ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift S-line mit oder ohen Mittelkonsole aluminium gebürstet?

Facelift S-line mit oder ohen Mittelkonsole aluminium gebürstet?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2009 um 19:09

Hallo,

Habe Freitag meinen FL A6 S-line bekommen. Leider mit plastik Mittelkonsole :( Ich dachte, das seit FL auch Mittelkonsole in aluminium gebürstet sein sollte?

Wer weiss bescheid??? Vielleicht habe ich "Werksfehler Wagen"...

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. April 2009 um 19:39

Hallo ketelapper

 

Wenn das S-Line Sport Paket plus verbaut ist, sollte die Mittelkonsole in Aluminium gebürstet verbaut sein.

 

Gruss

H-3

meiner ist s-line und hat all!

am 27. April 2009 um 19:43

Hier noch ein weiteres Bild.

 

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Hallo ketelapper

Wenn das S-Line Sport Paket plus verbaut ist, sollte die Mittelkonsole in Aluminium gebürstet verbaut sein.

Gruss

H-3

Das Ding (in der Mittelkonsole) hat zwar die Optik, aber es ist aus meiner Sicht ein anderes Material (ein Kunststoff) als bspw. die Zierleisten in den Türen! Die Oberflächen fühlen sich ganz anders an...und ich glaube nicht, dass sich ein Kratzer rauspolieren lässt (im Gegensatz zu den Zierleisten in den Türen)...

Vielleicht ist ein richtiger Aluminumguss für Audi zu teuer gewesen... :D

am 28. April 2009 um 10:28

Ich kann mich noch gut an die Diskussion mit dem Freundlichen erinnern, da ich das auch auf jeden Fall haben wollte. Lt. seiner Aussage hat man mit dem FL autom. das Alu (gebürstet oder das andere). Ist bei mir auch so, ebenso bei den anderen FL die ich schon gesehen habe. Ausser natürlich man hat das Holz bestellt....

Bist Du sicher dass Du ein FL hast? Bei den Re-importen gibt es da immer noch "alte" die als Neuwagen laufen.  Und - wie Suchi_4F schreibt, es fühlt sich auch etwas anders an. Aber das billige graue Plastik wie vorher sollte es nicht mehr sein.

Themenstarteram 28. April 2009 um 11:13

Mein Wagen ist sicher Facelift: neu bestellt am 10. Februar, neue Front-Optik, MMI+ 3G Festplette, usw. Die Mittelkonsole ist Plastik, im lichteren Farbe denn meine vorheriger A6 hätte.

Ich habe S-line Sportpaket Plus, so Konsolle sollte m.M.n. auch in alu-gebürstet sein... Wie beschrieben in A6-Buch und zu sehen ist am die Pressebilder, aber nicht ganz genau so in Preisliste beschrieben ist :( Deswegen meine Suche nach Bestätigung.

am 28. April 2009 um 11:29

Mit S-Line Sportpaket : Aluminium matt gebürstet

ohne S-Line: Aluminium radial

....so steht es im Konfigurator (bin dann mal gepannt was meiner haben wird, dauert aber noch bis Mitte Juni :()

Gruß

Cap

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:44

Hätte gerade Händler am Telefon: er hat es ausgesucht und mir bestätigt das es aluminium gebürstet sein sollte. So ein Fehler ab Werk :( Der Händler soll jetzt die aluminium Konsole montieren gehen.

Im Ende so alles gute :) Überlege mir gleich mal die RS6 Schalthebel...

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

 

Mit S-Line Sportpaket : Aluminium matt gebürstet

ohne S-Line: Aluminium radial

....so steht es im Konfigurator (bin dann mal gepannt was meiner haben wird, dauert aber noch bis Mitte Juni :()

Gruß

Cap

auch wenn das eigentliche "Problem" gelöst ist:

der kleine aber feine Unterschied:

Alumnium Radial: für Armaturentafel und Türverkleidungen

Aluminium matt gebürstet: für Armaturentafel, Türverkleidung und großflächig für Mittelkonsole

d.h. nur bei matt gebürstet (und Trigon) ist auch die Mittelkonsole in Alu, sonst immer Kunststoff.

CU

DM2006

Also lieber gleich Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet bestellen, dann passt alles zusammen und fühlt sich so kühl an, wie es sein soll...

O.K. - zugegeben, bringt dem Threadersteller jetzt nicht mehr weiter!

am 29. April 2009 um 21:14

Passt die Konsole eigentlich auch in den VFL ? Und was sollte die so kosten

(Komplett mit den Abdeckungen Ascher und Getränkehalter) ?

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:46

ja, passt auch in vor-FL. in meinen ex-A6 habe ich das selbst nachgerüstet. gibt eine Thread davon hier in M-T. die drei Teile zusammen kosten etwa € 210.

4F1 864 261 AP N1NK Konsole

4F0 863 321 AA N1NK Abdeckung Getränkehalter

4F1 857 967 AA N1NK Abdeckung Ascher

am 30. April 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

ja, passt auch in vor-FL. in meinen ex-A6 habe ich das selbst nachgerüstet. gibt eine Thread davon hier in M-T. die drei Teile zusammen kosten etwa € 210.

4F1 864 261 AP N1NK Konsole

4F0 863 321 AA N1NK Abdeckung Getränkehalter

4F1 857 967 AA N1NK Abdeckung Ascher

Bei dem Preis ist es dann aber sicher die Kunststoffkonsole oder ?

am 30. April 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

ja, passt auch in vor-FL. in meinen ex-A6 habe ich das selbst nachgerüstet. gibt eine Thread davon hier in M-T. die drei Teile zusammen kosten etwa € 210.

4F1 864 261 AP N1NK Konsole

4F0 863 321 AA N1NK Abdeckung Getränkehalter

4F1 857 967 AA N1NK Abdeckung Ascher

Bei dem Preis ist es dann aber sicher die Kunststoffkonsole oder ?

Ja, ist es. Kunststoff in Alu-gebürstet-Optik. Ist bei mir seit Dezember auch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Facelift S-line mit oder ohen Mittelkonsole aluminium gebürstet?