ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread

F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 31. März 2014 um 18:14

Hallo Freunde der gepflegten Kurvenfahrt ;-),

 

da ich momentan sehr interessiert bin mir einen F Type Coupe zuzulegen, möchte ich hier gerne Leute, denen es genauso geht und "Bereits F-Type Besitzer" zusammenführen, um über dieses grandiose Auto zu plaudern.

 

Erste Erfahrungen, Kaufberatung, Ausstattung, Probleme, Konditionen....einfach alles!!

 

Also Jungs, start your engines!!

 

Grüße

 

crazydoc

Beste Antwort im Thema

...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

danke :)

hoffe auch das es die richtige entscheidung war. war halt ein spontaner kauf und eigentlich nicht so wirklich. geplant.

und er ist ja auch etwas günstiger als der v8 wobei das dann auch nicht mehr so ausschlaggebend in dem preissegment ist.

kenne sonst 'nur' den tt rs plus, boxster und 911 s cab (jedoch das modell mit den 385 ps) und hätte vorher nicht gedacht das der f-type s mich zu solch einem spontanen unsinn verführt.

noch sieben tage... juhuu! :)

so und da ist er :)

was ich gelernt habe... eine probefahrt sagt wenig aus bei diesem wagen. wenn ich zuerst noch ein wenig bauchschmerzen hatte ob mir die 280 kw reichen... bin ich mir jetzt sicher sie reichen.

der wagen ist wirklich eine granate und ich fahre sonst auch auch keine untermotorisierten autos. klar die kraftentfaltung ist nicht wie beim porsche wegen dem kompressor aber er ist nicht langsamer (zumindest bis zum 911 s).

der sound ist schon der hammer... respekt! aber er lässt sich auch "ruhig" fahren mit wenig sound wenn man die klappen zu lässt.

der wagen bietet viele kleine details die begeistern und hat eine sehr gute verarbeitung.

was ich aber noch nicht finden konnte.... wo ist der bordcomputer wi ich z.b. die restreichweite sehen kann... kann im menü einstellen was alles im bc angezeigt werden soll aber den bc ansich habe ich noch nicht gefunden.... hilfe!!!!!!

am 24. April 2014 um 13:48

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug!

Würde mich über weitere Eindrücke und ggfs. Bilder freuen :)

danke :)

werde in ein paar tagen mal mehr schreiben wenn ich auch genug eindrücke sammeln konnte,

bis dato bin ich durchweg positiv beeindruckt.

Jaguar1
am 25. April 2014 um 8:42

Sieht wirklich klasse aus! Und was den Sound angeht ist der F-Type eines der wenigen Fahrzeuge (egal ob V6 oder V8), die mit einem AMG V8 mithalten können :)

B O M B E

Respektvolle Grüße von mir und herzlichste Glückwünsche dazu.... bin neidisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

 

was ich aber noch nicht finden konnte.... wo ist der bordcomputer wi ich z.b. die restreichweite sehen kann... kann im menü einstellen was alles im bc angezeigt werden soll aber den bc ansich habe ich noch nicht gefunden.... hilfe!!!!!!

Vermutlich wie in meinem Evoque. Hat der Blinker einen Druckknopf? Dann mal durchzappen!

jep, das war es und hatte ich dann auch schon gefunden. danke :)

das teil macht süchtig und so langsam fuchse ich mich in die bedienung/funktionen rein.

die breite ist wirklich heftig. über 1,98 meter breite mit angeklappten spiegel liest sich harmloser als es sich fahren lässt...

wollte gestern den wagen mit genauer beschreibung und bildern einstellen... habe das über den fahrzeugschein gemacht und da gab es den f-type convertible (cabrio) nicht zur auswahl sondern nur das coupe als v6. habe ihn jetzt als fahrzeugvorschlag angelegt ist aber noch nicht freigegeben... kennt einer von euch diese 'problem' hier damit?

habe auch noch ein glaswindschott bestellt was hoffentlich montag kommt. hat da schon jemand erfahrungen mit auch oder gerade was den einbau angeht?

grüße

nils

Jag2-1
Jag3

so, das "problem" mit dem einstellen wurde gelöst. und danke für die glückwünsche zum wagen :)

wie viele f-type fahrer sind hier eigentlich so... ?

am 28. April 2014 um 10:40

Habe gerade deinen Fahrbericht über den F-Type gelesen und fand ihn sehr gut!

In deinem Fazit schreibst du, man könnte das Hochdrehen beim Anlassen des Wagens (durch Programmierung) abstellen. Hast du dazu vielleicht nähere Informationen?

Mein Mercedes ist nämlich gerade beim Anlassen ebenfalls sehr laut und falls es eine grundsätzliche Möglichkeit gibt, das abzustellen würde mich das auch interessieren.

habe das selber nur in einem anderen forum gelesen das es geht.

werde die tage mal bei meinem freundlichen vorbeifahren und berichten.

am 28. April 2014 um 12:27

Kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen aber berichte gerne mal!

wo sind hier die f-type fahrer.... kann doch nicht sein...

wenn hier sich doch noch einer rumtreiben sollte...

bin am überlegen den schirmhalter für den kofferraum zu holen. hat jemand ne ahnung wie der befestigt wird? will da ja nichts bohren oder so...

und dann ein weiterer plan die zieraufkleber... leider kann ich nirgends reale bilder davon sehen und es mir ein wenig schwer vorstellen wie diese an meinem gauen jag wirken...

 

grüße

Aufkleber
Regenschirm-halter

Vielleicht sind alle F-Type Fahrer ja mit dem Fahren beschäftigt, wäre zumindest nachvollziehbar.

Da meiner bei dem Shitwetter gerade in der Garage steht habe ich aber mal Zeit zu schreiben.

Ich habe meinen seit Ende April, ein V6S Jahreswagen von 5/2013 mit 6700Km in ultimate schwarz.

Lederpaket, Navi, Premiumsitze in rot und son paar Kleinigkeiten.

Über eine Schirm habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, bisher habe ich den einfach in der Garage gelassen wenn es regnet. Praktisch mag der Schirm ja sein, aber der Preis ist schon heftig.

der preis vom ganzen wagen ist heftig in bezug auf den nutzen... der schirm wäre natürlich nur eine spielerei...

was ich dir empfehlen kann... das glaswindschott. sieht stark aus soll ein wenig den wind reduzieren und gibt dem f-type seine roadster linie wieder. ist einfach und selber in unter 2 min zu montieren kostet allerdings auch rd 350 euro.

 

P4299947
P4299950
Vergleichwindschott
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread