ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E90

Facelift E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. März 2006 um 12:05

Hallo!

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten
am 24. Juni 2008 um 21:34

Mein Vater wurde diese Woche von der Großkundenbetreuung aus München angerufen, da sein Leasing bald abläuft und sie ihn als "kunden" behalten wollen. Der Gute Mann am Telefon meinte, dass das Facelift ab der 1. Septemberwoche produziert wird. Ein 320xd soll kommen....evtl. mit dem Facelift, allerdings ist die Info noch unsicher!

Ich weiss ja nicht, ob´s interessiert, aber ich hab gestern in Linz (Österreich) offenbar ebenfalls einen FL E90 erblickt...

am 28. Juni 2008 um 11:35

Bekommen der E91 touring, E92 Coupe und E93 cabrio facelift auch die LED rückleuchten???

am 28. Juni 2008 um 11:36

E91 ja... Bei E92 und E93 kommt das Facelift erst später.

Zitat:

Original geschrieben von shelteraut

Ich weiss ja nicht, ob´s interessiert, aber ich hab gestern in Linz (Österreich) offenbar ebenfalls einen FL E90 erblickt...

Was mir hier auf dem Foto auffällt: Der hat ja anscheinend "nur" die LM 159 (8 Jx17, 225/45 R17, keine Mischbereifung). Irgendwo habe ich ja auch gelesen dass die Spur mit dem Facelift verbreitert wird. Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Räder hier weiter außen sind. Leider kann man das auf dem Foto ja nicht wirklich beurteilen und vor allem würde man einen Vergleich benötigen.

Meine Meinung zum FL:

+ Niere wirkt nun dynamischer

+ Außenspiegel sind größer (auch wenn sie nicht mehr so dynamisch sind; mir sind die aktuellen Spiegel schon zu klein!)

+ Spurverbreiterung kann nur positiv sein

- Rückleuchten (soweit bekannt): Vom Regen in die Traufe

Zu den sonstigen Dingen kann ich noch nichts sage da ich zum einen nicht alle Details kenne und zum anderen mich gewisse Dinge nicht interessieren (z.B: Navi).

Also das mit dem (anscheinend neuen) Navi hätt mich auch interessiert. Der Fahrer des abgebildeten E90 FL hat jedenfalls die Scheiben schnell geschlossen, als er meine Handyknipse gesehen hat. Wobei der übliche Navihöcker bei dem Modell eh gefehlt hat...

Zitat:

Original geschrieben von rstastl

Zitat:

Original geschrieben von shelteraut

Ich weiss ja nicht, ob´s interessiert, aber ich hab gestern in Linz (Österreich) offenbar ebenfalls einen FL E90 erblickt...

Was mir hier auf dem Foto auffällt: Der hat ja anscheinend "nur" die LM 159 (8 Jx17, 225/45 R17, keine Mischbereifung). Irgendwo habe ich ja auch gelesen dass die Spur mit dem Facelift verbreitert wird. Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob die Räder hier weiter außen sind. Leider kann man das auf dem Foto ja nicht wirklich beurteilen und vor allem würde man einen Vergleich benötigen.

Meine Meinung zum FL:

+ Niere wirkt nun dynamischer

+ Außenspiegel sind größer (auch wenn sie nicht mehr so dynamisch sind; mir sind die aktuellen Spiegel schon zu klein!)

+ Spurverbreiterung kann nur positiv sein

- Rückleuchten (soweit bekannt): Vom Regen in die Traufe

Zu den sonstigen Dingen kann ich noch nichts sage da ich zum einen nicht alle Details kenne und zum anderen mich gewisse Dinge nicht interessieren (z.B: Navi).

Hallo Ihr Lieben,

kann jemand weiterhelfen?

Ich bin etwas verwirrt: Es sind 2 Versionen vom 3-er Facelift im Umlauf.

Der Unterschied ist im Wesentlichen die Veränderte Frontstoßstangen- Form.

Habe in einem Forum gelesen diese Version mit den 2 "Schwarzen runden Scheiben" links und rechts vom Nummernschild sei die Standard- Version:

1.) s. Fotos hier: http://www.bmwblog.com/.../

 

Ausserdem ist diese Version im Umlauf, mit gerader Stoßstange:

2.) s. mein Foto Anhang

Angeblich sei dies das optionale M-Sportpaket -heisst das das man um die Version 2 bekommen zu können man 3000 EUR mehr bezahlen muss, oder wieviel das M-Sportpaket auch kosten mag?

Viele Grüsse

Emery

am 29. Juni 2008 um 21:05

Das wird dir keiner genau sagen können, weil es noch keine offiziellen Infos gibt.

das einzige was mich an Bildern irrtiert sind die Proportionen, Irgendwie sieht er länger aus, aber solche Einschneidenden Maßnahmen macht man bei einem LCI nicht...also di INfos die ich bis dato bekommen habe, bringe nicht viel spannendes, die Lichter gefallen mir im Moment schon und Motoren kommen keine neuen, zumindest von den Bezeichnungen her.

Zitat:

Ich bin etwas verwirrt: Es sind 2 Versionen vom 3-er Facelift im Umlauf.

Der Unterschied ist im Wesentlichen die Veränderte Frontstoßstangen- Form.

Soweit richtig.

Zitat:

Habe in einem Forum gelesen diese Version mit den 2 "Schwarzen runden Scheiben" links und rechts vom Nummernschild sei die Standard- Version:

1.) s. Fotos hier: http://www.bmwblog.com/.../

Schwarze, runde Scheiben? Ich sehe da nur Tarnungsmaßnahmen. Das Facelift wird so etwa wie das Foto im Anhang aussehen, ich deute die Mundwinkel, deren Ecken die Nebelscheinwerfer hinter Glas darstellen, nach oben.

Zitat:

Ausserdem ist diese Version im Umlauf, mit gerader Stoßstange:

2.) s. mein Foto Anhang

Angeblich sei dies das optionale M-Sportpaket -heisst das das man um die Version 2 bekommen zu können man 3000 EUR mehr bezahlen muss, oder wieviel das M-Sportpaket auch kosten mag?

Das zweite Foto im Anhang ist definitiv nicht die Variante mit M-Sportpaket, sondern ein Retusche-Versuch der Autozeitung zur Standard-Version. Die M-Front wird ab dem Facelift vorne fast genauso aussehen wie bisher - Fotos hat man bisher auch schon von einer spacegrauen Limousine gemacht.

Der Aufpreis variiert je nach Motorisierung, da die im M-Paket serienmäßigen 17"er auch schon zum Standardrepertoir der Modelle ab dem 325d gehören (ab Facelift wohl ab 325i).

Infos seitens BMW gibt es Mitte Juli. Geduld, Geduld. ;)

am 30. Juni 2008 um 15:25

Neu Spyfotos auf www.autobild.de von einem 3er Touring!! Man sieht schon sehr schön die veränderte Schnauze :)

am 30. Juni 2008 um 16:57

Hi, was haltet ihr von den Bildern hier?

http://www.bimmerpages.com/forums/f7/e90-facelift-spy-pics-840/

Also ich find, des sieht ganz gut aus, auch wenn die Rücklichter die alten sind und die Niere noch an der Motorhaube hängt.

Bergmensch

am 30. Juni 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Bergmensch

Hi, was haltet ihr von den Bildern hier?

http://www.bimmerpages.com/forums/f7/e90-facelift-spy-pics-840/

Also ich find, des sieht ganz gut aus, auch wenn die Rücklichter die alten sind und die Niere noch an der Motorhaube hängt.

Bergmensch

nicht schlecht. Aber die Tieferlegung ist schon krass :eek:

am 30. Juni 2008 um 17:03

Vielleicht möglich, dass er nur ganzschön um die Kurve brettert^^

Zitat:

Original geschrieben von Bergmensch

Vielleicht möglich, dass er nur ganzschön um die Kurve brettert^^

wir reden von einem BMW der federt in der Kurve nicht so stark ein, schon etwas komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen