Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Eure Meinungen zum AT?

Eure Meinungen zum AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. März 2014 um 16:47

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr zum neuen BMW 2er Active Tourer sagt.

Findet ihr eigentlich das es passend ist dieses Fahrzeug in die 2er Reihe passt.

Und was gefällt euch am 2er Active Tourer gut und was nicht.

Was ich von F45 halte.

Ich finde von außen besonders vorne ist er noch leicht gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber nicht so dass er mir vorne nicht gefällt.

Von innen ist er wirklich sehr schön geworden, besonders die Armatur und das Innenraum Design gefällt mir besonders gut.

Alles ist wie immer offen und übersichtlich gehalten.

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 16. August 2018 um 13:32:08 Uhr:

Schon alleine wie die im At den Ölfilter Luftfilter Verbaut haben ist ein graus. Usw. Darum ist er auch nicht Wertstabiel.

ach DARAN liegt das - danke für die Aufklärung! :p

Ich Depp dachte immer, das liegt an den völlig überzogenen Preisen im Vergleich zum Umfeld ;)

(wir kaufen in der Familie gerade einen AT 220i für Liste über 44 kEUR - irre!)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. März 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr zum neuen BMW 2er Active Tourer sagt´s.

Findet ihr eigentlich das es passend ist dieses Fahrzeug in die 2er Reihe passt.

Und was gefällt euch am 2er Active Tourer gut und was nicht.

Was ich von F45 halte.

Ich finde von außen besonders vorne ist er noch leicht gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber nicht so dass er mir vorne nicht gefällt.

Von innen ist er wirklich sehr schön geworden, besonders die Armatur und das Innenraum Design gefällt mir besonders gut.

Alles ist wie immer offen und übersichtlich gehalten.

LG BMWFreak100:)

Hallo BMWFreak100,

Ist auf jeden Fall gewoehnungsbeduerftig. Sowohl innen als draussen

Ist aber nicht mein Ding, sehe den Mercedes B-Klasse vor mir

Wuerde dann eher den X4 bevorzugen.

Geschmaecke sind verschieden :D

Gruss,

Hans

Themenstarteram 8. März 2014 um 17:04

Den X4 würde ich auch nehmen:)

am 8. März 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Den X4 würde ich auch nehmen:)

Ich habe 2 Bilder der Innenausstattung.

Ich weiss jetzt schon, das man ein extra Paket (oder Pakete) ordern muss um das Armaturenbrett so ausgestattet zu bekommen wie auf die Bilder. Genau der Trick wie beim 4er.

Aber, wie ich schon im 2 er Forum berichtet habe, das BMW die Innenaustattung am Upgraden ist.

Moechte man es haben, sofort zuschlagen. Nachher zum Polsterer kostet mehr, aber man hatt mehr Auswahl.

am 9. März 2014 um 10:01

Subjektive Meinung: eine unfassbar behämmerte Kiste, die, dank Frontantrieb eines BMW unwürdig ist. Wer einen Van will oder eben den Platz benötigt, soll er sich nen X5 kaufen. Reicht das Geld dafür nicht, muss er eben woanders als bei BMW schauen.

Objektive Meinung: betriebswirtschaftlich gesehen wohl kein dummer Schachzug. In dieser Fahrzeugklasse spielt das Antriebskonzept eine untergeordnete Rolle, so dass ein FWD sicherlich der richtige Ansatzpunkt ist, da er eine bessere Raumausnutzung zulässt. Zudem kann man damit die Kosten der UKL Plattform auf mehrere Modelle übertragen. Er wird sowohl neue Käufer zu BMW anlocken, als auch Käufer, die mehr Raum (Familienzuwachs etc) brauchen, aber keinen X5 wollen/zahlen können, bei BMW halten.

am 9. März 2014 um 11:44

Ich finds hauptsächlich einfach nur völlig bescheuert von BMW, ihn als 2er zu bezeichnen.

Da haben sie die Modellbezeichnungen gerade entrümpelt, Coupes/ Cabrios 2er/4er/6er und jetzt bezeichnen sie diesen quasi Anti-BMW als 2er, genauso wie das neue Coupe was momentan wohl der klassischste BMW von allen ist.

Und jetzt stelle man sich vor, der Wagen wird ein Erfolg, BMW wird die Van-Palette natürlich ausbauen (bzw. einen größeren Van soll es bereits geben), das wird dann ein 4er?

Und wenn sie vorhaben einen VW T5 Konkurrenten zu bringen, ein 6er?

Diese Produktbezeichnung wird BMW noch bereuen, sie taten gut daran, die SUVs mit dem X zu unterscheiden, das haben sie jetzt klar versäumt.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Ich finds hauptsächlich einfach nur völlig bescheuert von BMW, ihn als 2er zu bezeichnen.

 

Diese Produktbezeichnung wird BMW noch bereuen.

Es waren alle einstelligen Zahlen aus. Und nen 9er ??

Ich hätte ihn einfach nur als das belassen wie sie ihn bewerben als BMW Active Tourer

Themenstarteram 10. März 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Ich finds hauptsächlich einfach nur völlig bescheuert von BMW, ihn als 2er zu bezeichnen.

Diese Produktbezeichnung wird BMW noch bereuen.

Es waren alle einstelligen Zahlen aus. Und nen 9er ??

Ich hätte ihn einfach nur als das belassen wie sie ihn bewerben als BMW Active Tourer

Ja, das wäre das Beste:)

am 10. März 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Ich finds hauptsächlich einfach nur völlig bescheuert von BMW, ihn als 2er zu bezeichnen.

Diese Produktbezeichnung wird BMW noch bereuen.

Es waren alle einstelligen Zahlen aus. Und nen 9er ??

Ich hätte ihn einfach nur als das belassen wie sie ihn bewerben als BMW Active Tourer

Na schau doch mal was du fährst? Einen 1er oder einen X1?

Genau das gleiche hätte man mit den Vans machen können, also quasi V2.

Nur mal als Beispiel, ja ich weiß das V doof ist (steht für viele für Versuch oder schlimmer: Vergeltungswaffe :D)

Themenstarteram 10. März 2014 um 19:41

Ach ja, V2 nennen wir den, super……

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

 

Es waren alle einstelligen Zahlen aus. Und nen 9er ??

Ich hätte ihn einfach nur als das belassen wie sie ihn bewerben als BMW Active Tourer

Na schau doch mal was du fährst? Einen 1er oder einen X1?

Genau das gleiche hätte man mit den Vans machen können, also quasi V2.

Nur mal als Beispiel, ja ich weiß das V doof ist (steht für viele für Versuch oder schlimmer: Vergeltungswaffe :D)

Ich fand V50 T5 gar nicht doof!

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

Na schau doch mal was du fährst? Einen 1er oder einen X1?

Genau das gleiche hätte man mit den Vans machen können, also quasi V2.

Nur mal als Beispiel, ja ich weiß das V doof ist (steht für viele für Versuch oder schlimmer: Vergeltungswaffe :D)

Ich fand V50 T5 gar nicht doof!

Das V ist auch nicht das Problem, aber welche Zahl halt dahinter stehet;)

totes gleis geworden hier? 2 jahre kein beitrag.

na denn wüllik mohl..

ich habe einen AT 218iA seit 12/2015 und bin ausserordentlich zufrieden.

die dreizylinder motorisierung erfüllt alle meine erwartungen, er zieht prima, besonders viel spass macht er im S/M modus auf der landstrasse. es sieht so aus als wäre dieses auto exakt für den landstassenbereich, also so 70-100 gebaut worden. dazu trägt auch die aktive sportlenkung bei. in kurven neigt er sich deutlich weniger als mein vorghänger, der golf plus, was zu einen deutlich besseren sicherheitsgefühl führt.

die sportline ausstattung ist auch was feines, besonders wegen der (umstrittenen) sportsitze.

auf extras habe ich weitgehend verzichtet, ausser der erwähnten automatik, der sportlenkung, der sportline und dem lichtpaket.

ich habe mich mit dem übrigens ertstklassigen H7 licht begnügt. fürs fahrlicht habe ich mir die nightbreakers eingesetzt, die sind deutlich besser als die serienmäßigen etwas müden longlife-birnen. LED brauche ich für mein fahrprofil nicht, wenn überhaupt nachts, dann fahre ich praktisch ausschließlich innerorts.

auch sonst bin ich insgesamt eher puristisch was die sondedrausstattungen angeht. für mich ist eine ordentliche basis beim auto wichtig, und die bietet BMW durchaus. "spielzeug" wie zb internetfoppel oder navi brauch ich nicht so, für sowas hab ich im notfall ein smartphone. nun bin ich mal gespant ob sich nochmal jemand hier her "verirrt"

am 23. März 2016 um 20:43

Also ich habe meinen AT 218d ebenfalls seit Mitte Dezember 2015. Allerdings gekauft als Jahreswagen mit Nobelausstattung. Ledersitze, Navi, LED-Licht (Waffenscheinpflichtig), Sportfahrwerk, Sportsitze, DAB-Radio usw.. Ich fuhr vorher einen Caddy life, mit dem ich sehr zufrieden war, aber der AT ist schon eine ganz andere Klasse. Ruhig, zieht gut durch, wenn es sein muss, aber auch sehr sparsam. Schnitt derzeit bei 4,9 allerdings 20000 km vorher von BMW gefahren mit 5,1 Schnitt. Er liegt wie ein Brett auf der Straße und es macht richtig Spass Kurven zu räubern.

Bisher bin ich sehr zufrieden und habe die 11000 km zusätzlich sehr genossen. Das Panoramadach hatte ich schon öfter auf und bin begeistert. Mal schauen wie er sich auf seinen Original-Sommerreifen fährt.

Im Anhängerbetrieb mag er schon mehr schlucken, aber das hält sich noch eindeutig in Grenzen. Besonders gut gefällt mir, dass ich einfach 95 einstellen kann (etwas schneller wie die LKWs) und das hält er auch zu 99% durch. Im Sommer geht es nach Norddeutschland mit dem Wohnanhänger und da bin ich gespannt, wie er sich in den Kassler Bergen schlägt.

diesel hätte sich für mich nicht gelohnt: 10.000 im jahr. der verbrauch ist allerdings mit schnitt 8,6 l deutlich über den angaben da gibt es ja einen extra thread http://www.motor-talk.de/.../...ve-tourer-spritverbrauch-t5197403.html

was mir viel wichtiger ist: die kiste macht beim fahren ungeheuren spass. liegt wie ein brett, fährt wie auf schienen un d das schönste ist eine kurvige löandstrasse. habe vergessen zu erwähnen dass ih die aktive sportlenkung geordert habe. feine sache

Deine Antwort
Ähnliche Themen