ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ESX SXB 12, viel viel schlechter als ich dachte !

ESX SXB 12, viel viel schlechter als ich dachte !

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:37

hi,

hab mir heute mal bei meinem händler den

ESX SXB 12

Rockford Fosgate PL2-110

Rockford Fosgate P112S4-P112S8

angehört,

also der esx kann um längen nicht mithalten auch mit dem sehr günstigen RF 2112S4 nicht.

was finden alle nur an dem Woofer ?

habt ihr alle noch nie nen richtigen Woofer gehört.

Der spielt ungefähr so sauber wie meine alte Bassrolle und macht nen Pegel wie mein Frontsystem bei 60 Hz....

Aber die beiden RFs kann ich empfehlen, sehr positiv überascht.

können sauber und pegel.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Oktober 2004 um 12:46

aha

naja wenn du das schon sagst dann wird das wohl stimmen :D:D:D

Sucht man wieder Gründe, die Leute anzupöbeln?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:56

ich kann nur das sagen was ich mit meinen ohren war nehmen...

haste schonmal den preislich gleichen RF Punch P1 gehört, der ist um welten besser !

verstehe halt nicht warum so viele Leute den ESX empfehlen !

am 18. Oktober 2004 um 14:14

vielleicht sind ja (nicht nur) deine ohren ein wenig..."defekt" ?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:21

hmmm, komisch aber der Punch hat sich um einiges besser angehört !

am 18. Oktober 2004 um 14:24

warst du denn jetzt wirklich probehören oder hast du das nur erfunden, weil der low rein zufällig diesen sub hat? ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 14:27

hallo kindergarten ???

habt ihr den esx und punch schonmal verglichen, da wird jeder nen deutlichen unterschied feststellen.

klar war ich probehören...

frag mich was zum woofer ....

am 18. Oktober 2004 um 15:02

lol...

was soll man dich zum woofer fragen? wie der aussieht kann man ja auch im web sehen... ;)

aber vielleicht ist das auch abhängig vom musikgeschmack, schon mal drauf gekommen? also als technowoofer würd ich den auch nicht empfehlen, und in verbindung mit nem 10er frontsystem auch nicht, aber für hiphop mit nem 16er boa oder helix frontsystem an ner kleinen xetec ist das doch absolut in ordnung...

vielleicht war die trennfrequenz auch zu hoch eingestellt, den woofer sollte man nämlich spätestens bei 100hz steilflankig trennen...

mfg.

Ich hätt's jedem geglaubt, aber als notorischer Querulant wird man halt irgendwann nicht mehr für voll genommen.

Vorallem dann, wenn man sein Geltungsbedürfnis dahin ausprägt, Dinge irgendwie hinzudrehen, nur um alles und jedem kräftig Paroli zu bieten.

Dann bleibt halt oftmals kein anderer Ausweg mehr, als schroff und primitiv zu agieren (s.a. Stichwort "Kindergarten")... naja...

EDIT: und ich hab schon oft genug geschrieben gehabt, daß gerade die Einstellung des Dings nix für absolute Laien ist... net ohne Grund, denn wenn man weiß, wie man's macht, klingt das Ding absolut ok und erstaunlich audiophil (kein Witz!).

Nur kann da halt net jeder mit um...

am 18. Oktober 2004 um 16:35

an welchem Amp hat der ESX überhaupt gespielt?? Und jetzt komm nicht mi Magnat und co. :)

vielleicht war's ja auch ein carpower der keine kontrolle über nen woofer hat (im brückenbetrieb), da klingt der auch nich wirklich... ;)

Die Vermutung hatte ich auch schon. Daß das Ding an ner Xetec beispielsweise klingen kann, haben ja jetzt schon einige Leute gehört und werden mir da sicherlich zustimmen...

Natürlich ist das Teil KEIN HIGH-END, aber die 100 Eus sind sicherlich keine Fehlinvestition, wenn man nicht gerade Techno hört (Vermutung 1 beim Jetti-Test...), eine Endstufe ohne Kontrolle benutzt (Vermutung 2) und keinen Plan von den Feineinstellungen der Weiche hat (Vermutung 3).

Weil DANN klingt das Ding wahrlich beschissen, aber ich sag nicht ohne Grund: TIEF trennen usw...

Naja... meine Meinung kann man ja gradewegs rauslesen...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 7:54

Testverrstärker war ein Carpower W. 2/300

mit Lowpass bei 100 und nach unten offen.

nix bassboost drin.

diese einstellung blieb bei allen gleich.

getestet hab ich ihn mit Trance,Rock,Pop,Rap und ganz kurz mal Schranz.

Also was ich zugeben muss, bei Rap war er gar nicht mal so schlecht, aber bei Pop und Trance hat es gar keinen Spass gemacht...

Vieleicht lag es auch daran das er Werksneu ist/war, aber das waren die andern beiden doch auch !

Und die andern beiden hatten ne super kontrolle an der Carpower.

@Dr.Low, lass uns doch mal sachlich argumentieren als herumzupöpeln, wenigstens mal versuchen.

Und zum Woofer kann ich z.b. sagen, zum ESX, das Gehäuse ist nicht wie im Internet mit schwarzen stoff bespannt, sondern mit leicht grünlichen.

Der Woofer ist im vergleich zum P1 recht hart aufgehangen und die schraubterminals fürs Lautsprecherkabel sind einfach nur zum ruterdrücken und einführen...

Der 25er Brassreflextunnel Subwoofer von RF ist sehr edel verarbeitet, die Anschlüsse sind sehr massiv und wuchtig, bischen viel Plastik und wiegt einiges mehr als der ESX.

mfG.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ESX SXB 12, viel viel schlechter als ich dachte !