ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. EU Händler

EU Händler

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 5. März 2019 um 9:30

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich möchte mir gerne bei dem Autohaus Stieber in Stuttgart einen EU KIA Sportage kaufen da dort immer sehr viele Modelle sofort verfügbar sind.

Kennt jemand hier das Autohaus Sieber und kann dieses Empfehlen?

Danke und Gruß

Ellen

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. März 2019 um 13:19

Hallo Ellen,

ich habe bei Stieber noch keinen Sportage gekauft, werde es aber in Kürze tun. Ich war vor Ort im Autohaus und hatte mich dort beraten lassen. Das Autoshaus macht einen seriösen und zweckmäßigen Eindruck, der Berater Christian Steiner war sehr hilfsbereit/kompetent und hat auch im Nachhinein von mir per Mail gestellte Fragen zeitnah und ausführlich beantwortet, obwohl offensichtlich gut beschäftigt....

Das mit der sofortigen Verfügbarkeit der Fahrzeuge ist mit Einschränkungen zu sehen. Es gibt einige Ausstellfahrzeuge und Vorlauffahrzeuge in den gängigsten Farben und Ausstattungen, die man wohl recht kurzfristig bekommt, im Einzelfall ist jedoch davon auszugehen, dass man mit 4-6 Wochen rechnen muss. Am besten direkt bei Fa. Stieber anfragen, dort erhält man relativ tagesaktuell die Lieferfrist.

Bei Kia ist es dort so, dass man zwar ein EU-Fahrzeug erhält, dies aber nicht im Ausland eine Tageszulassung erhielt, man ist also erster eingetragener Halter (anders als z.B. bei den meisten aus verkauften Hyundai Tucson).

Grüße

Woody

Themenstarteram 6. März 2019 um 15:35

Hallo Woody,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Da werde ich mal die nächsten Tage bei Stieber vorbeischauen und mich beraten lassen. Ist ja schon enorm was man mit einem EU Fahrzeug sparen kann. Möchte mir einen Sportage GT-Line Plus Benziner mit Automatik zulegen. War schon bei 3 Kia Händler in meiner Nähe, aber bei 39500euro mit Technik Paket war Schluß

Danke und Grüße

Ellen

am 7. März 2019 um 7:06

Hallo Ellen,

ich habe genau das gleiche Modell ins Auge gefasst, da so ziemlich alles drin und dran ist, was man braucht oder auch nicht.....

Ich hatte das Modell vor einiger Zeit mal bei meinem örtlichen Kia-Händler probegefahren und kurz darauf zum Vergleich einen Hyundai Tucson ebenfalls. Die beiden schenken sich nicht wirklich viel (haben ja vieles gemeinsam), wobei mir das Fahrwerk vom Sportage gerade bei kurzen Wellen souveräner vorkam. Im direkten Vergleich zum Sportage wirkt der Tucson für mich optisch in manchen Belangen ein wenig biederer.

Der von mir gefahrene Sportage hatte die Farbe Blue Flame und sah schon wirklich sehr schick aus. Vor Ort war noch einer in der Sonderfarbe Orange Fusion, der ebenfalls richtig cool aussah. Natürlich nur, wenn man auf einen solchen Brocken in doch eher ausgefallenen Farben steht.

Mein örtlicher Händler kam mit AHK und Winterreifen (allerdings mit leicht abgesprecktem Technik-Paket) auf knapp 39.000.-, also doch sehr weit von dem entfernt, was ich beim EU-Fahrzeug zahlen würde.

Themenstarteram 7. März 2019 um 8:20

Hallo Woody,

Bin auch beide Modelle probe gefahren und finde auch das die sich vom fahrverhalten nichts nehmen. Die Front Partie des Tucson gefällt mir auch sehr gut

Aber von innen finde ich den Sportage viel wertiger und ich habe mich gleich richtig wohlgefühlt. Den Tucson finde ich innen auch etwas bieder.

Farbtechnisch kommt eigentlich für mich nur Zilinaschwarz Met. oder Deluxeweiß Met. in frage. Kannst du was über Apple CarPlay und Android Auto sagen da auf der Homepage nur steht das es vorbereitet ist.

Muss man das dann aktivieren lassen?

Grüße

Ellen

am 7. März 2019 um 8:55

Hallo Ellen,

zu Deiner Frage der Konnektivität Apple CarPlay und Android Auto kann ich bislang nichts beitragen, da dies bei meinen Prioritäten sehr sehr weit hinten ansteht. Sorry.

Einfach Fa. Stieber per Mail anfragen, dies wird sicher kompetent beantwortet.

Grüße

Woody

Man muss nichts aktivieren, einfach Smartphone per Kabel anschließen und dann entsprechend auf dem Navi Bildschirm starten.

Bei Android ist die App Android Auto zu installieren.

Themenstarteram 7. März 2019 um 11:22

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Beim Händler habe ich per Mai schon angefragt.

Themenstarteram 8. März 2019 um 9:28

Es ist genau so wie Killed in Action geschrieben hat. Hier die Email vom Autohaus Stieber.

vielen dank für Ihre Anfrage zum Kia Sportage. Apple Car Play und Android Auto ist immer freigeschaltet. Sie benötigen bei Android nur die App auf Ihrem Handy, dass die Verknüpfung frei gibt – bei Apple ist das immer aktiviert. Dann einfach das Handy einstecken, einmalig die Zugriffsberechtigung erteilen und das System funktioniert.

Hallo zusammen.

Auch ich beschäftige mich gerade mit dem

möglichen Kauf eines Kia Sportage GT-Line.

Möchte aber das Lederpaket Nero, Allrad,

Automatik und PanoramaDach dabeihaben.

Kam mit abnehmbarer AHK +Fahrradträger

auf knapp über 40T€.

Der Freundliche wies mich auf den Schwebi-Rabatt

in Höhe von 9% hin und mit dem von ihm zuvor bereits versprochenen Rabatt komme ich auf einen Preisnachlass von satten 21%.

Auf Anfrage bei einem Händler mit EU-Fahrzeugen

wurde mir von dort mitgeteilt "keine Rabatte'.

Demnach werden ich wohl beim Freundlichen

im Nachbarort bestellen.

am 18. April 2019 um 17:24

Zitat:

Auf Anfrage bei einem Händler mit EU-Fahrzeugen

wurde mir von dort mitgeteilt "keine Rabatte'.

Demnach werden ich wohl beim Freundlichen

im Nachbarort bestellen.

Also da beim EU Fahrzeug kein Rabatt drin ist, ist doch wohl klar. Mein Fahrzeug hätte beim Händler um die Ecke nach Rabatt bei 32.000 € gelegen. Mein EU mit allem ausgenommen SPAS unter 29.000€. Da brauche ich keinen Rabatt mehr.

Ich habe vor Kurzem einen KIA Sportage bei besagtem Autohaus bestellt. In meinem Fall die "Spirit" Variante. Hat im Vergleich zur Deutschen Ausstattung keine Lenkradheizung und auch "nur" die 17" Felgen drauf (für meine Frau eh besser, außerdem werden die 19" in vielen Tests als zu rumpelig bemängelt) - dafür aber das Panorama Dach. Zum Bestellzeitpunkt hat der Wagen 22.399€ gekostet - mitterweile ist er um ca. 1800€ teurer geworden. Bei KIA hätte der Wagen mit Rabatt in der Spririt Ausstattung knapp 30k ohne Panorama Dach gekostet.... Jetzt heisst es noch ca. 2 Monate warten bis der Wagen kommt. Ich werde weiter berichten. Kommunikation klappt bisher einwandfrei.

Moin, habe vor etwa 3 Wochen unseren "Neuen" abgeholt. Nochmal vielen Dank an das Autohaus Stieber in Stuttgart für den guten Service und die nette Kommunikation. Die Rückfahrt (nach Hamburg) hat viel Spass gemacht. Vor allem der 177 PS Motor bringt den Wagen ordentlich auf Trapp. Meine Frau ist nach den ersten Tagen ebenfalls begeistert - also, was will man mehr. Hier noch ein paar Bilder:

KIA Sportage 01
KIA Sportage 02
KIA Sportage 03

Schönes Auto. Ich habe mein GT plus line auch dort erworben vor kurzem. Aufbin schwarz :-)

Kann auch eine Empfehlung abgeben.

Lg Neumann

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen