ESD abgefallen.
Guten morgen zusammen, 🙂
gestern war Freitag der 13. und mir musste ja was passieren. Also vor 2 Stunden wollte ich von der Arbeit losfahren und dann machte mich meine Arbeitskollegin aufmerksam, dass mein Auspuff funken schlägt. Ich stieg aus und was war => Rohr, das in den ESD geht, ist gerissen. Schön!
Ausgestiegen und versucht, die Sicherungsschellen irgendwie abzugebekommen. Ne Runde MacGyver gespielt und mit einem Schraubendreher irgendwie die Sicherungschellen abbekommen.
Ich konnte auf jeden Fall die Heimfahrt (ca 35 km) antreten
So jetzt zu meiner Frage. Kann ich so bedenkenlos weiterfahren? Ich meine das Rohr, was so noch vorhanden ist zeigt Richtung Boden. So dürften ja keine heißen Auspuffgase an die Karosserie kommen oder an die Reifen oder?
Sollte ich ESD im Kofferraum lassen, falls die Netten mich mal anhalten sollten und ich sagen kann, ist eben abgefallen?
Muss leider morgen Mittag wieder arbeiten. 🙁 Wäre um schnelle Hilfe dankbar!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
ne, das mit Holzleim is insider 😁kannst es ja mit Isoband versuchen, sooo heiss wirds da hinten ja nicht..
meinst du Befestigungsschelle?
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhja! 😉
Ich meine das Teil, was man an dem Träger dranmacht, damit dieser nicht von dem Gummipuffer abrutscht. Sind so viereckige Dinger.
ah jetzt weiss ich was du meinst !
ne daran wirds sicherlich nicht liegen, sonst würd der ESD ja ständig abfallen.
Wenn der Auspuff durchbricht, dann liegt das an Rost.
zuerst hast nen Loch irgendwo.
Wenn du dann auch noch sportlich in Kurven fährst, mutiert das Loch durch das ganze hin und her zum Riss und anschließend bricht alles
OK. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mal schauen, was ich vor der Arbeit noch schaffe zu machen.
viel spaß dabei 😉
übrigens, wieso holst dir keinen etwas sportlicheren Auspuff ?
würd doch gut stehn 🙂