ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP defekt Werkstatt aufsuchen, erscheint im Display

ESP defekt Werkstatt aufsuchen, erscheint im Display

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2023 um 8:43

Nach längerer fahrt stop motor aus kurz was geholt ca.5 min,dauer motor startet nicht. kommt esp defeckt werkstatt. ca6-8 min gewartet sclüssel rein und er startet wieder Freunde woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2023 um 8:46

Nach längerer fahrt stop motor aus kurz was geholt ca.5 min,dauer motor startet nicht. kommt esp defeckt werkstatt. ca6-8 min gewartet sclüssel rein und er startet wieder Freunde woran kann das liegen? JETZT läuft der lüfter vorne zimlich schnell und laut beim zündung einschalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

welches BJ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

MSG defekt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 12:32

Bj 2003 erstzula.2004

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

Lass Dir doch nicht die Würmer aus der Nase ziehen. Welche Motorisierung, Diesel/Benzin, irgendwelche Ereignisse im Vorfeld?

*Motor startet nicht* also dreht er mit dem Starter oder nicht? Davon ausgehend können es 10 verschiedene Ursachen sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

MSG am Arsch wenn der Lüfter auf 100% läuft! Die ESP Meldung ist höchstwahrscheinlich nur das Phänomen, nicht die Ursache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

Zitat:

@ricardo27 schrieb am 4. Mai 2023 um 14:32:49 Uhr:

Bj 2003 erstzula.2004

Ich hatte dir um 12:00 Uhr geschrieben was Sache ist. Bau es aus und schicke es an eine Fachfirma. Zum Beispiel www.ecu.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 5:44

MOIN also Diesel der starter dreht nicht erstes vorkommen ca 1 jahr zurück dann wars vorbei und fing vor ca. 7 wochen wieder an. 150 Ps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ESP defekt Werkstatt aufsuchen erscheint im Display' überführt.]

Ich gehe jetzt freundlicherweise mal nicht auf die Rechtschreibung deines Beitrages ein...

Es kann an sehr sehr viel liegen.

Das einfachste was Du selbst überprüfen kannst und ohne größere Mittel zu bewerkstelligen ist, wäre den Bremslichtschalter mit einem Multimeter auszumessen.

Das zweite was allerdings auch sehr zielführend ist: wäre mit einer ordentlichen Diagnose den eigentlichen Fehler auszulesen.

Was mir allerdings auch noch einfällt:

einer der Drehzahlsensoren bzw. Impulsringe des ABS könnte ein Problem haben...

Leuchtet nur ESP? Wie mein Vorredner sagte - Bremslichtschalter prüfen.

Sind nur drei Schraube zu lösen. Bei MB (vor einer Woche gekauft) 13 Euro und paar Cent.

Ja den kann man wunderbar mit einer einfachen Schaltung auf der Werkbank überprüfen,

oder man kauft auf Verdacht gleich einen neuen direkt bei MB...

Dort ist er nämlich glücklicherweise zumindest in meinem letzten Stand gar nicht mal teuer.

Zitat:

@ricardo27 schrieb am 4. Mai 2023 um 10:43:20 Uhr:

Nach längerer fahrt stop motor aus kurz was geholt ca.5 min,dauer motor startet nicht. kommt esp defeckt werkstatt. ca6-8 min gewartet sclüssel rein und er startet wieder Freunde woran kann das liegen?

@ricardo27 Die wichtigste Frage da absolut nichts zum Fahrzeug kam wäre doch eher: Kommt die ESP Meldung direkt nach Zündung an oder erst nach ein paar Metern fahren?

Zitat:

@Devgoer schrieb am 7. Mai 2023 um 10:04:14 Uhr:

Leuchtet nur ESP? Wie mein Vorredner sagte - Bremslichtschalter prüfen.

Sind nur drei Schraube zu lösen. Bei MB (vor einer Woche gekauft) 13 Euro und paar Cent.

@Devgoer Der BLS ist doch nur um 90 Grad zu drehen und dann kommt er schon aus seinem Loch raus und hängt dann am Kabel wenn man das nicht schon vorher abgezogen hat.

Glaube aber nicht an den BLS, da der in fast keiner Situation daran schuld ist. Meistens sind es die alten Impulsringe die abgefault sind.

Scheint aber eh nicht so wichtig zu sein. Zumindest interessiert es den TE offenbar nicht mehr

Ich sag mal, was hat nicht-starten mit einem Impulsring, Esp, BLS oder sonstwas zu tun? Das sind 2 verschiedene Baustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ESP defekt Werkstatt aufsuchen, erscheint im Display