ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

In den Medien wurde berichtet, dass die 6-Zylinder-Diesel unverändert beibehalten werden.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. April 2015 um 09:30:24 Uhr:

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 22. April 2015 um 09:24:20 Uhr:

Ein M350d wäre schön :-)

den gibts in Buchloe

Das stimmt! Die Limousine aber leider nur mit Heckantrieb.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 22. April 2015 um 10:01:27 Uhr:

In den Medien wurde berichtet, dass die 6-Zylinder-Diesel unverändert beibehalten werden.

Warum sollten die auch an dem Sahnemotor was ändern. Bin gestern von Lübeck nach Hause gefahren. Hab für die knapp 540 km 4 Stunden gebraucht und kam mit 8,3 Litern auf 100 km aus. Bin vollends zufrieden.

OK - wobei - mehr geht immer :D

Ich hoffe einfach mal, dass es die 6 Zylinder Diesel beim neuen Dreier dann auch noch geben wird und bezahlbar sind.

der 328i soll ja zum 330i werden, könnte da noch ein 325i kommen mit 170kW, so wie im 2er?

Und wird der 330i teurer werden als der 328i?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 22. April 2015 um 13:20:57 Uhr:

der 328i soll ja zum 330i werden, könnte da noch ein 325i kommen mit 170kW, so wie im 2er?

Wäre auch für mich eine logische Konsequenz ... bisher wurde einem 330i immer ein 325i zur Seite gestellt, allerdings gibt es auch Leute, die eine solche Möglichkeit kategorisch ausschließen und behaupten, es bliebe auch nach Ende des 328i bei 4 Benzinern im Motorenspektrum der 3er Reihe. Andererseits ist wohl noch nicht mal vollkommen klar, wann der 330i überhaupt erscheinen wird - schon zum LCI oder erst in 2016 und ob dieser Wechsel dann in allen Märkten erfolgen wird!?

Zu beachten ist z.B. das es in Europa häufig x25i und x30i gegeben hat, während in den USA der x28i das einzigste Modell im Angebot unterhalb des x35i war.

In Europa könnten u.a. auch bestimmte Dienstwagenvorschriften (z.B. PS-Grenzen) einen 325i erforderlich machen, sollte der 330i dann - wie zu erwarten - über die 250PS Grenze rutschen.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 22. April 2015 um 13:20:57 Uhr:

Und wird der 330i teurer werden als der 328i?

Sollte es zumindest in Europa einen 325i geben, wird der 330i sicher preismäßig etwas nach oben rücken, wenn es lediglich zum Wechsel 328i auf 330i mit neuem Motor kommen sollte, würde der 330i dann natürlich im groben Preissegment des 328i bleiben.

Eigentlich habe ich mich gerade mit dem Gedanken eines 328i angefreundet. 245hp finde ich einen guten Kompromiss zwischen Vernunft und Sportlichkeit. Sollte der 330i teurer werden würde ich aber doch eher zum 325i greifen, sofern der als 231hp käme. Mal sehen.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 22. April 2015 um 11:02:49 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 22. April 2015 um 10:01:27 Uhr:

In den Medien wurde berichtet, dass die 6-Zylinder-Diesel unverändert beibehalten werden.

Warum sollten die auch an dem Sahnemotor was ändern. Bin gestern von Lübeck nach Hause gefahren. Hab für die knapp 540 km 4 Stunden gebraucht und kam mit 8,3 Litern auf 100 km aus. Bin vollends zufrieden.

OK - wobei - mehr geht immer :D

Ich hoffe einfach mal, dass es die 6 Zylinder Diesel beim neuen Dreier dann auch noch geben wird und bezahlbar sind.

Na, die 313-PS waren ja bis vor 2 Jahren Benchmark, aber jetzt hat Audi ja schon vorgelegt und Mercedes folgt mit seinem neuen R6 auch als Diesel. Nicht auszuhalten, wenn so ne pomadige C-Klasse als 400 CDI

unsere 335/435d einfach stehen lässt. Nein, da muss was kommen, BMW kann uns da nicht im Regen stehen lassen.

Zahlen auf nem Blatt Papier sind nicht alles

Hoffentlich kommen bald die offiziellen Fakten von BMW sonst wird hier noch lang um ein paar PS hin und her diskutiert...

Und wenn es dann soweit ist kann man wieder um die wichtigen Details vom LCI diskutieren und nicht heißt er jetzt 328 oder 330 oder hat er 245PS oder 255PS.....

Sondern was kostet er, was gibt's neues, kommen eventuell neue Farben oder was hat sich am Design getan....

So das musste jetzt mal raus.... :)

Ich fahr auch ein 335d mit 313 PS aber ob der jetzt 5 PS mehr oder weniger bekommt ist mir egal, im Gegenteil ich werd mein nächsten wieder mit weniger PS nehmen und eventuell sogar den neuen A4 aber das kommt noch auf.... Aber ob die Motoren dann 245 oder 265 oder 238PS haben im 328i (330i) ist mir ehrlich gesagt sch...egal.

Zitat:

@harald335i [url=http://www.motor-talk.de/.../facelift-t4889970.html?...]schrieb am 22. April 2015

Na, die 313-PS waren ja bis vor 2 Jahren Benchmark, aber jetzt hat Audi ja schon vorgelegt und Mercedes folgt mit seinem neuen R6 auch als Diesel. Nicht auszuhalten, wenn so ne pomadige C-Klasse als 400 CDI

unsere 335/435d einfach stehen lässt. Nein, da muss was kommen, BMW kann uns da nicht im Regen stehen lassen.

6 Zylinder Diesel in der C- Klasse? :D Der war gut.

Ich glaube eher wir sollten über unsere 6-ender im 3er froh sein und hoffen, dass das auch beibehalten wird. Wenn ich mir jetzt schon anschaue, bis zu welchem Leistungsspektrum 4 Zylinder gehen oder und wie sich das Verhältnis bei den Benzinern gedreht hat. Im E46 konnte man schon im 320i die Laufruhe eines 6-Enders genießen - und auch den 330i meines Vaters fahre ich noch absolut gern. Nur wenn ich sehe, dass ein jetzt spekulierter 330i nur mit 4 Töpfen kommt, finde ich die Entwicklung nich wirklich toll. Klar sind die Leistungsdaten besser. Klar hört sich das gut an, was man aus 2 Litern Hubraum herausholen kann oder das er in 5,x Sekunden auf 100 beschleunigt. Aber fahren wir im Alltag um jede Sekunde? Das was leider auf der Strecke bleibt sind die Emotionen.

Braucht man unbedingt 3 PS mehr, als die Konkurrenz, nur um sagen zu können: "Guck mal - meiner hat 3 PS mehr als deiner :P" Leider geht es heutzutage viel zu oft um nackte Zahlen.

Ich freue mich jeden morgen, wenn ich in mein Auto einsteige und die 6 Zylinder beheizen kann. Bekomme da auch nach einem Jahr noch jeden morgen ein Grinsen ins Gesicht das konnte mir der Mercedes davor und auch der Skoda einfach nicht bieten - und genau diese Emotion ist das, was BMW für mich ausmacht, die aber scheinbar langsam immer mehr verloren geht.

Tssst, sich freuen und Grinsen im Gesicht beim Autofahren - ist das in D überhaupt noch erlaubt ?

Da tun sich ja Abgründe auf :rolleyes:

Zumindest Gefährlich.

Ich wurde mal von den Herren in Grün angehalten weil ich bei Offenem Fenster gelacht habe.

Daraufhin wurde mir gleich Drogenmissbrauch unterstellt:-)

Zitat:

@6ender schrieb am 23. April 2015 um 10:02:35 Uhr:

Zumindest Gefährlich.

Ich wurde mal von den Herren in Grün angehalten weil ich bei Offenem Fenster gelacht habe.

Daraufhin wurde mir gleich Drogenmissbrauch unterstellt:-)

"Haben Sie Alkohol getrunken?"

"Ja logisch- ist aber alles leer, brauchst also gar nicht betteln, Herr Oberförster!"

am 23. April 2015 um 9:30

Zitat:

Ich glaube eher wir sollten über unsere 6-ender im 3er froh sein und hoffen, dass das auch beibehalten wird. Wenn ich mir jetzt schon anschaue, bis zu welchem Leistungsspektrum 4 Zylinder gehen oder und wie sich das Verhältnis bei den Benzinern gedreht hat. Im E46 konnte man schon im 320i die Laufruhe eines 6-Enders genießen - und auch den 330i meines Vaters fahre ich noch absolut gern. Nur wenn ich sehe, dass ein jetzt spekulierter 330i nur mit 4 Töpfen kommt, finde ich die Entwicklung nich wirklich toll. Klar sind die Leistungsdaten besser. Klar hört sich das gut an, was man aus 2 Litern Hubraum herausholen kann oder das er in 5,x Sekunden auf 100 beschleunigt. Aber fahren wir im Alltag um jede Sekunde? Das was leider auf der Strecke bleibt sind die Emotionen.

Ich freue mich jeden morgen, wenn ich in mein Auto einsteige und die 6 Zylinder beheizen kann. Bekomme da auch nach einem Jahr noch jeden morgen ein Grinsen ins Gesicht das konnte mir der Mercedes davor und auch der Skoda einfach nicht bieten - und genau diese Emotion ist das, was BMW für mich ausmacht, die aber scheinbar langsam immer mehr verloren geht.

Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so, allerdings ist Downsizing an sich schon fast seit dem Ursprung des Autos vorhanden. Schaut man sich teils die Autos aus den 20er und 30er Jahren an und mit welcher Zylinderzahl und Hubraum die angetrieben wurden, dann sieht doch auch die Vorgeneration der heutigen Motoren in dieser Hinsicht blass aus. Gut, diese Autos waren damals auch wesentlich weniger für die breite Masse erschwinglich als es heute der Fall ist. Und auch ist es so, dass wir zumindest was Leistung, Leistungsentwicklung und auch Laufkultur über viele Jahrzehnte, trotz Downsizing, wesentliche Schritte nach vorn gemacht haben, was uns heute mit den neuen Motoren nicht so erscheint. Aber die äußeren Umstände ändern sich, ich glaube wir sind vor allem in unseren Köpfen noch nicht so weit, die Fahrweise daraufhin zu ändern, um die Vorteile der Motoren zu nutzen. Die meisten fahren mit denen eben so, wie sie es eh und je taten....aber jetzt kommen wir vom FL thread zu weit weg....

Ach, IMMER noch KEINE Infos zum LCI?!? Kann doch nicht sein, dass bei BMW die Daten besser unter Verschluss sind als die militärischen Internas bei den Amis? ;)

Zitat:

@dinamo7 schrieb am 23. April 2015 um 11:30:02 Uhr:

...

Ach, IMMER noch KEINE Infos zum LCI?!? Kann doch nicht sein, dass bei BMW die Daten besser unter Verschluss sind als die militärischen Internas bei den Amis? ;)

Wo ist Wikileaks, wenn man sie mal braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen