ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Farben MJ 2015

Evoque Farben MJ 2015

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 19:57

Hallo zusammen,

ich habe auf http://evoque.landrover.com/de eine sehr gut aussehende Farbe gefunden, zu der ich im Konfigurator keine Übereinstimmung finde.

Der Evoque auf dem dritten Bild von oben hat einen Braun-Metallicton, der dezenter als Zanzibar aber heller als Barolo Black aussieht. Weiss jemand, was das für eine Farbe ist?

Übrigens: Phonix Orange ist nun scheinbar für alle Modelle erhältlich.

Grüße

Stefan MUC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Davy542010

Hatte erst rot auf dem Zettel, aber die Farbe ist bei hellem Licht ziemlich nah an der Feuerwehr.

Ich verhandele gerade mit der Feuerwehr, ob sie mir nicht ab und zu ein Blaulicht für meinen Evoque ausleihen. Bisher sollen sie aber nicht ... :(

Sauber und bei strahlendem Sonnenschein funkelt ein roter Evoque richtig schön. Der Metallic-Effekt kommt bei der Farbe richtig schön zur Geltung ...

Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass Land Rover noch Farben für den Evoque anbietet. Bei den meisten deutschen Herstellern hat man momentan nur die Wahl zwischen Weiß, Mausgrau (in diversen Schattierungen) und Schwarz. Alles irgendwie sehr langweilig ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juni 2014 um 20:23

Hi Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

Weiss jemand, was das für eine Farbe ist?

Die Farbe nennt sich Kaikoura Stone Metallic und ist ab Oktober 2014 verfügbar. Über die dazu bestellbaren Farbkonzepte (Sitze, Armaturen, Dach) gibt es im Moment noch keine offiziellen Angaben.

Übrigens: "Zanzibar" läuft per Dezember 2014 aus!

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:47

Besten Dank. Da ich im Frühjahr einen neuen wagen kaufen möchte, wäre das ja ganz genau passend :-)

am 29. Juni 2014 um 16:46

Wenn der für Februar/März kommen soll, dann würde ich sehr bald bestellen.... ;)

am 29. Juni 2014 um 20:25

Für die Farbpalette des MY 2015 gelten im Moment folgende Termine:

NEUE FARBEN

- CORRIS Grey / SCOTIA Grey / KAIKOURA Stone: bestellbar ab Juli 2014 / Produktionsstart ab Oktober 2015

- YULONG White: bestellbar ab Oktober 2014 / Produktionsstart ab Januar 2015

BESTEHENDE FARBEN

- ORKNEY Grey / MAURITIUS Blue: verfügbar bis Ende September 2014

- ZANZIBAR: verfügbar bis Ende Dezember 2014

- alle anderen werden unverändert weiter angeboten

Gruss

Steuerkatze

am 30. Juni 2014 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Für die Farbpalette des MY 2015 gelten im Moment folgende Termine:

NEUE FARBEN

- CORRIS Grey / SCOTIA Grey / KAIKOURA Stone: bestellbar ab Juli 2014 / Produktionsstart ab Oktober 2015

- YULONG White: bestellbar ab Oktober 2014 / Produktionsstart ab Januar 2015

BESTEHENDE FARBEN

- ORKNEY Grey / MAURITIUS Blue: verfügbar bis Ende September 2014

- ZANZIBAR: verfügbar bis Ende Dezember 2014

- alle anderen werden unverändert weiter angeboten

Gruss

Steuerkatze

Hallo zusammen,

 

wo kann man sich die Farben CORRIS Grey, SCOZIA Grey und KAIKOURA Stone denn mal vernünftig anschauen?

Im netz nabe ich leider nichts brauchbares gefunden ...

Corris Grey und und Scotia Grey gibt es schon seit geraumer Zeit für den RR Sport.

Kaikoura Stone ist ganz neu.... da haben die Händler auch noch keine Farbproben (lackierte Ansichtsmuster AKA Kuchenbackbformen)...

am 30. Juni 2014 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von MEissing

Kaikoura Stone ist ganz neu.... da haben die Händler auch noch keine Farbproben (lackierte Ansichtsmuster AKA Kuchenbackbformen)...

Dasselbe gilt auch für das Yulong White!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

Dasselbe gilt auch für das Yulong White!

Ich dachte, daß wäre implizit eh klar, da das Edelweiß ja auch noch später kommt :-)

Irgendwie seltsam, dass RR die "Prospektfarbe" Zanzibar nach so kurzer Zeit auslaufen lässt ...

Nur gut, dass ich mich für das Rot entschieden habe, diese exotische Farbe bleibt zum Glück ja im Bestand ...

am 30. Juni 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von MEissing

Ich dachte, daß wäre implizit eh klar, da das Edelweiß ja auch noch später kommt :-)

Wollte es einfach explizit für alle Anderen nochmals gesagt haben! :-)

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 20:31

@Paddy 74 : Wie sind denn die Lieferzeiten derzeit? Ich wollte erst im Herbst bestellen, nachdem ich noch Neuheiten von der Konkurrenz angesehen habe.

am 1. Juli 2014 um 4:11

Hallo Stefan,

mein Händler (Schwabengarage Heilbronn) spricht davon dass Fzg. die aktuell geordert werden nicht vor Februar/März ausgeliefert werden!

wartende Grüsse,

plasmasonic

Zitat:

Original geschrieben von plasmasonic

Hallo Stefan,

mein Händler (Schwabengarage Heilbronn) spricht davon dass Fzg. die aktuell geordert werden nicht vor Februar/März ausgeliefert werden!

wartende Grüsse,

plasmasonic

Hallo Stefan,

meinen Evoque Ende April bestellt, vorauss. Lieferung Nov/Dez. 2014

Grüßles vom Ron

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:43

Mehr als ein halbes Jahr Lieferzeit für ein nicht mehr ganz frisch auf den Markt gekommenes Fahrzeug? Respekt, da haben die Briten etwas richtig gemacht. Dann sind Fragen nach Rabatt wohl zur Zeit auch nicht so erfolgreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen