ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Euro 2 Oxi-Kat für den T3 1,6 TD

Euro 2 Oxi-Kat für den T3 1,6 TD

VW T3
Themenstarteram 19. August 2007 um 10:39

Hallo T3-Fahrer,

ich habe einen EURO-2-OXI-KAT in einem T3 eingetragen bekommen. Die Schlüsselnummer wurde jetzt auf 25 geändert und ich bezahle jetzt 17,25 EUR je 100 ccm. Da macht das fahren wieder Spaß  ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. August 2007 um 8:20

Hallo,

was hast Du denn für einen Kat eingebaut, dass Du Euro 2 bekommst ??

Gruss Poldi

Es gibt doch so eine Eischweissbüchse die Euro 3 bringt....

Hat das schon mal jemand gemacht??

Euro 2 bringt gibts mit Kaltlaufregler doch nur beim Benziner, oder??

hab so eine euro 3 büchse drin, zumindest hoff ich das, als sowas wurde sie mir nämlich verkauft^^

kann leider keine näheren infos geben, da die kiste noch nicht angemeldet ist und desshalb kein fahrzeugschein vorhanden ist

am 31. August 2007 um 17:33

Euro2 gibts für den JX von Oberland-Mangold in Verbindung mit einer Abgasrückführung. Hab ich auch drin und funktioniert bestens, die AU-Werte waren top.

Die Euro3 Dinger von SK wurden vor ein paar Wochen mal teilweise nicht mehr anerkannt, was aktuell draus geworden ist, weiß ich im Moment nicht.

hallo auch wollte mir jetzt einen euro 3 einbauen wäre dann mit auflastung zum wohnmobil bei 280 euro habe den 1.7 saugdiesel:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wursteprobe

Hallo T3-Fahrer,

ich habe einen EURO-2-OXI-KAT in einem T3 eingetragen bekommen. Die Schlüsselnummer wurde jetzt auf 25 geändert und ich bezahle jetzt 17,25 EUR je 100 ccm. Da macht das fahren wieder Spaß  ;-)

 hallo ich habe auch einen  t3  td,wer irgendwelche tipps hat wie man eine grüne plakette bekommen kann,der soll doch bitte mal was dazu schreiben,würde mich echt freuen...

 

am 10. September 2007 um 15:51

Hallo ich fahre seit 3 Jahren einen nicht aufgelasteten WoMo-T3 mit Euro1-Umrüstung (einfacher Oxi-Kat) und zahle nur 158 Euro Steuern. Irgendwie haben die mich beim Finanzamt übersehen. Ich kann es mir nicht erklären. Der letzte Bescheid ist von letzten Samstag. Ich werde meinen Umbau auf Euro2 erstmal verschieben.

Gruß Mark

hi leute ich habe einen 1,6 td und im fahrzeugschein steht schadstoffarm nach E2,was soviel wie E1 bedeutet.

ich wohne in berlin und brauche die grüne plakette,wenn ihr wisst wie man diese bekommt,scheibt mal was drüber....der bully muss weiter fahren.

Du musst Dir einen Euro2 oder Euro3 Diesel kat kaufen, für ca 750€ zuzüglich Einbau. Wenn Du "DieselKat" oder "Aufrüstkat" googelst, kommen die Anbieter und viel Info.

Du solltest rühig auch mal ein bisschen im Forum stöbern! Wir hatten schon x Beiträge, die sich mit Nachrüst oder Aufrüst oder Diesel kats beschäftigen. Die kann man abrufen. Gib in der "Profi-Suche"-Funktion "Diesel Kat" ein und wähle den Suchbereich "VW T1 T2 T3" dann kommt sowas wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../...lfilter-am-t3-diesel-t1353735.html?...

Gruß Jan

am 27. September 2007 um 11:28

Die grüne Plakette bekommst du aber für den TD nicht, dazu müsste der entweder auf Euro4 kommen oder auf Euro3 mit Partikelfilter. Beides gibts nicht, bei der gelben ist momentan Schluss. Und das auch nur wenn man den SK-Kat eingetragen bekommt.

Es gibt noch mehr weitere Anbieter für Euro 3 Kat für den T3 Diesel, wo man auch die gelbe Plakette bekommt. Musst Du im Netz mal suchen.

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Es gibt noch mehr weitere Anbieter für Euro 3 Kat für den T3 Diesel, wo man auch die gelbe Plakette bekommt. Musst Du im Netz mal suchen.

 Danke für eure Antorten hat mir geholfen,war noch nie in einem Forum,ist aber sehr interssant und informativ.

Ich hoffe ich kann meinen Bus behalten........

Zitat:

Original geschrieben von papajan

Es gibt noch mehr weitere Anbieter für Euro 3 Kat für den T3 Diesel, wo man auch die gelbe Plakette bekommt. Musst Du im Netz mal suchen.

Genau, Oberland - Mangold ist einer davon (Oxi Kat mit AGR Ventil für lockere 695 Euronen und AGR Ventil alleine 390 Euronen) und mitunter der einzig sichere der auch eingetragen wird. Bei SK gab es in letzter Zeit wohl Probleme, genaueres weiß ich leider nicht.

Schau doch mal hier

Da bebommt man Euro 3 für nich ma 700€

 

http://www.vw-t3-bus.de/.../katalysator-euro-3.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen