ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Facelift F25

Facelift F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. August 2012 um 9:05

Kommt im Sommer/Herbst 2013 ein Facelift des F25?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Habe heute Info bekommen das mein 35d erst 26 Woche kommt. Es ist Ende Juni, verdammt lange Zeit :( Der Verkäufer versucht die Woche das das Auto mit Glück 2 Wochen vorher kommt, mal sehen. 

Die Zeit könnte man super mit einem Grammatik-Kurs überbrücken.

1132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1132 Antworten
am 19. April 2014 um 9:57

Ich habe mich für Carbonschwarz beim M-Sportpaket entschieden - natürlich tritt hier das M-Aerodynamikpaket im Vergleich zu helleren Fahrzeugfarben etwas in den Hintergrund, aber die Farbe sieht einfach sehr edel aus.

Die großen und unlackierten "Fake-Lufteinlässe" dominieren mir bei weiß zu stark - aber das ist wie immer Geschmackssache.

Vermutlich kann man mit keiner Farbe groß was falsch machen, dazu sieht der X3 sieht einfach zu gut aus. :)

am 19. April 2014 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

 

Vermutlich kann man mit keiner Farbe groß was falsch machen, dazu sieht der X3 sieht einfach zu gut aus. :)

Damit hast du vollkommen recht, mit dem X3 macht man auf keinen Fall etwas falsch - einfach ein tolles Auto und Gesamtkonzept!

X3 LCI 20d (B47-Diesel) im Fahrbericht:

http://www.bimmertoday.de/.../

Neben dem insgesamt harmonischer wirkenden Fahrwerk fällt bei der Fahrt im BMW X3 Facelift vor allem der neue Vierzylinder-Dieselmotor BMW B47 auf – mit seiner akustischen Zurückhaltung. Wer den N47 für seine Effizienz zu schätzen wusste, ihn aber akustisch stellenweise doch zu dominant fand, sollte sich eine Probefahrt mit dem B47 gönnen. Besonders bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last sowie beim Durchbeschleunigen mit durchweg höheren Drehzahlen punktet der neue Turbodiesel mit einem erheblich angenehmeren Klangbild.

Grund dafür ist nicht nur das komplett überarbeitete Brennverfahren (mehr Details folgen demnächst im ausführlichen Interview mit dem für den Antrieb verantwortlichen Projektleiter), sondern auch eine weiter verbesserte akustische Dämmung. Sowohl am Motor selbst als auch im Motorraum wurde intensiv daran gearbeitet, den neuen B47 zur Sound-Benchmark unter den Vierzylinder-Dieseln zu machen.

Das Resultat kann sich im wahrsten Sinne des Wortes hören lassen, denn abgesehen vom deutlich besseren Klangbild lassen sich subjektiv keine Unterschiede zum N47 feststellen. Der Durchzug ist wie bisher angenehm kraftvoll, in Kombination mit der gewohnt-souveränen Achtgang-Automatik von ZF kommt in keiner Situation Hektik auf. Der Verbrauch wurde im EU-Zyklus um 5 bis 7 Prozent reduziert und die Entwickler sind zuversichtlich, dass dieser Vorteil auch in der Praxis beim Kunden ankommt.

am 19. April 2014 um 15:34

bin mal gespannt, ob es wirklich so grosse unterschiede zwischen dem alten und

neuen motor gibt, im praktischen gebrauch

Schade! Ich habe mich an das harte rasselnde Verbrennungsgeräusch schon so gewöhnt gehabt. ;-) Im Ernst, das Motorengeräusch erinnerte eher an einen Transit der 90er Jahre oder einen Ducato, als an einen Premium SUV.

Interessanter Artikel!

http://articles.sae.org/13095

Scheinbar wurde beim X3 LCI wirklich so einiges für die Akustik getan.

... bin schon sehr gespannt, ob sich BMW beim X3 LCI die Geräuschdämmung insgesamt (inkl. Windgeräusche) vorgenommen hat?

Bessere Dämmung der Karosserie und geänderte Außenspiegel lassen ja darauf hoffen. :)

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

... bin schon sehr gespannt, ob sich BMW beim X3 LCI die Geräuschdämmung insgesamt (inkl. Windgeräusche) vorgenommen hat?

Bessere Dämmung der Karosserie und geänderte Außenspiegel lassen ja darauf hoffen. :)

Weiß jemand ab wann die ersten LCIs beim Freundlichen stehen werden ?

am 20. April 2014 um 20:36

Der neue X3 sieht in schwarz und ohne Pakete gar nicht mal so schlecht aus!!

Hier mal ein Video live, in Deutschland und mit Christian Tramitz...auch wenn nebenher viel anderes Zeug geredet wird, recht interessant :D

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Der neue X3 sieht in schwarz und ohne Pakete gar nicht mal so schlecht aus!!

Hier mal ein Video live, in Deutschland und mit Christian Tramitz...auch wenn nebenher viel anderes Zeug geredet wird, recht interessant :D

Sieht wirklich ganz gut aus - weiß jemand, ob das Leder Oyster ist ? Ich schwanke immer noch zwischen Oyster und Mokka.

am 21. April 2014 um 12:47

Ja das sollte Oyster sein.

Ich habe auch zwischen Oyter und Mokka geschwankt....und habe dann Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit genommen ;)

am 21. April 2014 um 12:56

Oyster ist etwas Pflegebedürftig finde ich Persönlich, hatte Oyster vor Jahren in meinem 335i Coupé. Müsste die Sitze jede paar Woche sauber machen aber da für sahen die immer wie Neu aus. Die Farbe wird schnell schmutzig wenn man Jeans Hose trägt, hatte bei meiner Bestellung Mokka genommen. 

Mir gefällt Oyster im Konfi in Kombination mit fineline hell sehr gut - im Katalog allerdings gar nicht, da wirkt das Leder fast wie hellbeige / weiss.

Peralpoint geht mit Xline und sportsitzen leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von Lotthar

Mir gefällt Oyster im Konfi in Kombination mit fineline hell sehr gut - im Katalog allerdings gar nicht, da wirkt das Leder fast wie hellbeige / weiss.

...

Hatte bereits 3 Fzge mit Oyster und kann bestätigen: Fotos können diese Farbe nie naturgetreu darstellen - also keinen Entscheid darauf abstützen!

Gruss peppino1

am 22. April 2014 um 16:52

Mal wieder ein neuer Bericht des X3.

Was mich hier jedoch etwas stört ist der Absatz 7. Ich hoffe das Fahrwerk ist nicht ganz so hart...zumal das Fzg. dort mit max. 18" gefahren wurde und vermutlich ohne sportliche Fahrwerksabstimmung...

Aber bei dem Thema Fahrwerk gingen die Meinungen ja schon des öfteren auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen