ich ca. 400 € bezahlen. Ein Bekannter von mir ist Motoren instandsetzer und deshalb ist das so günstig. Wenn ich die von dir genannten Preise zahlen müsste würde ich das ja auch nicht machen......

Das Flowtec Saugrohr will ich nicht, weil ich möchte kein Teil was erst ab 4000 Umdrehungen seine Wirkung entfaltet.

Motorwechsel fällt beim Vectra C wohl generell aus, was da alles neu programmiert und an Kabeln verlegt werden muss....... Das ist ja nicht mehr wie früher.....

Ich hab da mal was bei ebay.uk gefunden Klick Klack

den kenne ich, mein Krümmer ist gerissen und ich habe mit dem Rumgemacht. Wie gesagt, dieser Krümmer hat kein Kat, ergo diser muss weiter angebracht werden. Weiterer Punkt - Z18 hat keine Sekundärlüftpumpe, Kat ist ja direkt im Krümmer, deswegen hat man drauf verzichtet- und AGR hat er auch nicht.

Nun verlegst du Kat runter, d,H. du musst Sekundärlüftpumpe/AGR verbauen, weil sonst Abgasnorm im kalten Zustand unter aller Sau ist..

Und da kommen wir zum Thema AbgasGA. Das Teil hat dagegen nicht mal normales GA oder überhaupt irgendwas.

Vielleicht findet sich ja bei dir ein AAS, der es abnimmt, ich bin bei mir in der Gegend gescheitert.

hi!

"Das Flowtec Saugrohr will ich nicht, weil ich möchte kein Teil was erst ab 4000 Umdrehungen seine Wirkung entfaltet. "

Was meinste denn wo die Nockenwellen und der gemachte kopf sein Wirkung endfaltet?:D

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:02

Naja wohl deutlich früher.....

Alzu scharf sind die Nocken ja nicht....

am 24. März 2009 um 20:23

Super ein motor der sowieso erst bei so 4000 umdrehungen anfängt zu arbeiten ;)

 

Das wirt alles eher oben rum anfangen zu arbeiten

Ist aber auch normal beim 16v

Max. Drehmoment liegt bei 3800 Upm an. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Fächerkrümmer für den Z18XE gesucht....