ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. A207 Modul

A207 Modul

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:21

Hallo Mercedes Freunde,

ich bekomme am Samstag meinen A207 *freude* und hätte gerne Folgende Funktionen:

- Verdeck öffnen/schließen "One Touch"

- Verdeck mit Fernbediehung öffnen/schließen

- Erhöhte Reichweite der Fernbediehnung

- DVD unlock

Ich habe schon über diverse Module gelesen aber bin mir nicht sicher welches das passende ist.

Habt vll jemand eine empfehlung ?

Wichtig wäre für mich das der Einbau keinen wesentlichen Eingriff in die Elektirk des Auto´s erfordert (Keine Durchgeschnittenen Kabel z.b.)

Würde mich rießig freuen wenn jemand eine empfehlung hat vll sogar mit einem Einbauservice in Süd Deutschland (Baden Württemberg).

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Was auf jeden Fall auch für das Mods4cars Modul spricht, ist der Niedrigste Ruhestrom aller am Markt erhältlichen Module. Was gerade denen, die ihr Fahrzeug zum Überwintern abstellen sehr zugute kommen.

Ich hatte vor 10 Jahren im SLK ein X-Car Modul verbaut das war eine Katastrophe (kann heute natürlich anders sein)

Seither verbaue ich in allen meinen Cabrios die Mod4Cars Module und hatte nie Probleme damit.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi,

vor den gleichen Entscheidungen stehe ich auch. Meinen bekomm ich am Freitag. Für die Dachfunktion werde ich, nach längerem Lesen, wohl das SmartTop-Modul verbauen, da ich hierzu gute Erfahrungsberichte lesen konnte. Verdeck öffnen mit OneTouch ist möglich, ebenso die Fenster, Verdeck während der Fahrt etc. sind mit eingeschlossen.

Um DVD während der Fahrt zu schauen brauchst du ein weiteres Modul.

Woher kommst du denn aus Süddeutschland? Evtl. könnten wir die Umbauten ja gemeinsam machen, sollte ja alles "Plug&Play" sein - mehr oder weniger zumindest...

Gruß Nico

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 9:37

Hi Schniggi,

komme aus dem Raum Offenburg.

Danke für deine schnelle Antwort.

OK, das mit der DVD Funktion habe ich mir schon gedacht, wäre nur zu schön gewesen alles mit einem Modul abzudecken :D

Wo kaufst du das Modul ? Ist das eins was man im Display An/Aus schalten kann ?

das Modul kann meines Wissens über das Kombiinstrument eingestellt werden. An/Aus Schalter im "klassischen Sinn" gibt es nicht.

Wo ich es bestelle, weiß ich noch nicht. Ich werde mal ein bisschen googeln bei Gelegenheit, ob es bei irgendeinem Händler eine Aktion gibt. 359 Euronen find ich schon knackig...

Die TV bzw. DVD-Freischaltung bekommst du ja bei ibäh zu Genüge für nen annehmbaren Kurs...

Bin auch gerade am Überlegen, ich kriege meinen Benz auch die Tage. Hatte in meinem Eos das von smartTop, das ist echt gut, aber sehr teuer.

Hallo,

ich wollte mir auch das SmartTop kaufen.

Bekomme meinen 400er im September :-)

Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung bei Mod4Cars machen, bei meinem Audi gab es da einen Rabatt für Motor-Talk Mitglieder.

Gruß Stefan

Bin ebenfalls an Überlegungen, mir das SmartTop-Modul zuzulegen. Bei Sammelbestellung und gemeinsamer Installationssession im süddeutschen Raum wäre ich allenfalls auch mit von der Partie!

Ich glaube, ab 10 gibt es Rabatt. So war es im Eos-Forum.

Themenstarteram 1. August 2014 um 12:35

Sorry Männer bei mir hat es sich erst mal erledigt .. der Wagen wurde schon anderweitig verkauft :(

Die suche begint von vorne ! :(

im Audi-Forum gibt´s auch Prozente... Sollte ja auch für den Benz möglich sein...

hab mir jedoch schon eines bei ebay geschossen... aber Einbausession klingt gut.... Jemand aus dem Hegau dabei ?

Hi Schniggi,

welches hast du gekauft und was hast du gelöhnt? Das XStyle oder SMARTTop?

Hatte da eines für 200 und eines für 249 gesehen.

Im Grunde ist es egal, welches Modul man kauft. Mir sind zwei Funktionen wichtig:

- mit dem Schlüssel auf Entfernung öffnen und

- one touch für Fenster und Verdeck

Auf geht das Verdeck ja auch mit dem Schlüssel, aber 40 cm, da kann ich direkt einsteigen.

Der Einbau - ich habe mir die Anleitung angesehen - ist kinderleicht, wenn man ein kleines bisschen was kann und keine zwei linken Hände hat. Die Verdecksteuerung ist hinten rechts und man muss nichts abklemmen oder überbrücken.

Im Eos hat der Einbau gute zwei Stunden gedauert, weil man den gesamten Kofferraum auseinander nehmen musste... und dementsprechend wieder zusammenbasteln durfte.

Hier max. einen halbe Stunde.

Ich muss erstmal mein Fahrzeug haben, dann sehe ich weiter. Donnerstag ist es soweit... freu!

Aus dem Hegau nicht, aber aus der Schweiz (Raum Bern) - also nicht sehr weit weg. Gemeinsame Einbausession wäre also möglich.

Was hast du für das Teil bezahlt? Liefern die auch in die Schweiz?

so, nun hab ich ein Modul "übrig"... Blöd, wenn man 2 Quellen gleichzeitig "anzapft" :-)

Wer Interesse an einem SmartTop-Modul hat, bitte per PN anschreiben

Hast eine PN!

Bin echt am überlegen mir ein Dachmodul einzubauen, gar nicht mal unbedingt wg. den Verdeckfunktionen, sondern den zusätzlichen Gimmicks

mod4cars für 349€ zb. mit Beifahrerspiegel absenken bei R-Gang (geht sonst nur mit optionalen Sitz-Memorypaket), LastMode für Start/Stopp, Tränenwischen, updatefähig usw.

http://www.mods4cars.com/.../de.php

oder eben

das normale AIO von Xcar-Style für 229€ ohne zusätzl. Gimmicks (habe ich im SLK drin)

https://www.dachmodule.de/.../mercedes-e-klasse-a207-aio-modul.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen