ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Euer Kofferraum

Euer Kofferraum

VW
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:54

Hallo liebe Käferfahrer,

ich würde gerne wissen/sehen wie Euer Kofferraum so aussieht. Habt Ihr nen Teppich drin? Das ganze etwas ausgebaut oder gar eine andere Lösung? Bei meinem Mex stört es mich, dass man dort derzeit noch alles sehen kann von den Kabeln, Schläuchen bis zum Tank ist alles sichtbar. Das würde ich gerne ändern und habe bereits versucht einen Teppich zu "verlegen". Das war ein spezielles Material das man von hinten erwärmt und es dann in dieser Form bleibt. Hat leider nicht so ganz funktioniert, das die Forgebung schwierig war durch die Erwärmung von hinten. Habt Ihr ein paar Ideen für mich?

Danke Gruß Philipp

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 19:42

Hallo Leute,

in Bezug auf den Tank: Ich habe einen 1970, wurde vor dem Kauf auf alten Tank (Innenbetankung) umgebaut. Er schleift tatächlich etwas am Korb der Sicherheitslenkung. Abhilfe: Rings herum vom Metallbaukasten Bleichstreifen untergelegt, dadurch kommt er ca. 3 - 4 mm höher. Das genügt und man kann die originale Befestigung verwenden.

Beste Grüße, EK

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattbug64

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ist das auch einer von Vorwerk mit Texback ?

Na was ihr alles so wisst... ;-)

Da kommt doch nur das beste rein in unsere Käfer.

Zumindest hab ich bei mir seinerzeit diesen Teppichhersteller verbaut...oder verlegt ??:)

am 11. Januar 2012 um 17:26

Genau so ist es, wie Du das damals beschrieben hast Vari-Mann.

Vorwerk Texback Auslegewahre zugeschnitten Klettband eingeklebt,

(da wo es Sinn macht) und so kann man es mal wieder zu reinigen

rausnehmen.

Wolfgang

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:25

@Gurkl: Das sieht toll aus, so ähnlich hätte ich das vor, nur das auch der Teppichteil bei mir mit Leder bezogen sein würde. Wie hast du das ganze "zusammengebracht"? Also die Verbindung von Leder zu Teppich? Was befindet sich hinter dem Leder? Hast du da noch mehr Bilder?

@Wolfgang56: Das gefällt mir auch gut, nur würd ich eben gerne das Leder wie im Innenraum verwenden, daher wäre mir eine Lösung zu "beziehen" lieber.

Mir würde auch sowas gefallen wie hier ! Finde das sehr schick und benötige den Kofferraum sowieso nicht, möchte aber das er gut aussieht. Kann sich jemand vorstellen wie man dafür Maße nimmt und die Befestigung baut?

Danke, Gruß!

Gut das jeder einen anderen Geschmack hat.Und nicht jedem alles gefallen muß.:)

am 11. Januar 2012 um 19:01

uuaaahh ... die Bilder untendrunter, wo man den Innenraum sieht sind noch viel schlimmer als der Kofferraum. Das Armaturenbrett :eek:

Musikbunker,aber auch die Leute lernen irgendwann das das Käferfeeling wo anders liegt.

Tiffyradio.:)

am 11. Januar 2012 um 19:42

Hallo Leute,

in Bezug auf den Tank: Ich habe einen 1970, wurde vor dem Kauf auf alten Tank (Innenbetankung) umgebaut. Er schleift tatächlich etwas am Korb der Sicherheitslenkung. Abhilfe: Rings herum vom Metallbaukasten Bleichstreifen untergelegt, dadurch kommt er ca. 3 - 4 mm höher. Das genügt und man kann die originale Befestigung verwenden.

Beste Grüße, EK

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 20:13

:D nicht falsch verstehen! So wie das aussieht gefällt mir das auch nicht und der Innenraum ebenfalls :), nur die Idee des Ausbaus vorne finde ich gut und natürlich sollte es auch auch ohne Verstärker und ähnlichem sein. Mir gefällt hier eben, dass man nichts sieht, weder Tank noch Reserverad oder ähnlichem. Das ganze soll auch nur ganz schlicht bezogen werden und theoretisch als Abdeckung dienen.

und was machste in dem Fall?

:D:D

Kofferraum

:D 6 Tage dieselbe Unterbuchse tragen,buähh

am 11. Januar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

und was machste in dem Fall?

:D:D

Ich seh keine Bierdosen.

Hab ich was mit den Augen?

:p

Hahaha, so ein Bild hab ich bei mir vorhin auch gefunden.

Neben des orangen Teppichs dienen 2 hintere Fussmatten als Schmutzschutz.

Img-6584

und für die Pflanze hast oben ein Loch in die Haube geschnitten, stimmts:D

Quatsch, er hat ne Taschenlampe zur Pflanzenbelichtung rein gelegt.

Ist doch ein echt scharfes Bild. ;) Oder?

@Woita war das die Heimreise?

Uwe

jey,

hab den Chilli schon entdeckt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen