ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Eu Wagen: Händlerempfehlungen?

Eu Wagen: Händlerempfehlungen?

Kia Sportage
Themenstarteram 2. März 2017 um 11:57

Liebe EU-Neuwagen Experten,

ich habe mich mit dem Thema EU Neuwagen beschäftigt und möchte mir vermutlich einen Kia Sportage ordern. Habe schon einige gute Angebote gesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Händlern, um vergleichen zu können.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wichtigstes Kriterium für einen Händler ist für mich, dass keine Vorauszahlung erwartet wird. Ich zahle Cash gegen Ware - also erst bei tatsächlicher Abholung des Wagens. Ich komme aus Niedersachsen, bin aber durchaus auch bereit nach NRW, Berlin oder ähnlichem zu fahren.

Freue mich auf Hinweise zu euren Händlererfahrungen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. März 2017 um 13:03

ich habe meine gt-line sportage aus paderborn,keine voraus zahlung gutes geld fur meine focus kombi st auch bekommen als biem ford.

Themenstarteram 2. März 2017 um 13:27

Zitat:

@geordie64 schrieb am 2. März 2017 um 14:03:34 Uhr:

ich habe meine gt-line sportage aus paderborn,keine voraus zahlung gutes geld fur meine focus kombi st auch bekommen als biem ford.

Wie heißt der Händler?

am 2. März 2017 um 16:15

Ich kann zwar keine Kaufempfehlung aussprechen (da noch nix gekauft), hatte aber in den letzten Wochen mit sehr vielen Händlern Kontakt auf der Suche nach einem Sorento.

Aufgrund des Preises haben wir auch nach EU Wagen geschaut. Herr Rahmen von Rahmen Automobile stach dabei durch sehr zeitnahe und kompetente Antworten per Mail sehr positiv hervor. Kein Händler wo man erst einmal gebeten wird mit dem Verkäufer zu telefonieren bevor man etwas erfahren kann.

http://rahmen-automobile.de/cm/de/home/

Die Fa. ist hier im Dreiländereck als sehr Positiv bekannt.

Themenstarteram 2. März 2017 um 18:19

Zitat:

@brennerlein schrieb am 2. März 2017 um 17:15:04 Uhr:

Ich kann zwar keine Kaufempfehlung aussprechen (da noch nix gekauft), hatte aber in den letzten Wochen mit sehr vielen Händlern Kontakt auf der Suche nach einem Sorento.

Aufgrund des Preises haben wir auch nach EU Wagen geschaut. Herr Rahmen von Rahmen Automobile stach dabei durch sehr zeitnahe und kompetente Antworten per Mail sehr positiv hervor. Kein Händler wo man erst einmal gebeten wird mit dem Verkäufer zu telefonieren bevor man etwas erfahren kann.

http://rahmen-automobile.de/cm/de/home/

Ich habe eine Kollegin, die dort schon bestellt hat und von guten Erfahrungen berichtete. Wollte dennoch gerne noch ein paar Eindrücke sammeln. Vielen Dank schonmal!

am 3. März 2017 um 22:24

Zitat:

autohaus lutkemeyer gmbh

@knilch0511 schrieb am 2. März 2017 um 14:27:16 Uhr:

Zitat:

@geordie64 schrieb am 2. März 2017 um 14:03:34 Uhr:

ich habe meine gt-line sportage aus paderborn,keine voraus zahlung gutes geld fur meine focus kombi st auch bekommen als biem ford.

Wie heißt der Händler?

Ich habe meinen Kia Sportage GT Plus Line bei Rahmen Automobile in Geilenkirchen für knapp über 26.000 Euro bestellt (in Schwarz und mit einem Satz Gummatten). Die waren 2015 Autohaus des Jahres (Quelle Autobild) und haben viele Jahre Erfahrungen mit EU Fahrzeugen. Bisher nur Positives über die gelesen. Hier ist der Link: www.rahmen-automobile.de.

Themenstarteram 9. März 2017 um 14:34

Sehr schön, das unterstreicht das Bild, welches ich derzeit habe. Bestellformular liegt schon vor :)

am 9. März 2017 um 19:10

Frage an die Experten ....

Mein Kia Händler hat mir von einem Import abgeraten .... der hätte kaum Garantie

Klar der will mir seinen verkaufen.

Vorführwagen mit 10 KM allerdings Modell 2016 ohne diese App und lade Geschichte

Als GT mit Technik Paket

Für 32500.-

 

Was soll ich tun dank eurem Link EU Händler Rahmen Automobile

Ist das Auto Viel günstiger

Was würdet ihr mir raten

Ich will das Auto 5 Jahre fahren so der Plan

Meine Frau fährt 8000 km im Jahr

Wie viel günstiger?

Ich habe in 2010 bei einen Holländischen KIA Händler einen neuen Sportage gekauft und das Fahrzeug selbst importiert in Deutschland. So wie die EU-Händler es auch machen. Ich bin selber Holländer, wohne aber in Deutschland, ganz nahe an die Grenze. Deshalb ist dass für mich ganz einfach. Das Fahrzeug hatte also ein Deutschen Kennzeichen.

 

Garantie hat das Fahrzeug, nicht den Eigentümer. Und das Fahrgestellnummer bestätigt ob das Fahrzeug und wielange das Fahrzeug noch Garantie hat. Der Herkunft ist total unwichtig. Im Servicebuch war auch einen Aufkleber, ausgestellt in Holland (!!!), und auf diesen Aufkleber konnte mann lesen dass für das Fahrzeug 7 Jahre Garantie bis maximal 150.000 km gewährleistet ist, und dabei definiert für welchen Teilen dass gilt.

 

Der Beweis: nach zwei Jahren war ein Rückruf und einen Deutschen KIA Händler hat den Rückrufarbeiten ausgeführt. Dabei hat er mittels das Fahrgestellnummer und den Aufkleber alles geprüft.

Und voriges Jahr ging mein Schlüssel kaput. Ich fuhr zum Holländischen KIA Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe und nach Prüfung des Fahrgestellnummer wurde der Schlüssel umgetäuscht (Garantie).

 

Also: das Fahrgestellnummer ist ausschlaggebend wenn es um Garantieansprüche handelt.

 

Mit meinen Sorento (den ich in november 2016 gekauft habe bei einen Deutschen KIA Händler) bin ich vor ein par Wochen zu den Holländischen KIA Händler gefahren (wo ich der Sportage damals gekauft habe). Und bald werden die den Navi update durchführen.

 

Und zum Schlüss, was wäre wenn mann als Einwohner in Holland einen neuen Kia kauft und nach 2 Jahren nach Deutschland umzieht.

Was denkt ihr? Wird der Käufer jetzt kein Garantie mehr haben in Deutschland? Oder was wäre wenn man in Italiën in Urlaub ist und etwas geht kaputt am Fahrzeug?

 

Soweit meine Kenntnisse und Erfahrung.

Habe meinen Kia Sportage GT Line für 31.000 eur auch vom EU Händler in Berlin gekauft und bin Top zufrieden. Fahre den seit einem Monat. Der Wagen wurde in der Slowakei gebaut und sollte nach Polen geliefert werden, dem entsprechend waren alle Papiere auf Polnisch, war aber gar kein Problem bei der KfZ Anmeldung.

Also beim EU Händler gibts mehr Austattung als für den deutschen Raum.

Meiner hat z.B. einen Lenkradheizung, was man in Deutschland nicht bekommen würde hat man mir gesagt.

Wenn du nähe Köln wohnst, würde ich dir Autohaus Matthes Empfehlen.

Meinen habe ich in Berlin gekauft und soweit ich weiss haben die mehrere Standorte.

Lg...

Ich muss das Thema mal hochholen, weil ich dazu auch etwas habe.

Ich habe ein Angebot vorliegen für einen Sportage EU Neuwagen, Modell GT-Line Benziner 177PS, für 23 T€ mit der entsprechend umfangreichen Basisausstattung (Panodach, Navi, Leder, Keyless, 19Zoll Felgen etc.) des Modells.

Lieferzeit 3 - 5 Monate.

Ist der Preis in Ordnung oder geht es noch günstiger? Beim DE-Händler zahle ich dafür mind. ca. 6 T€ mehr (bereits verhandelt!).

Hat jemand Erfahrung bzgl. EU Neuwagen? Macht Kia da Probleme bzgl. der Garantie etc.?

Kennt jemand den Händler Forst Automobilhandel oder hat Erfahrung gemacht?

am 21. Juli 2017 um 14:05

Habe ja bei eu krämer vor ca 6 Wochen unsern Kia GT plus Linie 177 awd mit allen Paketen (elek.Heckklappe,Panorama Dach,Automatik , Sitzlüftung,etc)gekauft für 28500 inclusive MwSt und Überführung

Alles top und unser Kia Händler im Nachbarort macht Garantie arbeiten wenn was wäre ohne Problem hatte nachgefragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen