ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fach unter Beifahrersitz ausbauen

Fach unter Beifahrersitz ausbauen

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:15

Hallo!

Ich wollte mal fragen, obs möglich ist, den das kleine Fach unter dem Beifahrersitz auszubauen (also mit dem Haltegestänge von dem Plastikfach natürlich).

Wenn das möglich wäre hätte ich da nämlich genug platz mir einen flachen Subwoofer einzubauen. Im Kofferraum habe ich nämlich nicht genug Platz dafür.

Ähnliche Themen
13 Antworten

müßte eigentlich möglich sein !! in meinem alten corsa b ging es ja auch mußte aber dafür aber den ganzen sitz ausbauen !!!

hi

1. hätte ich dann gerne das fach. ;)

2. ist das ergebnis dann ehr fürn popo. verbaue lieber das lautsprechersystem in den türen so, dass es ordentlich spielen kann und steuere es so an das es auch sauber spielen kann.

ansonsten nen gfk fußraumsub von hinterm handschuhfach bis in den fußraum rein mit nem guten 6,5"-8" woofer.

bye

am 21. Oktober 2006 um 20:59

Hai!!

Habe das Fach auch demontiert, da ich eine Endstufe drunter legen wollte... (war trotzdem dann zu wenig Platz)

Hab nur die Schublade quasi ausgehängt.

Die Schienen sind noch dran...

Kann mir jedoch nicht so ganz vorstellen, dass da n Sub drunter geht und das der dann noch ordentlich klingt.

Wenn du den Platz im Kofferraum brauchst, dann bau ihn in die Reserveradmulde... gibt da welche von Sub-two zum Beispiel.

Oder du bastelst dir das Teil selber :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:47

Ich würde mir gerne den hier unter den Beifahrersitz bauen. Wenn ich das kleine Fach ausbauen könnte, hätte ich die benötigten 8cm.

Ich weiß, dass so ein kleiner Sub den Ansprüchen der meisten Leute hier im Motor-Talk nicht genügen würde ;)

Der Sound allgemein gefällt mir schon ganz gut. Aber ich will einfach ein bisschen mehr Bass. Und als kleiner Support würde er es denke ich tun, oder?

Aber ich denke das wäre eine ganz gute Idee für mich denn

1. Reserveradmulde ist schon mit dem Gastank gefüllt

2. Im Kofferraum ist schon recht wenig platz durch den fest eingebauten PC

Die Idee mit dem GFK und dem Sub klingt gut, leider habe ich mit GFK keine Erfahrungen und traue mir das nicht zu :/

Was allerdings noch in Frage kommt wäre der Austausch des Frontsystems. Gibts denn da was, was auch guten Bass hat?

Außerdem habe ich im Moment schon das Problem, dass die Tür mitschwingt. Habs mit Bitumen noch nicht in den Griff bekommen.

Aber vielleicht fehlt einfach noch eine Schicht.

am 22. Oktober 2006 um 16:10

Wow... wusste ja nicht, dass dein Wagen so vollgestopft ist ;-)

Hast du den Blaupunkt Sub schon mal Probe gehört?

Wenn ja und dir der Sound ausreicht, spricht ja nix dagegen, ihn unter den Sitz zu montieren (wenn es denn passen sollte).

Die Idee mit dem Fussraumsub von teamUV_wu-town, ist natürlichau ne Idee (siehe Bild im Anhang).

Meine Sache ist das jedoch nicht... daher hab ich alles im Kofferaum.

Für den Fussraumsub bräuchtest dann aber noch einen Verstärker. Der scheint bei dem Blaupunkt-Sub ja schon integriert zu sein.

Was die Lautsprecher in den Türen angeht:

Wenn du einen besseren Klang haben willst, dann müssen die Originalen raus :-)

Ich würde dir raten erst mal ein gescheites Frontsystem zu kaufen, die Türen noch einmal ordentlich zu dämmen und das ganze erst einmal an das Radio anzuschließen.

Dann Geld sparen und Endstufe und Sub kaufen ;-))

hi

http://www.iphpbb.com/.../...cj0-von-teamvogtde-49355734-24155-72.html

der kleine blaupunkt ist sicherlich recht schwach. besser wär zb nen raptor6 an eine hpb602. das ganze passt auch in deinen kofferraum oder gar hinters handschuhfach.

kauf halt im baumarkt bissle epoxidhartz und ne glasfasermatte(kein filamentgewebe) und probiere irgendwo aus wie es sich verarbeiten lässt. die wandstärke sollte bei mindestens 8mm-15mm liegen und hier und da mit zb mdf versteift werden.

der raptor kommt so mit 5-8litern im bassreflex aus(vorher berechnen!). das gfk dann mit wasser auslietern, dass man weis wie viel volumen man schon hat - zudem sieht man dann ob es dicht ist.

@buerstl23: verkaufst du mir das fach samt schienen? eine freundin würde sich sehr freuen ;)

bye

Mal ne blöde frage, wozu benützt ihr das Fach eigentlich?

Habs jetzt nach nem halben Jahr beim saugen entdeckt, weiß aber gar nciht was ich da reinräumen soll?

am 23. Oktober 2006 um 12:56

Die Warnweste liegt da unten griffbereit. :)

ABE's, Fahrzeugschein, Bedienungsanleitung liegt da ... also mein Fach is komplett voll (warnweste hab ich unterm sitz :p)

Warnweste habe ich keine...

Fahrzeugschein usw... liegt alles im Handschuhfach....

Mal grübeln und vielleicht fällt mir was ein!

am 23. Oktober 2006 um 14:06

Ich hab da auch nix drin ... mein Ordner mit ABEs liegt im Handschuhfach :).

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:07

Also bei mir sind die Sachen da immer rausgefallen, die ich da reingetan hab.

Inzwischen habe ich mal den Vordersitz ausgebaut. Und sie da, das Fach lässt sich durch das Lösen von 4 Schrauben entfernen :)

Einziges Problem: Bin immernoch skeptisch, ob ein 7,1cm hoher Subwoofer drunter passt.

Nüchtern betrachtet eher nicht. Denn wenn sich einer auf den Sitz drauf setzt, geht er ja auch noch ein 1-2cm runter. Von daher ist die Idee mit dem Untersitz-Sub gestorben :(

am 23. Oktober 2006 um 17:29

@teamUV_wu-town:

Sorry... ich hab das Fach nicht mehr...

Hatte es in der Garage "geparkt" und als ich eben nach gesucht hab, hat sich rausgestellt, dass es mein "böser" Schwiegervater in den Müll gegeben hat...

soviel dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen