ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. EVT Radio umbau oder Alternativen für USB / Bluethoot, was benötige ich? Vom Concert zum ????

EVT Radio umbau oder Alternativen für USB / Bluethoot, was benötige ich? Vom Concert zum ????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 13:07

Mahlzeit Leute,

ich möchte entweder mein Radio ausbauen und gegen ein neues ersetzen, oder durch irgend ein köstchen das USB und BT hat erweiter.

Ich bin es leid mit dem nervigen FM Transmitter und deren komischen Knistergeräusche, wenn ich diese Geräusche haben möchte, höre ich Schallplatten an...

Radio ist ein Concert, und der Woofer hinten hat die Nummer 4B9 035 382 und ist von Blaupunkt, darunter steht noch 7 606 500 090.

Es sind an jeder Tür Lautsprecher verbaut, und mehr weiß ich ich leider auch nicht.

Ist es ein Vollaktiv System, ein Teilaktiv System??

Ich weiß nur, es ist kein Bose.

Was wird den alles für den Umbau Benötigt?

Und was gibt es für alternativen statt dem Umbau?

ich danke euch im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn es nur ein BT Adapter sein soll, kann ich dir diesen ans Herz legen:

BlueMusic Bluetooth Audio Adapter kompatibel mit 8pin Audi: Chorus 2 Concert 1/2 Symphony 1/2 Navigation Plus 1/2 RNS-D - VW MCD MFD 1 Gamma 5 - Seat Alana Aura Elba Liceo - Skoda MFD1 Symphony https://amzn.eu/d/9zZHLSq

Habe den aktuell auch drin und bin absolut zufrieden. Kommt an den CD wechsler Anschluss. Kannst dann auch übers Radio die Titel weiter oder zurück schalten, und lauter leiser machen.

Zitat:

@bischler82 schrieb am 5. Februar 2023 um 16:56:35 Uhr:

Wenn es nur ein BT Adapter sein soll, kann ich dir diesen ans Herz legen:

BlueMusic Bluetooth Audio Adapter kompatibel mit 8pin Audi: Chorus 2 Concert 1/2 Symphony 1/2 Navigation Plus 1/2 RNS-D - VW MCD MFD 1 Gamma 5 - Seat Alana Aura Elba Liceo - Skoda MFD1 Symphony https://amzn.eu/d/9zZHLSq

Habe den aktuell auch drin und bin absolut zufrieden. Kommt an den CD wechsler Anschluss. Kannst dann auch übers Radio die Titel weiter oder zurück schalten, und lauter leiser machen.

Hab den auch drin, die gibt es auch mit einem Mikrofon und Freisprechfunktion, da kannst mit den Radio/Lenkradtasten auch ein eingehendes Gespräch annehmen ohne das Handy anzufassen, auch dort ist die Qualität sehr gut und die Tonausgabe erfolgt auch über die Lautsprecher, die Lautstärke zum telefonieren kann man separat einstellen.

Voraussetzung für eine Nutzung ist allerdings der CD-Wechsler-Anschluss, den sollte das Radio haben!

Hallo Leute habe ich eine frage.

Das teil habe ich auch gekauft_Radio Concert 2 wen ich den angeschlossen habe zeig mir nur No CD schaltet auf

CD-Wechsler nicht um.Telefon Samsung

Hast das auch nach der Beschreibung angeschlossen, inclusive dem schwarzen Kabel? Eventuell nach dem anschliessen ein Reset nach der Beschreibung durchführen...

Bei mir ging das ohne Probleme und an dem Auto der Tochter auch...

Leider habe ich kein Beschreibung dabei.

Wie soll ich den Reset machen

Bei meine ist keine CD Wechsler verbaut.

Zitat:

@Polika1965 schrieb am 8. Februar 2023 um 05:48:24 Uhr:

Leider habe ich kein Beschreibung dabei.

Wie soll ich den Reset machen

Bei meine ist keine CD Wechsler verbaut.

bei mir ist zwar ein etwas anderes Radio und Bluetooth-Systen verbaut, jedoch mit dem selben Ascnschluss.

Du musst vermtl. erst über VCDS die CD -Funktion freischalten, bzw. dem Radio damit "sagen", dass es nun ein CD hat.

Ich werde heute Testen

Leider das klappt nicht,habe ich umgestellt bei VCDS .

Immer NO CD,nach suche habe ich fest gestellt das in dem schwarze Stecker keine Kabel angeschlossen sind ,da wo

DC wechsel rein muss. 8polige Stecker bekommt kein Signal und Radio schaltet nicht um.Mist

Hat jemand Idee was kann man machen.

Grüße

20230103

Ich habe mal die Anleitung meines Adapters beigefügt, eventuell hilft dir das weiter. Da muss/sollte ein Adapterkabel mit einem großen roten Stecker dabei gewesen sein, das brauchst da unbedingt, ohne wird es wohl nicht funktionieren.

Dass alles habe ich angeschlossen, funktioniert nicht No CD

Wie ist der schwarze Stecker bei dir belegt.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 20:14

Also ich Blick bei meinem auch nicht durch...

Gibt ja zick Stecker

20230208
20230208
20230208

In diesem Beitrag sind auf den letzten Einträgen die Stecker und Belegung der Kabel zu sehen. Radio habe ich das RNS-E an dem ein Wechsler betrieben wurde, der nun aber außer Betrieb ist.

Ich muss bei meinem schauen, wir meine blaue verkabelt ist..

Zitat:

@Polika1965 schrieb am 10. Februar 2023 um 08:16:54 Uhr:

Ich muss bei meinem schauen, wir meine blaue verkabelt ist..

Das Radio hast Du aber auf CD-Wechsler per VCDS richtig codiert? Nur dann kannst Du am Radio auf den Wechsler umschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. EVT Radio umbau oder Alternativen für USB / Bluethoot, was benötige ich? Vom Concert zum ????