ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Guter Preis vom Kia Händler (Sportage)?

Guter Preis vom Kia Händler (Sportage)?

Kia
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 4:05

Hallo,

Ein Kia Händler bietet mir seinen weißen Vorführwagen Kia Sportage Vision EZ o6.2016 (also letztes Jahr) ca 6600 km an

Weiß

Zusätzlich Assistenspaket 1350 Euro

Zusätzlich Komfort Paket 990 Euro

Zzgl Farbpreis 150 Euro

Zzgl Überführung 790 Euro

Fahrzeugpreis 28370 Euro

Angebotspreis 23390 Euro.

Ist das P/L Verhältnis in Ordnung?

Viele Grüße,

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2017 um 5:58

Ich sehe den Preis nicht als besonders an. Der Händler kann problemlos 18% Rabatt gewähren (ohne Schwerbehinderung oder Gewerbe).

Somit entspricht der Preis einem neuen Bestellfahrzeug und nicht einem gebrauchen Wagen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2017 um 5:18

Hallo !

 

Habe dasselbe Fahrzeug als Tageszulassung (Neufahrzeug) für 22950 Euro im August 2016 bekommen.

 

Kurz danach ist es 400 Euro teurer geworden.

 

Der Preis ist akzeptabel aber nicht besonders toll. Ich denke, so ungefähr 400 Euro weniger für dich

sollten noch möglich sein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Sportage.

am 5. Juli 2017 um 5:58

Ich sehe den Preis nicht als besonders an. Der Händler kann problemlos 18% Rabatt gewähren (ohne Schwerbehinderung oder Gewerbe).

Somit entspricht der Preis einem neuen Bestellfahrzeug und nicht einem gebrauchen Wagen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welcher Motor ist denn verbaut?

Laut DAT liegt der Händler EK für den 1.6 GDI mit Serienausstattung bei 15.962€. Bei mobile.de gibt es einen ähnlichen 1.6 GDI für 20.990€:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also für mehr Tipps bräuchten wir zu mindestens noch die Motorisierung.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 16:13

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Als Frau und Laie tut man sich schon etwas schwer... Hätte jedoch vom Gefühl her etwas mehr an Rabatt gedacht, zumal das Auto bereits 1 Jahr alt ist , ok, dafür hat es wenige km ...

Die Motorisierung ist lt Angebot 1.6 GDI mit 97 kw bzw 132 PS.

Farbe heißt Carraraweiß

Wäre schön wenn es euch weiterhilft...

Danke :-)

am 5. Juli 2017 um 16:20

Wenn du dir bei MeinAuto.de das Fahrzeug konfigurierst, dann bekommst du es als Neuwagen für 23.415,00 €, daher sehe ich den Preis als zu hoch an. Ich denke du solltest nicht mehr als 21.900€ zahlen.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 16:52

Hm ich komme auf ca 26.690 Euro mit meinauto.de. Inkl Assistenz und Komfortpaket....

Laut Angebot vom Händler kam dieser auf ein Fahrzeugpreis 27480 Euro Inkl Überführungskosten .. hätte wohl auch Apple Car drin ...

am 6. Juli 2017 um 4:45

August 2016 dürfte kein CarPlay haben. Sieht man mit einem Blick auf das Lenkrad. Soweit mir bekannt ist Carplay / Android Auto erst im Modelljahr 2017, was ca. ab Oktober 2016 gebaut wird.

Du hast wohl auf der letzten Seite den falschen Rabatt gewählt. Ist ja auch egal, es war ein Beispiel. Das Fahrzeug hat einen konfigurierten Preis von 27620€ und mit kräftig nachbohren bekommst du 15% ergibt somit 23477€. Dann geh mal zu einem anderen Händler.

Fakt ist, du fragst ob der Preis gut ist, wenn für dich gut ist dann kaufe, mir wäre er zu hoch.

Also lag ich ja mit dem 1.6 GDI goldrichtig. In dem Fall empfinde ich den Preis als zu hoch - trotz der zusätzlichen Ausstattung.

Wieso "Überführung" bei einem Gebrauchtfahrzeug. Ist doch Unsinn...

am 6. Juli 2017 um 12:58

Also neu kostet die o.g. Konfiguration

bei den neuwagenexperten.de

inkl. Komfort + Assipaket + Farbe und Überführung 22.6TSD für ein DE Fahrzeug

Also für mich kein Top Angebot.

Bzgl. des Motors (132PS) würde ich aber erst einmal Probefahren ob er Dir genügt.

Carplay dürfte eher nicht dabei sein da MY2016. Und nichts erzählen lassen von einer Updatemöglichkeit.

 

Zitat:

@xelor schrieb am 6. Juli 2017 um 14:37:30 Uhr:

Wieso "Überführung" bei einem Gebrauchtfahrzeug. Ist doch Unsinn...

Da scheint jemand (= Händler) wohl alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um noch ein paar Euro mehr rauszuholen.

Ich habe ein Angebot vorliegen für einen Sportage EU Neuwagen, Modell GT-Line Benziner 177PS, für 23 T€ mit der entsprechenden Basisausstattung (Panodach, Navi, Leder, Keyless, 19Zoll Felgen etc.) des Modells. Lieferzeit 3 - 5 Monate.

Ist der Preis in Ordnung oder geht es noch günstiger? Beim DE-Händler zahle ich dafür ca. 6 T€ mehr (bereits verhandelt!).

Hat jemand Erfahrung bzgl. EU Neuwagen? Macht Kia da Probleme bzgl. der Garantie etc.?

Der Preis sollte sicher in Ordnung sein, siehst ja was die Händler in Deutschland für Preise verlangen.

Kia macht keine Probleme, wichtig ist nur, dass der Wagen zur Garantie angemeldet wird. Meist machen das die Händler im europäischen Ausland. Beachte, dass die Garantie somit schon vor Auslieferung und Zulassung beginnen kann. Wichtig um die Wartungsintervalle einzuhalten.

am 21. Juli 2017 um 13:17

Der einzige Unterschied der mit bekannt ist bei Kia bzgl. EU Neuwagen

Die Mobilitätsgarantie und das kostenlose NaviUpdate fehlen in DE.

Außer im Herkunftsland des EU Fahrzeuges gibt es das Naviupdate auch kostenlos.

Ansonsten höre ich von keinen Problemen.

Wie schon geschrieben aufpassen das die Garantieanmeldung durchgeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Guter Preis vom Kia Händler (Sportage)?