ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Facelift des 911 TARGA der Baureihe 992 9.Generation

Facelift des 911 TARGA der Baureihe 992 9.Generation

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 11:33

Ich habe gleich mehrere Fragen:

Wann ist das neue 911 Targa Facelift lieferbar?

2023 oder 2024?

Gibt es schon Preise?

Kann man einen Rabatt bei Barzahlung bekommen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal da nach…

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../#

 

 

Targa kommt meistens etwas später, zum Schluss GTS und weitere Sondermodelle…

Zitat:

@Falco48 schrieb am 14. Januar 2023 um 12:33:00 Uhr:

Ich habe gleich mehrere Fragen:

Kann man einen Rabatt bei Barzahlung bekommen?

Barzahlung ist im PZ nicht mehr möglich beim Fahrzeugkauf.

Wie bitte? Wie denn sonst? Vorab Überweisung?

Wenn Du mit 100-200k im Kofferraum zum PZ fahren willst.

Wer macht denn so was?

Halt überweisen und gut isses!

Wann habt ihr denn das letzte mal ein Auto gekauft? Anzahlung bei Vertragsabschluss und Restüberweisung bevor das gute Stück abgeholt wird. Bargeld nehmen die mit vieeel Wohlwollen bis max 5000 Euro noch entgegen.

Wenn man gut bekannt ist und schon mehrere Fahrzeuge gekauft hat kann man auch mal nach Auslieferung bezahlen bzw. überweisen.

Zitat:

@TomZed schrieb am 14. Januar 2023 um 22:12:30 Uhr:

Wenn Du mit 100-200k im Kofferraum zum PZ fahren willst.

Wer macht denn so was?

Halt überweisen und gut isses!

Kann man machen Problem ist nur man fährt mit der Kohle im Kofferraum auch wieder nach Hause, das PZ wird das Geld nicht in Bar entgegennehmen, die Zeiten sind vorbei.

Ich sagte ja, wer fährt denn mit solchen Beträgen durch die Walachei.

Und wegen Geldwäschegesetz sind solche Beträge bar eben nicht (mehr) möglich.

Sogar bei Bankeinzahlungen in bar, ich meine ab 10k, braucht es einen Nachweis.

Daher wird das PZ einen Teufel tun und das Geld bar annehmen.

Daher @AlbertKreis sind wir bei de im Sync, aber @Dominik84 scheint anderer Meinung zu sein.

Es hat mich nur gewundert. Dachte das PZ frohlockt wenn Heute noch jmd in bar bezahlt. Bezüglich der fehlenden Sicherheit und Diebstahl bei so einer Summe ist schon ein Argument. Stimmt schon.

Das Thema Geldwäsche und Nachweispflicht scheint an dir völlig vorbei gegangen zu sein. Wie meinst du sollte das PZ deiner Meinung nach das Bargeld dann verbuchen? Das mag bei dem ein oder anderen Privatverkäufer vielleicht noch funktionieren, in einem seriösen Autohaus aber nicht mehr.

Made my day! "Barzahlung". Ein Relikt aus der Vergangenheit. Wann hat der Themenstarter denn zuletzt (wenn überhaupt) ein Auto gewerblich, also in einem seriösen Autohaus, bar bezahlt?

Is ja so, wie wenn ich mit geöffnetem Reißverschluss durch die Einkaufsmeile laufe und auf DIE EINE hoffe, die "anbeißt" und mit mir nach Hause kommt :-D (sorry für den Vergleich)

Aber über 150.000€ in bar...Damit auf eine Preisreduzierung zu hoffen. Nope. Keine Chance. Eher müsstest du 50.000€ drauflegen, quasi als Risikozuschlag für den Händler, dafür dass er ein Risiko eingeht. Sowas nennt man übrigens...Geldwäsche!!!! Nichts anderes!!!

;-)

Ich vermute, Falco48 meint, ob man ohne Finanzierung oder Leasing einen höheren Rabatt bekommt.

Ich hatte mit meinem Verkäufer den Preis für meinen Macan verhandelt, ohne über die Zahlung zu sprechen. Erst danach kam die Frage der Zahlung.

Dem PZ ist es wahrscheinlich egal, woher die Kohle kommt, vom Kunden (per Überweisung) oder von einer Bank.

Bargeld ist immer noch offizielles Zahlungsmittel. Also muß eine Barzahlung immer möglich sein.

Auf der anderen Seite steht das Geldwäschegesetz und der Aufwand der Durchführung desselben. Den scheuen natürlich alle.

Rabatt wird man eher bei Finanzierung und Leasing bekommen, da an jeder durch das Autohaus vermittelten Dienstleistung, meist auch eine Provision oder Vergünstigung abfällt. Außerdem geht der Kunde meist bei Leasingrückgabe wieder zu dem Autohaus, bei dem er gekauft hat (oder muß sogar) und der Autoverkäufer weiß genau, wann der Vertrag ausläuft und wird vorher, komischerweise, unaufgefordert Kontakt mit dem Kunden aufnehmen, da er genau weiß, ab welchem Zeitpunkt dieser wieder freies Geld zur Verfügung hat oder kein Fahrzeug mehr.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 7:41

Hallo Leute!
Meine eigentlichen Fragen sind:
Wann ist das neue 911 Targa Facelift lieferbar?
2023 oder 2024?
Gibt es schon Preise?
Kann man einen Rabatt bekommen?

 

Zitat:

@Falco48 schrieb am 14. Januar 2023 um 12:33:00 Uhr:

Ich habe gleich mehrere Fragen:

Wann ist das neue 911 Targa Facelift lieferbar?

2023 oder 2024?

Gibt es schon Preise?

Kann man einen Rabatt bei Barzahlung bekommen?

 

Siehe oben der AMS Artikel, Targa IMHO sicher nicht vor 2024, Preise gibt es nicht werden aber steigen (siehe Artikel), Rabatt bei Barzahlung (siehe obige Diskussion) und man bekommt aktuell wenig bis 0% Rabatt, außer man kaufte schon mehrfach, hat einen Fuhrpark oder sehr gute Beziehungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Facelift des 911 TARGA der Baureihe 992 9.Generation