ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Sagen wir es mal so... mit einer vierstelligen Summe konnte man das Fahrwerk (ab Werk) vernünftig gestalten. Aber das Serienfahrwerk war total schwammig.

Das Interieur könnte hochwertiger sein / aussehen / sich besser anfassen lassen und die Geräuschdämmung der Fahrwerks- und Reifengeräusche lässt Verbesserungspotential erkennen, aber über das Fahrwerk kann ich überhaupt nicht meckern.

Und LEDs sind mir sowas von egal; wenn sie verbaut werden, dann sollten sie aber auch halten; beim 1er Coupé gab es einige Probleme damit.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:58:38 Uhr:

Habe den heutigen Auto Bild Artikel auch vorliegen:

Wortwörtlich heißt es: "BMW hat gegenüber AUTO BILD bestätigt, dass der überarbeitete 3er im Sommer 2015 erstmals auch als 340i auf den Markt kommen wird. Mit einer Leistung von 365 PS aus dem Dreiliter-Sechszylinder soll er die Lücke zwischen 335i (306 PS) und M3 (431 PS) schließen. Das Mittelklasse-Modell wird im Mai als Limousine und Kombi pünktlich zum 40. Geburtstag der Baureihe vorgestellt. Während sich beim Facelift optisch nicht viel ändern wird, hat BMW das Fahrwerk komplett überarbeitet. Der geliftete BMW 3er kommt im Juli in den Handel. Die Preise (bisher ab 29.650 Euro) sollen kaum steigen."

Warum BMW das Fahrwerk komplett überarbeitet, erschließt sich mir nicht. Meiner Meinung nach ist es gut.

Interessant ... hatte die Meldung nur aus der Vorankündigung des Heftes ... sollte das mit den 365PS wirklich stimmen (wurde allerdings schonmal im Zusammenhang mit dem 740i so genannt), wäre damit ein M Performance M340i gestorben, da dann der PS Abstand zum M3 zu klein wird. Schade drum!

Der 335i mit 306PS klingt gut. aber erwähnt die AB eigentlich, dass dieser dan einen B48 Motor haben wird ... würde interessant wie der dann preislich augestellt werden würde, falls der 340i dann nicht wesentlich teurer als der alte N55 335i werden soll ... muß mir das Heft wohl doch noch kaufen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:07:14 Uhr:

Sagen wir es mal so... mit einer vierstelligen Summe konnte man das Fahrwerk (ab Werk) vernünftig gestalten. Aber das Serienfahrwerk war total schwammig.

Das fand ich überhaupt nicht aber die Geschmäcker sind da wohl verschieden.

Und was ist mit dem F34, dort ist doch ein anderes Fahrwerk verbaut. Oder betreffen die Änderungen den GT nicht. Die Modellreieh ist ja noch sehr jung.

am 5. Dezember 2014 um 12:22

Im Fahrwerksbereich würde ich eine Überarbeitung mehr zur Sportlichkeit begrüßen.

Das M-Fahrwerk ist zurzeit unterdämpft und zu sehr auf Komfort getrimmt.

Da freue ich mich auf meinen Fahrzeugwechsel 2015.:D

Nichtsdestotrotz schiele ich auch auf den Jaguar XE. Mal schauen, wie der sich schlägt.

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:42:46 Uhr:

Lt. der Autobild von heute, hat BMW einen 340i zum LCI bereits offiziell bestätigt. Also wird es auch nach dem LCI einen 6-Zylinder im AG-3er geben. Wobei ja teilweise schon davon ausgegangen wurde, dass der 6-Ender mit dem LCI im Normal-3er aussterben würde und dem M Performance Automobile Modell vorbehalten bleiben würde ... einordnen würde ich einen 340i bei 330-340PS, wenns mehr mehr sein sollten, würde der Raum für einen M340i zu knapp. Aber so ergäbe sich ja eine schöne PS-Staffelung:

  • 325i mit 231PS (B48)
  • 330i mit 272PS (B48)
  • 335i mit 306PS (B48)
  • 340i mít 340PS (B58)

Fraglich ist was das für den Gerüchten zufolge ebenfalls kommenden M340i bedeutet ... dann doch mit 375PS M2 B58-Motor?

Gibt es noch einen 328i?

Glaube der 3.28i ist der neue 3.30i, würde damit also wegfallen.

So ist es. Es gab glaube ich NIE einen 328i parallel zum 330i am deutschen Markt. Somit ist der 328i eine aussterbende Gattung.

am 5. Dezember 2014 um 18:20

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:58:38 Uhr:

Warum BMW das Fahrwerk komplett überarbeitet, erschließt sich mir nicht. Meiner Meinung nach ist es gut.

In der Auto Zeitung stand, dass die Spreizung zwischen Komfort und Sport größer werden soll. Könnte natürlich an den Konkurrenten C-Klasse und Passat liegen, die bei Bedarf mehr Komfort bieten.

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:32:25 Uhr:

Gibt es noch einen 328i?

Vielleicht als 328e !?

am 1. Januar 2015 um 14:57

Zitat:

Interessant wäre auch zu erfahren, inwiefern BMW das Interieur aufwerten will:

... weshalb eine sinnvolle Lösung eine serienmäßige Belederung des Armaturenbretts wäre. D

Zitat:

Der Aufwand für eine Belederung des Armaturenbretts ist relativ hoch und würde das Fahrzeug verteuern, was alle Kunden zu bezahlen hätten.

halte nicht viel von beledertem armaturenbrett. es ist doch eh nur hartes kunstleder! gibts auch bei peugeot schon.

lieber weicher kunststoff.

 

ist beim facelift im juli mit geringeren gebrauchtwagenpreisen für den "alten" f30 zu rechnen? gerade was den anfälligen 184-ps-n47 motor angeht im 320d müssten dann doch die preise fallen.

Zitat:

@Kuppiy schrieb am 1. Januar 2015 um 15:57:40 Uhr:

ist beim facelift im juli mit geringeren gebrauchtwagenpreisen für den "alten" f30 zu rechnen? gerade was den anfälligen 184-ps-n47 motor angeht im 320d müssten dann doch die preise fallen.

Generell drückt ein Facelift auf die Gebrauchtwagenpreise - allerdings wird es aus kosmetischer Sicht nur marginal ausfallen, weshalb man sich keine allzu großen Hoffnungen auf Schnäppchenpreise beim Vor-Facelift-Modell machen sollte.

Nach diesen Informationen wäre die Innenraumüberarbeitung nicht nur marginal sondern schon fast revolutionär (z.B. Display integriert...). Siehe Bilder 16, 18.:

http://www.autobild.de/.../...tellung-bmw-3er-facelift-739418.html?...

Zitat:

@Noris123 schrieb am 1. Januar 2015 um 16:30:53 Uhr:

Nach diesen Informationen wäre die Innenraumüberarbeitung nicht nur marginal sondern schon fast revolutionär (z.B. Display integriert...). Siehe Bilder 16, 18.:

http://www.autobild.de/.../...tellung-bmw-3er-facelift-739418.html?...

Haha, heut ist aber nicht der 1.4.! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen