ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen S-Line 19 Zoll auf Audi A6 4F

Alufelgen S-Line 19 Zoll auf Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 6. April 2012 um 12:55

Hallo,

bin ganz frisch hier und hätte mal eine Frage. Ich habe mir letzte Woche ein paar Alufelgen für meinen A6 4F 2,0 TDI gekauft. Die Felgen haben die Teilenummer 4E0 601 025 AD und die Dimension 9x19 mit ET 44. Augezogen ist eine Pelle der Größe 255/40/R19 Y100. Nach meiner kurzen Recherche haben die Felgen eine Traglast von 750 kg und waren mal auf einem Audi A8 verbaut. Nun würde ich die Teile gern auf meinen A6 schrauben. Bevor ich nun die Reifen zusätzlich durch 255/35/R19 ersetze, wüsste ich gern ob ich die Felgen mit dieser Einpresstiefe überhaupt auf dem A6 4F fahren darf? Laut Aussage meiner Werkstatt dürfte ich bei 19 Zoll nur eine Felge mit ET 52 fahren. Stimmt das? Und wenn ja, könnte man das nicht durch eine gesonderte TÜV Zulassung ändern? Da ich kein Sportfahrwerk habe - scheint es mir so - als ob die Felgen recht gut in die Radkästen passen und ich habe auch schon andere 19 Zoll Felgen mit andern Einpresstiefen gesehen die scheinbar ohne Probleme auf einem A6 passen.

Wer kann mir dazu was sagen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Frag das Audi-4F-Forum auf Motor-Talk.

Zitat:

Original geschrieben von Autodidakt1499

Hallo,

bin ganz frisch hier und hätte mal eine Frage. Ich habe mir letzte Woche ein paar Alufelgen für meinen A6 4F 2,0 TDI gekauft. Die Felgen haben die Teilenummer 4E0 601 025 AD und die Dimension 9x19 mit ET 44. Augezogen ist eine Pelle der Größe 255/40/R19 Y100. Nach meiner kurzen Recherche haben die Felgen eine Traglast von 750 kg und waren mal auf einem Audi A8 verbaut. Nun würde ich die Teile gern auf meinen A6 schrauben. Bevor ich nun die Reifen zusätzlich durch 255/35/R19 ersetze, wüsste ich gern ob ich die Felgen mit dieser Einpresstiefe überhaupt auf dem A6 4F fahren darf? Laut Aussage meiner Werkstatt dürfte ich bei 19 Zoll nur eine Felge mit ET 52 fahren. Stimmt das? Und wenn ja, könnte man das nicht durch eine gesonderte TÜV Zulassung ändern? Da ich kein Sportfahrwerk habe - scheint es mir so - als ob die Felgen recht gut in die Radkästen passen und ich habe auch schon andere 19 Zoll Felgen mit andern Einpresstiefen gesehen die scheinbar ohne Probleme auf einem A6 passen.

Wer kann mir dazu was sagen?

Welche Felgen du fahren darfst, steht erst einmal in deiner CoC. Alles andere geht nur mit Traglastbescheinigung und Einzelabnahme.

am 6. April 2012 um 19:48

Ich glaube mal das du dafür was machen mußt um die eingetragen zu bekommen. Hab die S-Line mit 52ET und da war jetzt nich so viel Platzmehr. Hab mir damals die ABE von Audi schicken lassen. Da standen alle Modelle drin die damit fahren dürfen.

Die Nachweise gibt es hier:

http://www.original-felgen.com/19zoll/

Die ist original und erlaubt.

S-Line 19" doppel Y , optisch 2teilig

2012-03-28-08-39-54
Themenstarteram 7. April 2012 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von ak81er

Ich glaube mal das du dafür was machen mußt um die eingetragen zu bekommen. Hab die S-Line mit 52ET und da war jetzt nich so viel Platzmehr. Hab mir damals die ABE von Audi schicken lassen. Da standen alle Modelle drin die damit fahren dürfen.

Okay, ich fahr noch mal zu Audi und lass mir mal die ABE und COC Papiere zukommen.

Hallo Leute,

und zwar ich ein problem habe ein audi a6 4f 2,0 tdi, wollt felgen drauf haben nur das problem ist ich habe 0 ahnung.

alles standart das auto steht wie ein panzen auf 16 zoll sommerreifen und wollt mir paar neue schlappen kaufen.

Da kommen auch noch federn rein 30x40.

 

[255/30 R20 - 92Y 20 Zoll [9.0J - ET35 / 9.0J - ET35]

LK 5x112

an die komme ich echt günstig dran und wollt die eigentlich auch gerne mitnehmen nur wenn ich die jetzt kaufe und nicht drauf passen wäre schade naja danke euch schonmal im vorraus für die schnelle antowrten. corniche Monza felgen.

ET 35 ist schon sehr grenzwertig aber es müsste noch passen.

Das die Reifen und Felgengrösse nicht in der COC steht, wirst

Du sowieso die Reifen und Felgenkombi per Einzelabnahme

eintragen müssen.

Kommst Du überhaupt mit 20-zigern vom Fleck?? :D

Danke erstmal für die antwort ^^ .

Einzelabnhame nun gut ist ja nicht so das problem.

 

 

Kommst Du überhaupt mit 20-zigern vom Fleck?? :D

( der satz ist echt überflüssig ) ^^

Ne wenn der die nicht so günstig abgeben würde würde ich auch eher 19 zoll nehmen.

Ich habe im Winter 17" mit 235 Reifen

und im Sommer 19" mit 255 und Du

glaubst gar nicht wie träge der Dicke

trotz der 232 PS geworden ist. Das

habe ich gleich gemerkt und Du wirst

es sowieso merken.

Wenn Du so weit bist, kannst Du mal

ein paar Bilder posten.

Hallo leuts,

Ich habe ein A6 4F2 Quattro, S-Line BJ 2009 FL..... jetzt zu frage!!!

ich will mir für Sommer 19 Zoll gern Rotorfelgen kaufen nun weis ich nicht welche ET ich fahren darf da mein Dicker ist mit S-Linefahrwerk sprich. 20mm tiefer als normal ist.... welche ET kann ich minimal und maximal fahren ohne was zu ändern außer Eintragen? hab echt alles schwarz vor augen)

S-Line Fahrwerk ist 30 mm gegenüber Standart. Sportfahrwerk ist 20 mm gegenüber Standart.

Rotorfelgen bekommst gibt es eigentlich für den 4F nicht, bzw. zumindest nicht mit der 4F Teilenummer.

Es gibt Zubehörfelgen mit ET 45, keine Originalfelgen, sehen aber trotzdem gut aus ;)

Beim S-Line Fahrwerk hört der Spass bei ca. ET 37 auf.

Habe vorher auch das S-Line Fahwerk drauf, jetzt Gewinde. Kotis mussten gezogen werden, da es

geschliffen hat. Beim S-Line Fahrwerk sackt das Auto nicht so stark ab.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

S-Line Fahrwerk ist 30 mm gegenüber Standart. Sportfahrwerk ist 20 mm gegenüber Standart.

Rotorfelgen bekommst gibt es eigentlich für den 4F nicht, bzw. zumindest nicht mit der 4F Teilenummer.

Es gibt Zubehörfelgen mit ET 45, keine Originalfelgen, sehen aber trotzdem gut aus ;)

Beim S-Line Fahrwerk hört der Spass bei ca. ET 37 auf.

Habe vorher auch das S-Line Fahwerk drauf, jetzt Gewinde. Kotis mussten gezogen werden, da es

geschliffen hat. Beim S-Line Fahrwerk sackt das Auto nicht so stark ab.

ja sorry hab mich verschrieben, ich hab ein sportfahrwerk mit 20mm tiefe, also felgen aus zubehör hab ich auch gemeint) also da kann man sich bis ET 37 was erlauben?

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

S-Line Fahrwerk ist 30 mm gegenüber Standart. Sportfahrwerk ist 20 mm gegenüber Standart.

Rotorfelgen bekommst gibt es eigentlich für den 4F nicht, bzw. zumindest nicht mit der 4F Teilenummer.

Es gibt Zubehörfelgen mit ET 45, keine Originalfelgen, sehen aber trotzdem gut aus ;)

Beim S-Line Fahrwerk hört der Spass bei ca. ET 37 auf.

Habe vorher auch das S-Line Fahwerk drauf, jetzt Gewinde. Kotis mussten gezogen werden, da es

geschliffen hat. Beim S-Line Fahrwerk sackt das Auto nicht so stark ab.

ja sorry hab mich verschrieben, ich hab ein sportfahrwerk mit 20mm tiefe, also felgen aus zubehör hab ich auch gemeint) also da kann man sich bis ET 37 was erlauben? 8,5J 19 ET45?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen S-Line 19 Zoll auf Audi A6 4F