ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Felgen/Reifen für den Winter

Evoque - Welche Felgen/Reifen für den Winter

Land Rover
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:35

Hallo,

mein Evoque kommt zwar erst im Jannuar/Februar 2012, aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken wegen Winterreifen.

Auf dem Zubehörmarkt gibt es wohl noch nicht viele Felgen für den Evoque - zumindest mit ABE / TÜV.

Es sollten für den Winter 18" - Felgen sein. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips?

Danke + Gruß

Günni

Beste Antwort im Thema

Dazu habe ich nur eine Meinung (persönliche Geschmacksache) die ich hier aber aufgrund der Wortwahl dann doch besser nicht schreibe.

Aber wie gesagt...ist eine rein persönliche Meinung und jedem das seine.

Auch ein Gin hilft mir dabei nicht...wobei ich auch dieses Gesöff ablehne und mich lieber mit den Schotten verbünde.

 

Frei nach dem Motto "wenns schee macht""

 

;-)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

Frage vorab: zufällig 18 oder 19 Zoll auf dem Evoque bestellt?! Dann kann man davon ausgehen, dass es M+S Allwetterreifen sind. Mit dem frischen Profil kommt man locker durch die 1-2 Monate, die da noch sind ehe der Frühling einsetzt.

Ansosnten passen wohl die Rad-Reifen-Kombinationen vom Freelander - einfach mal vergleichen ;) Da hat man dann schon ne Menge Auswahl.

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:08

Hallo,

habe meinen Evoque mit den 20" - Felgen bestellt. Da sind ab Werk Sommerreifen drauf.

Felgen vom Freelander habe ich auch schon gesehen, aber für den Evoque gibt's derzeit noch ziehmlich wenige mit ABE / TÜV.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß

Günni

am 21. November 2011 um 19:05

Wer sich für den Winter nicht einen zwar schicken aber doch sehr teueren 2. Räder-Satz zulegen will (bislang ist google da die Referenz bei der Suche ;), dem empfehle ich, einfach nur die Reifen zu wechseln!

Die Ganzjahresreifen sind zwar ok - aber im Winter doch zweitklassig. Und das frische Profil ist im nächsten Winter auch schon deutlich weniger ;-)

 

In den Preisregionen, die beim Evoque selbst im freien Zubehör fällig sind (wir fahren eben eine exklusive Luxusmarke;) rechnet sich ein Wechsel für Sparer.

 

Ich glaube das sollte uinproblematisch sein die Räder vom Freeländer zu übernehmen. So lange hier Radgröße (auch Querschnitt) und die Einpresstiefe gleich sind, dann sollte es relativ schnell die Freigabe von Land Rover geben. Die Gewichtsklasse ist ja auch gleich;)

Zu den Ganzjahresreifen: Im ersten Winter wird das Profil allemal reichen. Und dann kann man sich zu Sommerpreisen den Satz Winterreifen kaufen;)

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Hallo,

Frage vorab: zufällig 18 oder 19 Zoll auf dem Evoque bestellt?! Dann kann man davon ausgehen, dass es M+S Allwetterreifen sind.....

mach mir mal keine "Angst", möchte ungern Allseasons drauf haben. Lieber Satz Winter und Sommer.

Hab extra Landrover angemailt (weil die schlechten Bremswerte ggf. auf Allseasons zurückzuführen sind) und ich bekam als Antwort

-> Auslieferung mit Sommerreifen

mein Verweis daraufhin auf Test´s in "Fach"zeitschriften, in denen Allseasons ausgewiesen waren... gab als Antwort

-> und wenn, ihr Händler hilft Ihnen da gerne weiter

:confused: unglaublich eigentlich, dass die nicht mal die Fabrikate benennen können

Ach so (werde) hab(en) 19" Style4

Mein Dealer meinte, dass 18 und 19 Zoll jeweils Allseasons (Pirelli o. Michelin) sind. Erst ab 20" gibt es reine Sommereifen. Aber vielleicht ist das ja inzwischen anders.. Ich spekuliere ehrlich gesagt auf die All, weil im ersten Winter noch keine W-Reifen kaufen möchte :)

am 22. November 2011 um 15:54

Hallo,

ich habe meinen jetzt 3 Wo.

habe 19 Zoll Räder mit Pirelli M+S Reifen ab Werk.

jetzt Witerreifen von Vredestein in der gleichen Größe auf die Orginalfelgen.

aber ganz schön teuer...300,-Euro der Reifen !!

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Ich glaube das sollte uinproblematisch sein die Räder vom Freeländer zu übernehmen. So lange hier Radgröße (auch Querschnitt) und die Einpresstiefe gleich sind, dann sollte es relativ schnell die Freigabe von Land Rover geben. Die Gewichtsklasse ist ja auch gleich;)

wie sicher ist das denn, dass felgen mit eine abe für den freeländer auch für den evoque passen?

ich habe ansonsten bisher kaum eine felge mit evoque abe gefunden.

am 28. November 2011 um 16:23

MB Design bietet schon was für denEvoque an.

der Lochkreis der Evoque Felgen ist 5x108 wie z.B. auch Volvo XC90 etc.

Gruß

die eta beta von mb design hatte ich schon gesehen.

es sind auch fast die einzigen mit abe für den evo.

Themenstarteram 28. November 2011 um 20:05

Hallo,

habe mich nun für die Platin-Felgen P58 (gun metall) entschieden. Eine ABE für den Evoque ist auch dabei.

Gruß

Günni

am 28. Juli 2013 um 21:36

Da unser wok die Woche kommt und ich meinen Händler gleich zwecks Winterreifen anhauen möchte,

wäre ich über eure Erfahrungen mit gewissen Rad/Reifenkombinationen dankbar!

Also was fahrt ihr in der kühlen zeit?

 

Grüße

Matze

(Der bei 38grad an Winterreifen denken muss ;) )

Nach langen überlegen habe ich mich nun für folgende Winterräder entschieden:

Brock B30 8x18 ET 45 in Lichtsilber mit

235/60 R18 Conti 4x4 Winter contakt

Mal sehen wie ich mit dieser Kombination zufrieden sein werde, da ich täglich in die tiefste Rhön fahre ;)

So langsam muss ich mir auch mal Gedanken über Winterräder machen. Gibt es preiswertere Alternativen im freien Handel zu den Original Land Rover Rädern? Wie gut oder schlecht ist das für die Reifen wenn ich diese auf der gleichen Felge hoch und runter wechsle? Wie schneetauglich sind eigentlich die montierten all Seasons?

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Felgen/Reifen für den Winter